TOKMOC 66037 - Temple of the Holy Grail (Raiders of the Lost Ark)
Re: TOKMOC 66037 - Temple of the Holy Grail (Raiders of the Lost Ark)
Das Foto trifft die Farbe recht gut.
Ist eher so eine ganz helle rosa / tan Mischung.
Dein Bild erscheint mir zu weisslich.
Weiss ist es definitiv nicht.
Ist eher so eine ganz helle rosa / tan Mischung.
Dein Bild erscheint mir zu weisslich.
Weiss ist es definitiv nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
Flächenwirkung.
Das hier ist quasi Lego Weiß
https://image.gobricks.cn/newproducts/090/532.png
Das hier quasi das Superweiß
https://image.gobricks.cn/newproducts/091/532.png
Und das hier eben das sehr helle Nougat
https://image.gobricks.cn/newproducts/027/532.png
Und hier nochmal im Vergleich aller GoBricks Farben
Das hier ist quasi Lego Weiß
https://image.gobricks.cn/newproducts/090/532.png
Das hier quasi das Superweiß
https://image.gobricks.cn/newproducts/091/532.png
Und das hier eben das sehr helle Nougat
https://image.gobricks.cn/newproducts/027/532.png
Und hier nochmal im Vergleich aller GoBricks Farben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei Hsahne oder wie die heissen, hatte ich mal ein Set (Budapest Skyline), bei welchem das Tan in dieser Hautfarbe war. Tan würde für einen solchen Tempel Eingang auch farblich passen.
Dann würde ich auf GDS-032 tippen.
Das Light (Flesh) Nougat.
Das Light (Flesh) Nougat.
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
@20cent das ist dann allerdings eine Farbe, die Lego als helle Hautfarbe aber so was von im Portfolio hat.
Es ist keine Farbe die Lego hat (Referenz: Periodic Table of the Lego Colors v3.0/2023)
Hier ein Foto, die 1x6 Fliese ist vom 66037.
Hier ein Foto, die 1x6 Fliese ist vom 66037.
Zuletzt geändert von 20cent am 12. Juli 2024 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
Deswegen ja die GDS-027. Diesen Farbton gibt es bislang nicht bei Lego. Siehe obige Farbtabelle mit Lego, RB und BL Codierung. Aber es gibt ihn bei Sembo und Golds.
Ansonsten, Fotos und grafische Darstellungen können dies nur bedingt einfangen. Mein Handy leider schon mal gar nicht. Starke Minus Rot Verschiebung. Ein Beispiel :
Links GDS-027, rechts GDS-032 aka Lego-283 Oder hier im Bündel. GDS-027 ist hier ganz oben, zweite von Rechts.
Ansonsten, Fotos und grafische Darstellungen können dies nur bedingt einfangen. Mein Handy leider schon mal gar nicht. Starke Minus Rot Verschiebung. Ein Beispiel :
Links GDS-027, rechts GDS-032 aka Lego-283 Oder hier im Bündel. GDS-027 ist hier ganz oben, zweite von Rechts.
Zuletzt geändert von skjoldar skildpadden am 12. Juli 2024 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
@skjoldar skildpadden
GDS-027 ist möglich.
Aufgrund der Fotos schwer zu beurteilen.
GDS-027 ist möglich.
Aufgrund der Fotos schwer zu beurteilen.
Geil.
Frisch ins Forum gekommen und schon tiefste Fachgespräche mit dem Steineexperten schlechthin begonnen.
Herzlich willkommen, 20cent!
Frisch ins Forum gekommen und schon tiefste Fachgespräche mit dem Steineexperten schlechthin begonnen.
Herzlich willkommen, 20cent!
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Vielleicht magst Du Dich hier ja nochmal richtig vorstellen und uns ein wenig über Dich erzählen?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
Ich habe jetzt meine letzten Sembo Farben real nochmal so durchgeschaut. Also bei Area-X und Wonder Moon. Und tatsächlich, ich habe nochmal einen Schwung an Farbtönen gefunden, die über die 6 neuen GoBricks/Sembo HellPastellTöne hinaus gehen. Wobei hier für mich schwer zu sagen ist, was davon gewollte oder ungewollte Farbabweichungen vom Lego Farbkatalog sind.
Ich würde meinen, diese haben ihre Referenz auf ältere, nicht mehr aktuell verwendete Farben von LEGO und sind nicht so wirklich total eigen. Das gleiche denke ich im übrigen auch von den 6 zuletzt neueren farben von GoBricks, die ja von denen selber, aber auch von Webrick und Wobrick als unique gekennzeichnet werden. Das Bild zeigt neben neueren/von Lego ungenutzten Farben auch bekannte, um halbwegs eine Farbverschiebung durch KameraFotos halbwegs einschätzen und berücksichtigen zu können.
Ich würde meinen, diese haben ihre Referenz auf ältere, nicht mehr aktuell verwendete Farben von LEGO und sind nicht so wirklich total eigen. Das gleiche denke ich im übrigen auch von den 6 zuletzt neueren farben von GoBricks, die ja von denen selber, aber auch von Webrick und Wobrick als unique gekennzeichnet werden. Das Bild zeigt neben neueren/von Lego ungenutzten Farben auch bekannte, um halbwegs eine Farbverschiebung durch KameraFotos halbwegs einschätzen und berücksichtigen zu können.
Die Farben von GoBricks unter sich zu Teil recht stark von Lego und QunLong. Deren Dark Green ist ZB dunkler, aber ist das dann jeweils ein neuer Farbton? Wäre mal spannend für eine Diskussion.
- EmailFiltering
- Zug-Besteller
Basiert dieses Set eigentlich auf einem MOC oder ist das tatsächlich vom Anbieter in Auftrag gegeben worden?
@skjoldar skildpadden
Zu welchem Hersteller gehört diese 2x4 Tile aus diesem Set?
Mich würde interessieren, welche Steine dieses Set verwendet.
Vielen Dank
Zu welchem Hersteller gehört diese 2x4 Tile aus diesem Set?
Mich würde interessieren, welche Steine dieses Set verwendet.
Vielen Dank
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
WGC aka WeGameComing verwendet Sembo Steine. Diese Fliese ist eines der wenigen Elemente bei Sembo, dass eine Teilekennung hat. Sonst finden sich, wenn überhaupt, nur Gussnest-Positionsnummern in den Teilen.
WGC sollte mE mit zu Leji/Meiji gehören, einem inoffiziellen Ableger von Sembo.
Und deshalb schreibe ich doch oben auch von Sembo.
WGC sollte mE mit zu Leji/Meiji gehören, einem inoffiziellen Ableger von Sembo.
Und deshalb schreibe ich doch oben auch von Sembo.