Heute gebaut...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 761
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Okapi »

Wow, schickes Teil! :heartsthree:

Wandert auf meinen Merkzettel bei Bluebrixx. :kisscheek:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
damir
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 174
Registriert: 22. Juni 2023 18:00

Re: Heute gebaut...

Beitrag von damir »

5N00P1 hat geschrieben: 2. Juli 2024 11:38 Danke @damir ein Gebäude von dem man nicht viel hört oder sieht. Es wirkt für mich im Inneren sehr leer, wie siehst du das?
Ja da stimme ich zu. Eine bar, oder lounge wäre noch geil gewesen.

Es hat nur roulette, black jack, 8-9 spielautomaten, tresor, diese treppe. Dann ein kühlschrabk und motorrad was man gewinnen kann.

Aber man kann es easy dazu bauen, so is es nicht. Aber wäre sicher geil gewesen.

Hintere wand dazu zu bauen würde sich tatsächlich schwer ergeben, da die treppe noch bisschen hinten rausragt

Und ja diese lila 8x16 fliese auf dem dach, also ich finde den platz perfect auch für einen dachpool 😅 der heli muss ja nicht immer da sein hehehe, vllt baue ich da nich sachen um hehe
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4502
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Heute gebaut...

Beitrag von 5N00P1 »

@damir kannst du bitte noch mal ein Foto von dem Innenraum aus der richtigen Perspektive machen? Mit allen Dingen die die erwähnt hast? Und evtl. (optional) machst du einen kurzen Review draus, das wäre ganz toll! Das erste positive Feedback hast du ja schon. :caress:
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 761
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Okapi »

damir hat geschrieben: 2. Juli 2024 11:13 in mein american strand abschnitt in der stadt
Die Idee klaue ich Dir mal ganz unverschämt und übernehme sie in meine Stadtplanung. :clap: :oops: :hearteyes:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1676
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Mike3003 »

Hi,
jetzt zum dritten Mal den MIDI Falken.
Musste nach dem Bauwettbewerb sicher sein, dass alle Teile auch wieder da sind.

Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MrModular
Print-Verehrer
Beiträge: 119
Registriert: 25. Januar 2022 21:48

Re: Heute gebaut...

Beitrag von MrModular »

Gestern Abend etwas an der Fischerhütte weiter geklemmt. Das Set macht einfach Spass.
k-DSC05213.JPG
k-DSC05215.JPG
k-DSC05216.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1676
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Mike3003 »

Die Flotte ist fertig:
IMG_3036.jpeg
Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
damir
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 174
Registriert: 22. Juni 2023 18:00

Re: Heute gebaut...

Beitrag von damir »

Heute mal wieder an meiner stadt weitergebaut, genauer den tunell eingang, und am ende spontan entschlossen das über den tunnel so ein Parkplatz sein könnte wo sich die figürchen den ausblick anschauen können. Das ist kvasi der anfang von der Schließung vom erd und Obergeschoss 😅

Mir gefällt's 😁

Bisschen helden mussten für die fotos herhalten 😅

Da Sheldon Führerschein hat, sitzt er im auto, Bernadet und wolowitz chillen auf der bank, und der Held und Johny unterhalten sich über klemmbausteine 😅 und Erdmännchen hält die stellung 🤣😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Snuzifer
Zug-Besteller
Beiträge: 458
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Snuzifer »

Ich hab heute was Gebrauchtes bekommen 😍🤗 hab's für 35€ auf Kleinanzeigen geschossen und es ist vollständig. Da der liebe DHL-Mann 1 Stunde bevor ich zur Arbeit muss kam konnte ich noch nicht fertig bauen, aber die Bild sprechen Bände :heartsthree: :lol:
IMG_20240703_112713.jpg
IMG_20240703_113239.jpg
IMG_20240703_114614.jpg
IMG_20240703_114625.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1676
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Mike3003 »

Hi,

und noch ein kleines Set fertig gemacht:
IMG_3040.jpeg
Ist echt ganz schön geworden. Hat gar keine Aufkleber dabei, sondern Drucke. Sucht aber demnächst auch wieder einen neuen Besitzer.

Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
Forenmumie
Beiträge: 7725
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Noppy_Brick »

Sehr schick @Mike3003! :thumbup:
Hast die 3L-Stange in Braun noch gefunden? :)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1676
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Mike3003 »

@Noppy_Brick
In den Tüten nicht, wobei da bei dem Set erstaunlich viele Ersatzteile wieder dabei sind.

Ein ganzer Ersatzteilbeutel mit Kleinteilen.

Ciao Mike
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 10347
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BumBum »

damir hat geschrieben: 3. Juli 2024 12:54Mir gefällt's 😁
Mir auch - schön in Szene gesetzt :thumbup:
damir
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 174
Registriert: 22. Juni 2023 18:00

Re: Heute gebaut...

