CREatorFan hat geschrieben: ↑24. Dezember 2022 07:19
Das 35. Projekt im 3. Review 2022. "Die neue Disney+Serie „Willow“ kämpft sich ins LEGO Ideas Review". Quelle: StoneWars. Bericht von:
Oliver, Fan des Classic Space, Technik-Begeisterter und Freund von Creator 3-in-1. Ständig auf der Suche nach den kleinen Besonderheiten im LEGO Sortiment und interessiert an den Hintergründen im Spielwarenmarkt.
Entdeckt, heute früh von mir. Kritik: Ja, mir gefällt es sehr gut.
(Geht das jetzt so als Information, oder immer noch zu wenig?)
https://ideas.lego.com/projects/2083518 ... 26c5ad7868 - Achtung, dieser Link führt zu "Lego-Ideas - Product Idea | Apr 01, 2022 - Willow - Battle of Tir Asleen"
Jawol, so ist es nun SEHR ausführlich.
Wäre vmtl. die perfekte Lösung, aber so viel erwarten wir letztlich auch nicht.
Es wurde ja schon von einigen bestätigt: Letztlich reicht einfach der Titel des Sets oder zusätzlich die Nennung der Themenwelt o.ä.
Und was man bei Deinem Posting oben auch nicht sofort herauslesen kann: Deine eigene Meinung zu dem Set, weil alles gleich formatiert ist.
Aber klar, wenn man auf das alles achtet, dann dauert es eben auch 3 Minuten, so ein Posting zu verfassen. Aber der Gewinn für die Mehrheit ist auf jeden Fall vorhanden.
@Wir vs. ich
Wenn hier ein Moderator in
grün schreibt, spricht er letztlich immer im Namen des gesamten Moderatoren-Teams: Okapi (aktuell inaktiv), BumBum, MaMo und ich.
Und tatsächlich haben wir uns intern ganz konkret über das aktuelle Thema "Links im Forum" unterhalten. MaMo verweist letztlich "nur" auf die Regeln, die wir uns hier im Forum vor knapp einem Jahr gegeben haben. Und so vmtl. auch in vielen anderen Foren gelten.
Wie gesagt, SO ausführlich wie oben muss es auch nicht sein. Aber ein Satz "35. Projekt im 3. Review 2022" sagt nun eben auch nichts aus, besonders wenn wir uns hier schon im IDEAS Thread befinden. Letztlich ist ja jedes Posting, welches in diesem Bereich gepostet wird, ein IDEAS Projekt.
@Sonstige Threads mit nur einem Link
In den letzten Tagen/Wochen wurden ja auch teilweise in den "Setvorstellungen" Unterforen neue Threads gestartet, wo aber kaum Informationen zum eigentlichen Set enthalten waren, sondern auch nur ein (manchmal nichts sagender) Link und fertig. Das ist dann aber eben auch keine Setvorstellung, sondern vielleicht nur ein Verweis, das in x Wochen oder Monaten mal herauskommt.
Ich denke, dafür benötigen wir hier auch nochmal einen eigenen Sammelthread, so wie hier diesen IDEAS Thread. Und diesen neuen Thread benennt man dann: "Informationen und Gerüchte zu neuen Sets aus der Klemmbausteinweilt".
Und darin kann man dann auch wieder mit einem kurzen, aussagekräftigen Titel des Sets, auf welches man die anderen hinweisen möchte und einem Link das Posting verfassen und alles ist gut.
Aktuell habe ich aufgrund von Weihnachten etc. zu wenig Zeit, aber ich habe das schon seit einiger Zeit im Hinterkopf, das hier etwas mehr zu ordnen bzw. mindestens noch diesen neuen Sammelthread zu erstellen.