Heute gebaut...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Mike3003
Urgestein

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Mike3003 »

Resqusto hat geschrieben: 31. Mai 2025 21:14 Die Iowa in 1:800

Gefällt mir echt gut, nur der Bug müsste noch irgendwie flacher, mit 1x4 geht es zu steil nach oben.
Gibts nicht 1x6 wedges?

Ciao Mike
Resqusto
MOC-Bauer

Beitrag von Resqusto »

@Mike3003 da sind tatsächlich 1x6 wedges dsrunter verbaut.
Folgt mir auf Instagram: https://www.instagram.com/resqusto/
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

@Resqusto wäre es nicht eine Möglichkeit den gezeigten Bereich
Iowa_1-800.png
durch entweder
43711 oder 41748 zu ersetzen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Resqusto
MOC-Bauer

Beitrag von Resqusto »

@5N00P1 Ja, dann wäre der Boden aber nicht eben.
Folgt mir auf Instagram: https://www.instagram.com/resqusto/
steinreichTV
Urgestein

Beitrag von steinreichTV »

Bin fertig. Am schluss hat es mich etwas geschlaucht und wollte nur noch fertigwerden.
PXL_20250601_205603900.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich bin am Wochenende fertig geworden
20250531_190456.jpg
Tolles Gebäude, schön zu bauen.
Allerdings auch nichts wahnsinnig besonderes :)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
CREatorFan
FrankenSTEIN

Beitrag von CREatorFan »

Muss denn immer alles "wahnsinnig Besonders" sein?
Sieht doch hübsche aus
steinreichTV
Urgestein

Heute weggeklemmt:
PXL_20250602_193555994.jpg
Mike3003
Urgestein

Beitrag von Mike3003 »

Meins ist auch fertig.
Die 1x2 plates sind nicht im Bestand dabei, d.h. echt ein Anleitungsfehler.
Die 1x1 Käseecke muss ich noch aus meinem Bestand ergänzen, sonst alles dabei.
Nix wirklich übrig.

Ciao Mike
Balbard
Zug-Besteller

Beitrag von Balbard »

Tolles riesen Set.
Wie war der Bau und wohin kommt das Set jetzt?
Noppy_Brick
Forenmumie

Nein, @CREatorFan, muss es nicht. Aber ein paar mehr ausgefallene Bautechniken bei den Fenstern z.B. wären schön gewesen.
An diesem Gebäude sind vier oder fünf verschiedene Fenster-Designs verbaut, aber nur das im 2. OG fand ich wirklich schön zu bauen :shrug:
Es ist schon etwas fad, wenn man einfach nur Bricks aufeinander setzt und dazwischen "lieblose" Fenster kommen.

Aber du hast recht: das Endergebnis sieht schon toll aus. Obwohl die Farbwahl, insbesondere das Dark Brown im EG, nicht so meins ist.
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Ich kann da @Noppy_Brick total gut nachzuvollziehen, ich will ja nicht ein Modell haben, was schön aussieht, ich will ja auch Spaß beim Bauen haben. Das Ziel ist es ja nicht effizient ein Haus zu bauen, es ist ja nicht mein Beruf.
Das war auch lange meine Kritik bei BB, da zählt nur, dass das Gebäude / Fahrzeug / was auch immer schön aussieht. Das ist zwar nett, aber nicht mein Anspruch. Da gibt es Set wo es passt, aber in der Regel kann ich mich da (bisher) nur auf Lego verlassen. Die Chinesen sind (glaube ich) besser geworden, BB ist sogar manchmal gut.
Noppenpirat
Blaue-Pin-Hasser

Beitrag von Noppenpirat »

PXL_20250603_091624025.MP.jpg
Da muss ich Lego doch mal wieder loben für die Vorlage! Wirklich ein klasse Set, hat wirklich Spaß gemacht.
Goatfather
MOC-Bauer

Beitrag von Goatfather »

IMG_5579.jpeg
Konnte am Wochenende auch mal wieder was bauen.
C-3PO macht sich ganz gut neben R2D2
Noppy_Brick
Forenmumie

5N00P1 hat geschrieben: 3. Juni 2025 11:09 ... in der Regel kann ich mich ... auf Lego verlassen.
Schön sind bzgl. Bauerfahrung z.B. die Speed Champions. Da sind oft Bautechniken von nem anderen Stern bei! Macht immer wieder Spaß so nen kleinen Flitzer zwischendurch zu klemmen.
Btw: sollte ich mal wieder ... :)
steinreichTV
Urgestein

PXL_20250603_215040912.jpg
Ich bin fleißig, heute gleich wieder geklemmt. Dieses mal vier von den sechs Edeka-Sets, "Bedientheken-Set", "Frische-Set", "Kassen-Set" und "LKW-Set".

