Heute gebaut...
- Waschmitttel
- Klemmbaustein-Oberguru
Re: Heute gebaut...
18K GT500
Proportional zu kurz, der Vorderwagen müsste länger sein.
Trotzdem kein schlechtes Modell, teils interessante Bauweisen.
Proportional zu kurz, der Vorderwagen müsste länger sein.
Trotzdem kein schlechtes Modell, teils interessante Bauweisen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Aber mit dem Blau bestimmt auch streckenweise sehr eintönig - was natürlich dem Logo geschuldet ist. Aber sieht cool aus! Jetzt Endspurt
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Mal wieder einen Zug.
Diesesmal Kazi KY98223 den "TGV".
Einfach mal wieder was in City klemmen macht direkt Spaß. Keine zu abgefahrenen Bautechniken - einfach straight forward Stein auf Stein.
Diesesmal Kazi KY98223 den "TGV".
Einfach mal wieder was in City klemmen macht direkt Spaß. Keine zu abgefahrenen Bautechniken - einfach straight forward Stein auf Stein.
- CREatorFan
- Ururgestein
Danke, das Thema wollte ich schon länger mal ansprechen.
Bei vielen Sets, unabhängig von den verschiedenen Herstellern, kommt mir manchmal vor, "je oller desto doller". Warum nicht einfach "normal" bauen, anstatt immer wieder neue Bautechniken zu erfinden/kreieren? Es kommt doch auf das Endresultat an, Bauspaß kann man auch mit "normalen" Bautechniken haben, oder?
Sehe ich auch so.
Auch mit der Inneneinrichtung übertreiben es einige Modular Designer.
Kann ich sonst die Brick-University empfehlen.
Hat schöne Details, aber man baut auch massig Wände mit normalen Steinen. Eher ein rustikaler Innenausbau. Sonst hätte das Set wohl 10 oder 12k Teile.
Auch mit der Inneneinrichtung übertreiben es einige Modular Designer.
Kann ich sonst die Brick-University empfehlen.
Hat schöne Details, aber man baut auch massig Wände mit normalen Steinen. Eher ein rustikaler Innenausbau. Sonst hätte das Set wohl 10 oder 12k Teile.
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
Hatte ich von @BumBum beim letzten Treffen bekommen und jetzt endlich selbst aufgebaut.
Apropos, würde es beim Treffen auch wieder für 30€ weiterreichen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin da ganz bei euch - komplex macht Spaß aber einfach Sets zwischendurch sind auch schön entspannend
Oha Gutes Timing @steinreichTV
Auch zufrieden mit dem Set?
Oha Gutes Timing @steinreichTV
Auch zufrieden mit dem Set?
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
Das Endprodukt ist sehr hübsch, ich habe es aber gehasst, die Blüten auf die Blätter zu stecken. Wenn ich es zerlege, bleiben die drauf... als Service für den Käufer
Gibt ansonsten sicher ein paar Sachen zu meckern (die Anleitung hat mich am Anfang Nerven gekostet, Farbabweichungen), aber hey, knapp 2000 Teile, inkl. Uhr für 30€...
Gibt ansonsten sicher ein paar Sachen zu meckern (die Anleitung hat mich am Anfang Nerven gekostet, Farbabweichungen), aber hey, knapp 2000 Teile, inkl. Uhr für 30€...
LionKing 66113 - Marine Research Vessel (Lego LEGO 60266 Homage ) Motorisiert
Bei Tian für $29.91 inkl Flieger ohne Motoren >>>>>
Antrieb und Kran funktionieren gut, Rettungsboot wurde schon erfolgreich zu Wasser gelassen.
Die Drehung des Krans zeigt auch die Ausrichtung der Propeller Gondeln an.
Die Gondeln werden gemeinsam gedreht, die Schrauben können aber unabhängig angesteuert werden.
Das Schiff kann sich somit auf der Stelle drehen oder sich seitwärts bewegen.
Edit: Hab mir gerade noch ein paar Videos zum Kran Handling angeschaut >>>>>
Bei Tian für $29.91 inkl Flieger ohne Motoren >>>>>
Antrieb und Kran funktionieren gut, Rettungsboot wurde schon erfolgreich zu Wasser gelassen.
Die Drehung des Krans zeigt auch die Ausrichtung der Propeller Gondeln an.
Die Gondeln werden gemeinsam gedreht, die Schrauben können aber unabhängig angesteuert werden.
Das Schiff kann sich somit auf der Stelle drehen oder sich seitwärts bewegen.
Edit: Hab mir gerade noch ein paar Videos zum Kran Handling angeschaut >>>>>
Zuletzt geändert von o_l_a_f am 28. Juni 2023 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne den Goldbarren Weg wirkt es nur halb so schön. Da ich die Elemente vermoccen werde und die Grundplatte eher einem Pfeilbogen gleicht, wollte ich mir das nicht an tun.
Mal wieder einem Zug ...
Jiestar 59005 Bigboy
Jiestar 59005 Bigboy
Nachdem ich nicht beim Treffen dabei sein kann, möchte ich euch zumindest zeigen, was ich gerade gebaut habe: Dom’s Charger.
Basis war das Lion King Modell, ich hab aber die deutlich schönere Version von efferman von rebrickable (https://rebrickable.com/mocs/MOC-42308/ ... e/#details) gebaut. Die Anleitung ist exzellent, der Bau macht viel Spaß.
Euch auch viel Spaß beim Treffen!
Basis war das Lion King Modell, ich hab aber die deutlich schönere Version von efferman von rebrickable (https://rebrickable.com/mocs/MOC-42308/ ... e/#details) gebaut. Die Anleitung ist exzellent, der Bau macht viel Spaß.
Euch auch viel Spaß beim Treffen!
