Ich hätte gesagt lass uns das machen!
[MOC] Zusammen bauen - Umfrage
-
- MOD-Tüftler
Re: [MOC] Zusammen bauen - Umfrage
Also an dem Tag fliegt meine Frau nach China (21:00), ich muss sie nach FRA fahren und natürlich wieder heim, dauer ca. 1h. D.h. Da das ein internationaler Flug ist, müssen wir entsprechend früh da sein. Das heißt, ich sollte 20:00 wieder zu Hause sein. ABER es kann sein dass ich später dazu komme. ABER ich kann teilnehmen.
Wer mich hören und meine Bauten sehen will, darf hier vorbei kommen: https://www.youtube.com/channel/UC0MFj0 ... 6B_sEpGv8A
Da sich kein Termin finden ließ, bei dem alle grün sind, orientiere ich mich an den gelben Haken. Beginnend mit Terminen, wo mind. zwei grün sind (drei gibt es nicht, ohne Absage), steht folgendes zur Auswahl:
18.07., 20:00
19.07., 20:00
20.07., 19:00
20.07., 20:00
25.07., 20:00
Zum 18. wurde sich bereits negativ geäußert. Deswegen die Bitte, abzuschätzen, wie es mit den anderen Terminen aussieht.
18.07., 20:00
19.07., 20:00
20.07., 19:00
20.07., 20:00
25.07., 20:00
Zum 18. wurde sich bereits negativ geäußert. Deswegen die Bitte, abzuschätzen, wie es mit den anderen Terminen aussieht.
-
- MOD-Tüftler
Am 18.07. kam jetzt on top noch eine Ende des Schuljahrs Veranstalltung von meinem Sohn dazu. Das fliegt für mich leider komplett raus.
Samstag und Sonntag passen beide (19.07. & 20.07.)
25.07. geht auch, aber dieses Wochenende wäre mir lieber (einfach, weil ich bock hab loszulegen. Und weil @5N00P1 da nicht kann ...)
Wer mich hören und meine Bauten sehen will, darf hier vorbei kommen: https://www.youtube.com/channel/UC0MFj0 ... 6B_sEpGv8A
ok, kreisen wir es auf den 20.07. ein (ich denke, @klabauteritis sollte damit kein Problem haben
).
Persönlich würde ich 20:00 Uhr bevorzugen, einfach weil dann die Kinder auf jeden Fall im Bett sind.

Persönlich würde ich 20:00 Uhr bevorzugen, einfach weil dann die Kinder auf jeden Fall im Bett sind.
-
- MOD-Tüftler
Ist im Kalender eingetragen. Haben wir eine Meetingsoftware? Bzw Zoom hab ich hier schon im Forum gesehen: Haben wir nen Raum bzw nen Link dazu?
OK, So 20:00 bin ich dabei.
Calibin hatte etwas weiter oben im Thread vorgeschlagen, eine freie Software.
Calibin hatte etwas weiter oben im Thread vorgeschlagen, eine freie Software.
Wie geschrieben: Da ich keine Kaufversion einer Meetingsoftware besitze und selbst nach Registration bei den verbreitesten ein Zeitlimit besteht, würde ich auf einen frei zugänglichen jitsi-Server setzen. Der Nachteil ist der nicht vorher erstellbare Sitzungslink. Ich würde gegen 19:50 die Sitzung auf einem Server starten und dann den Link hier im Forum in einem eigenen Thema veröffentlichen. Ich denke, das sollte reichen, damit jeder zur abgemachten Zeit im Raum ist. *daumendrück*
Ob das künftig so bleibt, kann man dann dort untereinander absprechen.
Ob das künftig so bleibt, kann man dann dort untereinander absprechen.

Ich glaube ich habe via mailbox.org ne Meeting Software dabei. Ich könnte das mal probieren, da kann man auch Termin ansetzen.
-
- Klemmbaustein-Fan