BlueBrixx Special 108224 - Display Typ VII U-Boot

Kriegsschiffe, Kampfjets/Hubschrauber, Panzer, Waffen etc.
Benutzeravatar
caliban
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1150
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: BlueBrixx Special 108224 - Display Typ VII U-Boot

Beitrag von caliban »

Kommt drauf an. Zumindest in den neueren Sets von Bluebrixx ist die Qualität besser geworden und man kann damit grundsätzlich gut bauen. Meine liebsten Bausteine sind sie trotzdem nicht. Klemmkraft zwar grundsätzlich gut, aber immer noch schwankend und das Finish der Steine ist einfach noch verbesserungswürdig.

@skjoldar skildpadden Ich stimme zu, dass Bluebrixx bei seinen Specials eigentlich QL verwendet, aber bei Burg Blaustein haben sie später eine Ausnahme eingeführt, als sie dort auf Gobricks setzten, oder nicht? ;)
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: BlueBrixx Special 108224 - Display Typ VII U-Boot

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@caliban mit dem Alten Fischerboot und dem Leuchtturm des Astronomen führte BlueBrixx erstmals Sets mit Bauabschnitten bei ihren Specials ein.

Das ging nur durch Delegierung der Konfektionierung an ihren Steinelieferanten und dessen automatisierte Abzählmaschinen. Also Qunlong produzierte und kommissionierte direkt.

Das galt dann auch für die erste Auflage der Blaustein Vorburg.

Über einen Deal konnten sie dann auch für die Neuauflage der Grundburg und für Folge Sets der Blaustein und deren Neuauflagen die fixen Produktions Timeslots von HappyBuild bei Golds/GoBricks dafür nutzen.

Die in Aussicht gestellte Neuerung, dass alle größeren BB Specials nun mit Bauabschnittsunterteilungen kommen würden, blieb allerdings aus.

Somit bleibt vorweg unklar, ob so große Sets wie dieses U-Boot A) in manuell konfektionierter Kleinstauflage durch BB selbst, B) in Direktproduktion durch Qunlong oder C) in Direktproduktion durch Golds letztlich kommen werden.

Es ist aber erst einmal, wie bei den großen Loks, von A) auszugehen.
Benutzeravatar
caliban
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1150
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: BlueBrixx Special 108224 - Display Typ VII U-Boot

Beitrag von caliban »

@skjoldar skildpadden Mir ging es um deine Aussage, dass es Standard ist. Gut, Ausnahmen gefährden keinen Standard, insofern wollte ich das nur ergänzen. Dein Hinweis auf die Verpackungsbeauftragung fand ich hilfreich. Den Hintergrund kannte ich noch nicht.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4547
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Special 108224 - Display Typ VII U-Boot

Beitrag von 5N00P1 »

Da sie nicht wissen wie das Schiff im Markt ankommt gehe ich auch vom BB Special Standard aus, also nix GoBricks.
Benutzeravatar
Resqusto
Zug-Besteller
Beiträge: 440
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: BlueBrixx Special 108224 - Display Typ VII U-Boot

Beitrag von Resqusto »

Auf mich wirklt das U-boot irgendwie gestaucht. Die haben normalerweiße eine sehr lange, schlanke und hohe Form. Die Bilder wirken auf mich irgendiwe zu breit und zu kurz.

Alles in allem aber ein cooles Model, auch wenn ich es mir definitiv nicht zulegen werde. Einfach nicht mein Maßstab.

Gruß
Resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Antworten