Keep on brickin'!
Ich bin genervt ...
Scheiterhaufen nach bauschritt 101
- Noppy_Brick
- Forenmumie
@hema1 so viel anders als das Original sieht der gar nicht aus. Was hat Efferman denn anders gemacht?
Oh Mann @AlexBdf, so schlimm?
Oh Mann @AlexBdf, so schlimm?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
@Noppy_Brick :
Ich zitiere efferman auf rebrickable :
"The modifications are:
1.) 2 studs wider wheelbase.
2.) Reduced Play in steering mechanism.
3.) Working steering wheel.
4.) Ground clearance at the rearaxle.
5.) Completely redesigned body. Better look and more stable.
6.) different actuated wheelie bar.
7.) Outside Mirror at the driver side."
Ziemlich alles also, wie es ausschaut - ich habe das Original aber nicht gebaut.
Ich zitiere efferman auf rebrickable :
"The modifications are:
1.) 2 studs wider wheelbase.
2.) Reduced Play in steering mechanism.
3.) Working steering wheel.
4.) Ground clearance at the rearaxle.
5.) Completely redesigned body. Better look and more stable.
6.) different actuated wheelie bar.
7.) Outside Mirror at the driver side."
Ziemlich alles also, wie es ausschaut - ich habe das Original aber nicht gebaut.
Keep on brickin'!
@Noppy_Brick
Eine Tube Superkleber wird heute noch richten ... oder das Set fliegt in die Tonne
Eine Tube Superkleber wird heute noch richten ... oder das Set fliegt in die Tonne
Hier ne kleine bulldogge von Balody, die ist nicht so noppig wie von Bluebricks
Hi,
jetzt habe ich 6 BA‘s von 15 fertig:
Ciao Mike
jetzt habe ich 6 BA‘s von 15 fertig:
Ciao Mike
Hat Spass gemacht zu bauen. Insbesondere die Bautechnik der Kuppel ist toll gelöst.
Jetzt gehts an den Umbau.
Jetzt gehts an den Umbau.
Komme wie ihr seht gut voran.
Leider gibt es meiner Meinung nach ein paar Mängel.
Manchmal ist die Klemmkraft zu hoch oder zu niedrig.
Ein paar Teile fehlen bisher. (Könnte aber gelöst werden)
Kabel müsste ich noch ein wenig besser verstecken
Vllt Mal die Gallery von mould King bauen, damit ich einen Vergleich habe bei der Qualität
Feddisch
Leider gibt es meiner Meinung nach ein paar Mängel.
Manchmal ist die Klemmkraft zu hoch oder zu niedrig.
Ein paar Teile fehlen bisher. (Könnte aber gelöst werden)
Kabel müsste ich noch ein wenig besser verstecken
Vllt Mal die Gallery von mould King bauen, damit ich einen Vergleich habe bei der Qualität
Feddisch
- CREatorFan
- Ururgestein
Sieht gut aus.
Ist das ne Grundplatte oder ne "normale" Platte, eher "normale", oder...?
@CREatorFan Sind zwei Baseplates. Einmal 32x32 und einmal 32x16.
Leider nicht im gleichen Grünton. Die 32x32 schüsselt in der Mitte nach oben. Hat richtig Spannung drauf. Ist auch viel härter als Baseplates von Lego. Überbaut geht es einigermassen.
Für meinen MOC hab ich jetzt zwei Baseplates von Lego genommen. Die Grosse hatte ich leider nur noch in blau. Aber wird komplett überbaut.
Der Tausch hat sich schon ausbezahlt. Das Gleis hab ich auf Plates fix eingebaut. Diese Konstruktion hat ordentlich Spannung drauf. Wäre mit der Jie-Star Baseplate nicht möglich gewesen.
Blick in die Werkstatt…
Leider nicht im gleichen Grünton. Die 32x32 schüsselt in der Mitte nach oben. Hat richtig Spannung drauf. Ist auch viel härter als Baseplates von Lego. Überbaut geht es einigermassen.
Für meinen MOC hab ich jetzt zwei Baseplates von Lego genommen. Die Grosse hatte ich leider nur noch in blau. Aber wird komplett überbaut.
Der Tausch hat sich schon ausbezahlt. Das Gleis hab ich auf Plates fix eingebaut. Diese Konstruktion hat ordentlich Spannung drauf. Wäre mit der Jie-Star Baseplate nicht möglich gewesen.
Blick in die Werkstatt…
- CREatorFan
- Ururgestein
Danke, @Migi die Baseplates sind also die "Dünnen"...?
Ich frage deshalb, weil ich demnächst??? vorhabe, Stückweise einen Jahrmarkt/Freizeitpark... zu bauen.
Begonnen habe ich mit der Piratenachterbahn - 31084 und dem Riesenrad - 31119, alles auf 32x32 Baseplates, also auf den dünnen, gebaut. da die Piratenbahn ja doch einiges an Platz beansprucht.
Weiß aber noch nicht, ob das die richtige Vorgehensweise ist da ja noch einiges dazukommen soll. Und die "Dicken" und "Dünnen" sind ja nicht so einfach zu verbinden...
Ich frage deshalb, weil ich demnächst??? vorhabe, Stückweise einen Jahrmarkt/Freizeitpark... zu bauen.
Begonnen habe ich mit der Piratenachterbahn - 31084 und dem Riesenrad - 31119, alles auf 32x32 Baseplates, also auf den dünnen, gebaut. da die Piratenbahn ja doch einiges an Platz beansprucht.
Weiß aber noch nicht, ob das die richtige Vorgehensweise ist da ja noch einiges dazukommen soll. Und die "Dicken" und "Dünnen" sind ja nicht so einfach zu verbinden...