Beitrag von damir »

Heute zweiten teil von der wand, die wurde am ende mit terasse und treppe gemacht. Oben soll dann auch noch eine bushaltestelle kommen, die bäume sind nur provisorisch so hingestellt. Sheldon geht amy engegen, Rajesh geht spatzieren mit hund, ein brautpaar genießt die aussicht 😁😅

Nun habe ich keine mauersteine mehr um weiter zu machen daher macht dieser teil erstmal pause. Dann kann ich weiter am american beach teil bauen 😅


Ach ja, am ende habe ich den bogen unten weg getan, irgendwie sieht es besser ohne aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
Forenmumie
Beiträge: 7725
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Noppy_Brick »

Sieht wirklich klasse aus! :clap:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4582
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Heute gebaut...

Beitrag von CREatorFan »

damir hat geschrieben: 4. Juli 2024 21:36 Ach ja, am ende habe ich den bogen unten weg getan, irgendwie sieht es besser ohne aus...
Ne, der Bogen ist Spitze, genial konstruiert. :thumbup:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
Forenmumie
Beiträge: 7725
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Noppy_Brick »

Doch. Ohne Bogen ist es offener, heller und wirkt freundlicher.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
damir
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 174
Registriert: 22. Juni 2023 18:00

Re: Heute gebaut...

Beitrag von damir »

So heute die ecke noch nach meinem Geschmack verbessert.

Gleich geht es in die arbeit, aber die zwei freien tage waren richtig erfolgreich. Meine stadt nimmt langsam richtig gestallt an. Hätte nie gedacht das mir Minifiguren fehlen werden. Binn nicht so der minifiguren typ. Aber werde wohl doch welche besorgen müssen um die stadt zu beleben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 761
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Okapi »

Was für Straßenplatten benutzt Du da?

Bei meiner Stadtplanung überlege ich noch, ob ich die selbst baue und dann halt einen Brick hoch, damit ich dann die gebauten Grundplatten der Häuser damit verbinden kann, allerdings habe ich jetzt schon bemerkt, dass das ein heilloses Teilegrab werden könnte. :shrug:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
Keulex45
China-Importeur
Beiträge: 226
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Keulex45 »

gerade fertig geworden - Big Daddy aus Bioshock - Klemmkraft und Qualität der Steine waren gut, allerdings Schwankungen in der Farbe. Und jetzt habe ich richtig Lust mal wieder nach Rapture aufzubrechen :lol:
1720171097846.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
damir
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 174
Registriert: 22. Juni 2023 18:00

Re: Heute gebaut...

Beitrag von damir »

Okapi hat geschrieben: 5. Juli 2024 10:15 Was für Straßenplatten benutzt Du da?

Bei meiner Stadtplanung überlege ich noch, ob ich die selbst baue und dann halt einen Brick hoch, damit ich dann die gebauten Grundplatten der Häuser damit verbinden kann, allerdings habe ich jetzt schon bemerkt, dass das ein heilloses Teilegrab werden könnte. :shrug:
Ich benutze ganz normale platten, da ich meist auf einer seite so ein blumekasten baue, da verbinde ich mit technick pinns an der seite und andere seite mit fliesen. Und ja es ist ein teilegrab. Ich denke alles was man selber macht iat teilegrab 😅

Nur bei der Erhöhungsstraße habe ich 1x2 bricks by side benutzt. Und die verbindungen erfinde ich immer wieder einen weg, ob slopes oder so. Das es schön aussieht.

Ich hatte mich entschlossen nicht das MILS system zu benutzen. Schauma mal ob es ein fehler war 😅 aber es ist auf jeden fall biss jetzt günstiger, weil sonst hätte ich alles auf mils Unterkonstruktion tun sollen, und die Straße müsste ich anders dann gestalten
damir
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 174
Registriert: 22. Juni 2023 18:00

Re: Heute gebaut...

Beitrag von damir »

Irgendwie hab mich grad das Braufieber Erwischt, und hab in der Mittagspause die Bushaltestelle vollendet. Muss den teil nur heute abend in die Stadt tun.

Wie alles was ich baue, fine ich es gelungen 🤣😅

Mülleimer an der seite ne bank zum sitzen, kleine zeitanzeige... Vorne die weise abgrenzung von der Straße. Ist halt ne Bushaltestelle 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dorothea Williams
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1015
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Dorothea Williams »

Keulex45 hat geschrieben: 5. Juli 2024 11:24 Und jetzt habe ich richtig Lust mal wieder nach Rapture aufzubrechen
»Danke für den Besuch.« waren die letzten Worte der Splicerin, bevor sie nie mehr ein Wort sagen konnte.
'BioShock' und 'BioShock 2' sind sehr zu empfehlende Computerspiele.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
caliban
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1031
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Heute gebaut...

Beitrag von caliban »

Wärst du so freundlich, das nicht mehr zu erwähnen? 😉

Ich verspüre alte Zockerfreuden.
Benutzeravatar
Xeon667
Teile-Experte
Beiträge: 767
Registriert: 25. Januar 2022 21:06

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Xeon667 »

@Keulex45 ich hab da noch ein Buch für dich zum lesen
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
Antworten