Heute gebaut...
Re: Heute gebaut...
Nach vielen Monden und der Hilfe einiger Forenmitglieder nimmt Rey's Speeder so langsam Form an (die roten slopes sind noch nicht angekommen):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
@togemini Dankeschön. Steinezahl .. weiß nicht .. ich baue nicht mit Stud.io. Ich frag mal unbedarft .. zählt ihr die Steine mit, wenn ihr MOCs baut? Ich baue jedes Element gefühlt 20 Mal - da würd ich ramdösig werden, wenn ich mitzählen würde 

Ich hab's versucht, werd da aber noch nicht so richtig warm mit .. obwohl ich die Vorteile sehe.
Ich halte es wie du, sitze genug am PC und baue fast nur physisch. Und kann deshalb die Steine auch nur schätzen.
Yep - würde es zwar an sich gerne mal am PC versuchen,
aber das Klemmen soll doch ein schöner Ausgleich sein zur sonstigen Bildschirmarbeit/-unterhaltung

Das ist bei mir auch so. Digital Bauen macht ebenfalls viel Spass, sitze / stehe aber schon fast den ganzen Tag bei der Arbeit vor dem Rechner.
Gestern fertig geworden. Die Figuren baue ich nicht zusammen.
Ist etwas doof, dass die Stühle alle mit einer Noppe in der Mitte gebaut werden. Muss man für klassische Minifiguren noch umrüsten.
Gestern fertig geworden. Die Figuren baue ich nicht zusammen.
Ist etwas doof, dass die Stühle alle mit einer Noppe in der Mitte gebaut werden. Muss man für klassische Minifiguren noch umrüsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Herbert_Testmann
- Nano-Stein-Verflucher
Waren bei Dir alle Teile dabei, oder hast Du die Steine selbst besorgt?
Ich wollte genau mit dem roten Modell anfangen und es fehlen gleich im ersten Bauschritt 4 Steine

Gestern geklemmt.
Das sind sie auch!
Habe mich vor längerer Zeit mit einigen Sembo-Sets zum Ausschlachten eingedeckt.
Habe mich vor längerer Zeit mit einigen Sembo-Sets zum Ausschlachten eingedeckt.

Hat jemand noch ein paar Ideen für noch mehr Ladung?
Bis jetzt habe ich 3 P-51 Mustang, 10 Sherman-Panzer, 13 Jeeps, 18 Flugzeugmotoren sowie jede Menge Ölfässer und Frachtlisten.
Bis jetzt habe ich 3 P-51 Mustang, 10 Sherman-Panzer, 13 Jeeps, 18 Flugzeugmotoren sowie jede Menge Ölfässer und Frachtlisten.
Folgt mir auf Instagram: https://www.instagram.com/resqusto/
@5N00P1 Ich steh nicht so auf Anchronismen.
Folgt mir auf Instagram: https://www.instagram.com/resqusto/
- Waschmitttel
- Klemmbaustein-Oberguru
Wie siehts aus mit Munition?
Ich habe keinen LED-Fetisch, das ist etwas total norm......
...oh, guck mal wie es leuchtet

- Noppy_Brick
- Forenmumie
Du meinst Anachromismen?
#Klugscheißmodus_aus

Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!

Wie wurde denn damals der genaue Kleinkram (Munition, Ersatzteilen, Post) versendet?
In Holzkisten?
Wenn ja evtl. noch ein paar von denen mit in den Frachtraum.
In Holzkisten?
Wenn ja evtl. noch ein paar von denen mit in den Frachtraum.
Du meinst du wolltest das Boot in einer bestimmten Zeit zuordnen? Welche denn? Und du meinst in der Zeit gab es keine Bananen?
Den Pile of Sets mal weiter abgebaut: Ein Quan Guan 100045 6in2 Set. 6 in 2? Ja genau, weil man entweder 6 kleinere Modelle gleichzeitig oder aus allen eins von zwei größeren Modellen bauen kann. Entsprechend Kleinteilig ist das große Modell konstruiert. Passt aber insgesamt ganz gut, nur die Teilequalität könnte etwas besser sein: Zwei Teile sind verzogen und lassen sich nicht aufklemmen. Aber immerhin 6 Figuren! Ok, mit labbrigen Beinen. 

Die heutige Challange: Papa baue mir den mal ganz schnell auf, ich wollte damit spielen
Finya (5) hat mir dabei aber dann doch geholfen. Jetzt wird ausgiebig damit gespielt

Finya (5) hat mir dabei aber dann doch geholfen. Jetzt wird ausgiebig damit gespielt
Hört gerne rein: https://brickpod.de
- Waschmitttel
- Klemmbaustein-Oberguru
Zählt das auch als gebaut? 
Halterung ist gedruckt. LED Streifen im Shuttle wird aber nochmal entfernt, sieht doof aus.

Halterung ist gedruckt. LED Streifen im Shuttle wird aber nochmal entfernt, sieht doof aus.
Ich habe keinen LED-Fetisch, das ist etwas total norm......

Nein, als sehr schick verstaut und Platz geschaffen. Also sogar noch besser. Super geworden!

- Noppy_Brick
- Forenmumie
Waschmitttel hat geschrieben: ↑2. August 2025 14:35 LED Streifen im Shuttle wird aber nochmal entfernt, sieht doof aus.

Toll präsentiert und gleichzeitig Platz im Regal gespart - TOP
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!