BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)
Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)
Am besten bieten sie gleich das passende Möbelstück samt Vitrine an. 

Könnte dann aber auch auf ein Ende der Blaustein hindeuten, wenn jetzt die Grundplatte kommt. Oder haben sie das schon kommuniziert?
Das Pferd ist erst tot, wenn man es nicht mehr reiten kann.... solange die Leute Erweiterungen kaufen, wird es Erweiterungen geben. Die Ländereien der Blaustein, der Zufahtsweg, das Dixie-Klo für die Blaustein, der Keller für die Blaustein, der Steinbruch für die Blaustein, die Belagerung, das Volksfest, das Ritterturnier, das mit dem U-Boot-Hafen wird schwer, aber wird sicherlich irgendwie schaffbar und als ganz besonderes Schmankeln Gründer Klaus dem sein Geldspeicher. Und wenn man dann mal fertig ist, fängt man von vorne an Blaustein 2.0 der reboot. Ach nein, das hat man ja schon mit Mini-Steinen gemacht, Blaustein 3.0 aus Duplo!
Dann kommt bestimmt noch die Vorbastion der Blaustein. Am besten viermal kaufen, um sie modular um die Festung aufzustellen.
Im Ernst: Ich denke schon, dass je nach Interessenslage der Käufer mehr modulare (also nicht direkt an der Burg befestigte) Anlagen kommen. Ähnlich wie bereits mit Stallmeister und den Palisaden geschehen, nur mehr Richtung Festungszeitalter.

Im Ernst: Ich denke schon, dass je nach Interessenslage der Käufer mehr modulare (also nicht direkt an der Burg befestigte) Anlagen kommen. Ähnlich wie bereits mit Stallmeister und den Palisaden geschehen, nur mehr Richtung Festungszeitalter.
Naja sie haben angekündigt, das sie daran arbeiten, heißt ja nicht das sie als nächstes kommt. Also so wie ich es verstanden habe, kommen vorrangig erstmal Gebäude für die Palisadengeschichten. Kann mich da aber auch täuschen... War Alles sehr wage in dem Video.
und ein Andenkenladen fände ich eine sehr lustige Idee

Sowas ähnliches ist ja bereits angekündigt. 

