War er festangestellt mit Gehalt, hatte er pro Set ein Fixbetrag oder Umsatzbeteiligung (oder eine Mischung aus allen drei)?
Haben die Designer sich gegenseitig ausgetauscht, oder jeder für sich?
Was sagt er dazu, dass die Designer auf der neuen Webseite nicht mehr erwähnt werden, und was denkt er ist der Grund dafür?
Nach außen hin hat sich durch den Einstieg des Investors und den neuen Geschäftsführer nicht viel geändert (außer dass Gründerklaus nicht mehr in den Videos aufgetaucht ist), war das intern anders?
Was war eines seiner Sets, das er RICHTIG gut fand, sich aber vergleichsweiße schlecht/enttäuschend verkauft hat? Was ist seiner Meinung nach der Grund dafür? Hatte er überhaupt Einsicht, wie gut sich ein Set verkauft hat?
[Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast
- steinreichTV
- Urgestein
Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast
Niklas ist nicht mehr bei BB, spannend!
Wird gegen ein Budget designed? Und wenn ja wie wird das festgestellt? Hat jeder Stein einen Preis? oder wird designed und danach sagt der Produzent was es kostet? Und dann versucht man die Kosten zu reduzieren?
Wie wurde er zum Designer? Am Anfang hat er ja nur Produkt Entwicklung gemacht?
Was macht er als nächstes? Darf er dazu schon was sagen?
Wird gegen ein Budget designed? Und wenn ja wie wird das festgestellt? Hat jeder Stein einen Preis? oder wird designed und danach sagt der Produzent was es kostet? Und dann versucht man die Kosten zu reduzieren?
Wie wurde er zum Designer? Am Anfang hat er ja nur Produkt Entwicklung gemacht?
Was macht er als nächstes? Darf er dazu schon was sagen?
- skjoldar skildpadden
- Klemmbaustein-Oberguru
Tamara und Niklas sind jetzt bei BRIXIES. Soviel ist zumindest schon bekannt.
Was wird es Neues (so vom Thema her) von ihm so bei BRIXIES geben?
Was wird es Neues (so vom Thema her) von ihm so bei BRIXIES geben?
Off-topic
Das soll nun keine Frage für den Podcast sein bzw das wird vmtl dort auch bei der Vorstellung der Person ein Thema sein.
Da ich aber mit "Niklas" nichts anfangen kann, wollte ich nur mal vorab wissen:
Was hat denn Niklas so entworfen? Gibt's da ein paar konkrete Beispiele von "bekannten" Sets?
Da ich aber mit "Niklas" nichts anfangen kann, wollte ich nur mal vorab wissen:
Was hat denn Niklas so entworfen? Gibt's da ein paar konkrete Beispiele von "bekannten" Sets?
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
- skjoldar skildpadden
- Klemmbaustein-Oberguru
Eine bestimmt nicht vollständige Listung findet sich bei Merlins Steine SetDB... https://www.merlinssteine.de/setdb/designer/niklas/
Denn meines Erachtens war er auch sehr an den Themen Star Trek und RoboCop mit dran. Wie sehr auch bei StarGate, weiß ich nicht.
Ich denke es wird eher das Problem sein, das ein ehemaliger BlueBrixx Designer aufgrund der Verschwiegenheitsklausel nicht wirklich etwas über BB erzählen darf....
Hört gerne rein: https://brickpod.de