Grundburg normal und Mini nebeneinander >>>>>>>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anscheinend ist das Interesse für die Tourismus-Erweiterung groß genug, dass der ursprüngliche Aprilscherz nun doch erscheinen wird. Der Status ist von Ankündigung auf Bald verfügbar gesprungen.
Sehr schön^^ mir gefällt die Wurstbude sehr gut und ich habe mein Interesse damals bei BB bekundet.
Klemmen und Magie haben etwas gemein... Die Faszination
Der Narzisst wird sein eigener Untergang.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@real_snuzifer
Der Narzisst wird sein eigener Untergang.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@real_snuzifer
Hi,
ich habe ja die Blaustein bis inkl. Hurde im Bauvorrat. Jetzt gibt es ja schon zwei Erweiterungen käuflich zu erwerben & die nächsten sind angekündigt.
Jetzt kommt hier meine Überlegung:
Es gibt ja jetzt immer mal wieder die Blaustein bis Saalbau oder Hurde aufgebaut zum Verkauf, teilweise echt in Ordnung vom Preis, was wäre wenn man sich so ein Set als Teilespender noch holt & damit dann die weiteren Erweiterungen baut?
Würden die richtigen Steine enthalten sein?
Gibt es die Teilelisten, damit man dass Vergleichen könnte?
Weil ich komm eh so schnell nicht zum Bauen & so könnte ich gleich für noch weitere Erweiterungen schon mal Material abgreifen
Ciao Mike
ich habe ja die Blaustein bis inkl. Hurde im Bauvorrat. Jetzt gibt es ja schon zwei Erweiterungen käuflich zu erwerben & die nächsten sind angekündigt.
Jetzt kommt hier meine Überlegung:
Es gibt ja jetzt immer mal wieder die Blaustein bis Saalbau oder Hurde aufgebaut zum Verkauf, teilweise echt in Ordnung vom Preis, was wäre wenn man sich so ein Set als Teilespender noch holt & damit dann die weiteren Erweiterungen baut?
Würden die richtigen Steine enthalten sein?
Gibt es die Teilelisten, damit man dass Vergleichen könnte?
Weil ich komm eh so schnell nicht zum Bauen & so könnte ich gleich für noch weitere Erweiterungen schon mal Material abgreifen
Ciao Mike
Interessante Idee.
Ohne mir jetzt die nächsten Erweiterungen im Detail angeguckt zu haben, würde ich ja schon vermuten, dass man da vmtl. 60-70% der Steine abdecken könnte?
Mag sein, dass man da in Summe ein paar Zig Euro spart. Aber ich würde da ja dann defintiv auch die zusätzliche Arbeitszeit mit reinrechnen. Du musst ja die 60-70% der Steine, was ja vmtl. wieder viele Tausend Steine in Summe sind, ja auch bewusst heraussuchen, abzählen etc.
Und dann folgt ja noch der Aufwand, die restlichen Steine zu notieren, zu bestellen etc. Würdest Du die Erweiterungen direkt kaufen, hättest Du halt alles Abschnittsgerecht sortiert.
Naja, letztlich wie immer eine Kosten/Nutzen/Zeit-Rechnung, die man da aufziehen und für sich selbst bewerten muss.
Vielleicht findet man wirklich Teilelisten zu den Blaustein-Sets im Netz. Die wären sicherlich nützlich, weil man so sehr schnell einen festen Überblick bekommt. Hier im Forum habe ich, glaube ich, noch nicht davon gelesen. Im LB-Forum bin ich auch (als Leser) aktiv und kann mich spontan nicht an sowas erinnern. Könnte aber ggf. da nochmal quer lesen oder suchen.
Ansonsten gibt es ja meines Wissens nicht mehr sooo viele weitere Foren als Quellen. Ansonsten weiß ich nicht, wo sich andere Leute aus der KBS-Community aufhalten, austauschen, Wissen verteilen etc.
Oder man schaut sich halt wirklich die Teileübersichten der Anleitungen an. Für einen schnellen Abgleich sollte das auch reichen. In 1-2 Stunden kann man da vmtl. auch schon viel ablesen, ob man da nur bei 50% oder sogar vielleicht bei 80% landet...
Ohne mir jetzt die nächsten Erweiterungen im Detail angeguckt zu haben, würde ich ja schon vermuten, dass man da vmtl. 60-70% der Steine abdecken könnte?
Mag sein, dass man da in Summe ein paar Zig Euro spart. Aber ich würde da ja dann defintiv auch die zusätzliche Arbeitszeit mit reinrechnen. Du musst ja die 60-70% der Steine, was ja vmtl. wieder viele Tausend Steine in Summe sind, ja auch bewusst heraussuchen, abzählen etc.
Und dann folgt ja noch der Aufwand, die restlichen Steine zu notieren, zu bestellen etc. Würdest Du die Erweiterungen direkt kaufen, hättest Du halt alles Abschnittsgerecht sortiert.
Naja, letztlich wie immer eine Kosten/Nutzen/Zeit-Rechnung, die man da aufziehen und für sich selbst bewerten muss.
Vielleicht findet man wirklich Teilelisten zu den Blaustein-Sets im Netz. Die wären sicherlich nützlich, weil man so sehr schnell einen festen Überblick bekommt. Hier im Forum habe ich, glaube ich, noch nicht davon gelesen. Im LB-Forum bin ich auch (als Leser) aktiv und kann mich spontan nicht an sowas erinnern. Könnte aber ggf. da nochmal quer lesen oder suchen.
Ansonsten gibt es ja meines Wissens nicht mehr sooo viele weitere Foren als Quellen. Ansonsten weiß ich nicht, wo sich andere Leute aus der KBS-Community aufhalten, austauschen, Wissen verteilen etc.
Oder man schaut sich halt wirklich die Teileübersichten der Anleitungen an. Für einen schnellen Abgleich sollte das auch reichen. In 1-2 Stunden kann man da vmtl. auch schon viel ablesen, ob man da nur bei 50% oder sogar vielleicht bei 80% landet...
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Die Teilelisten kommen von Bluebrixx selbst, das sollte das geringste Problem sein. Schwieriger ist doch der ganze Suchaufwand: Erst der Abgleich, was überhaupt vorhanden ist und dann noch die Nachbestellerei. Da mittlerweile für Scharniere usw. Gun Metall bzw. Pearl Dark Grey zum Einsatz kommt, ist das auch eine gewisse Herausforderung. Letztlich ist es aus meiner Sicht wesentlich einfacher, die Erweiterung direkt zu kaufen. Billiger sowieso, wenn man nicht zufällig alles auf Lager hat.
@caliban
Wie komme ich an die Teilelisten?
Weil dann ist der Vergleich einfacher.
Da es ja eine Burg ist, würde mich die genaue Farbe nicht so triggern, da ist nur das richtige Bauteil wichtig. Ob dass dann LBG oder DBG ist, ist ja egal am Ende.
Ich werde da mal etwas Zeit reinstecken.
Ciao Mike
Wie komme ich an die Teilelisten?
Weil dann ist der Vergleich einfacher.
Da es ja eine Burg ist, würde mich die genaue Farbe nicht so triggern, da ist nur das richtige Bauteil wichtig. Ob dass dann LBG oder DBG ist, ist ja egal am Ende.
Ich werde da mal etwas Zeit reinstecken.
Ciao Mike
-
Onlineskjoldar skildpadden
- Klemmbaustein-Oberguru
Die Bauanleitungen gibt es frei zum Download. Dort am Ende finden sich die Teilelisten.