Mit Sammelpunkten zusammen 16,-€, dafür ist es vermutlich ok. Man bekommmt einige Teile, darunter auch einige neue die ich so noch nie gesehen habe. Aber ich weiß nicht, ob Edeka da den Alternativen nicht einen Bärendienst erweist, denn wenn ich mir vorstelle, dass das die ersten nicht-Lego-Sets sind, die jemand baut, dann kann das abschreckend wirken. 23 Aufkleber für ein Set mit 58 Teilen? Ckeck! Gussreste an Kanten? Check! Extrem einfache Designs? Check! Kaputte Tür? Check! Räder die nicht vernünftig Rollen? Check! usw. Achso, die Figuren sind schrecklich zum zusammenbauen, weil der Oberkörper aus Vorder- und Hinterteil zusammengesteckt wird, man aber gleichzeit noch beide Arme positionieren muss, weil man sie sonst nicht mehr reinbekommt... :thumbdown:

Die Steine an sich fühlen sich aber durchaus wertig an, was war da nochmal der Hersteller? Panlos iirc?
Phantomias
MOC-Bauer

Beitrag von Phantomias »

Hm, kaputte Türen hatte ich bisher nicht, etwas "befremdlich" ist aber, dass der Türrahmen aus zwei(!) Teilen besteht.
Und ja, die Figuren sehen zwar knuffig aus, sind aber ziemlich fummelig zusammenzusetzen.
Einfache Gestaltung... geschenkt.
Die Stickerflut ist in der Tat etwas abschreckend, kennt man aber auch von anderen Spielzeugherstellern. Was mich aber viel mehr irritiert; da sind Konservendosen bei, die sich nicht aufnoppen lassen, obwohl eine entsprechende Vertiefung auf der Unterseite ist!?!
Zu den Rädern kann ich noch nix sagen, weil wir den LKW noch nicht gebaut haben.
Positiv erwähnen möchte ich aber, dass meine Tochter nach dem Aufbau von den drei kleinsten Sets direkt angefangen hat, richtig damit zu spielen. Spieltauglichkeit ist also gegeben. :-)
Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
skjoldar skildpadden
Teile-Experte

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Ich fand die Figuren sogar sehr easy zusammen zubauen. Wichtig dabei ist lediglich die Reihenfolge, die so leider nirgendwo steht.

Erst Hände in Arme, dann Oberkörperschalen bereits ohne Arme leicht ineinander drücken, aber noch nicht ganz. Dann die Arme in den seitlich Spalt der Oberkörperschalen einfädeln. Oberkörper final zusammendrücken. Hüfte dran und dann die Beine an diese. Dann Kopf drauf und Frise. 🤗
skjoldar skildpadden
Teile-Experte

Beitrag von skjoldar skildpadden »

steinreichTV hat geschrieben: 4. Juni 2025 00:09 Die Steine an sich fühlen sich aber durchaus wertig an, was war da nochmal der Hersteller? Panlos iirc?
Gibt bereits ne Hersteller Karte zu Blockz by boost. 😉 Re: Manufacturer - Who is who?!
Es ist Qunlong.
steinreichTV
Urgestein

@skjoldar skildpadden Danke, wusste ich doch, dass ich schon was über den Hersteller gelesen hatte. Qunlong dann, wobei es sich durch die vielen Sonderteile gaaanz anders angefühlt hat, als das Baka-Set davor... Und die Figuren, stimmt, nach der dritten oder so habe ich sie auch genau so aufgebaut. Trotzdem fragwürdig ;)

@Phantomias Stimmt, die Konservendosen! Sehr seltsam! Hatte sie dann einfach in den Einkaufswagen geworfen.

Die Idee aber finde ich an sich immer noch super, dass man sich so einen eigenen Markt zusammenstellen und damit spielen kann.
Zuletzt geändert von steinreichTV am 4. Juni 2025 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Phantomias
MOC-Bauer

Beitrag von Phantomias »

skjoldar skildpadden hat geschrieben: 4. Juni 2025 07:06 Ich fand die Figuren sogar sehr easy zusammen zubauen. Wichtig dabei ist lediglich die Reihenfolge, die so leider nirgendwo steht.
Und genau daran ist meine Tochter gescheitert :-D
Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
hema1
Zug-Besteller

Beitrag von hema1 »

Ich habe in letzter Zeit querbeet einige Sets von Rebrickable gebaut, die mir gefallen haben (sowie ein kleines Moomin-Set):
Keep on brickin'! :wave:
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Beim Zoom angefangen
1749138464576.jpg
wird am Wochenende dann fertig. Echt cooler Bau bisher, hatte meinen Spaß. Dazu schöne Teile in silber. :thumbup:
hema1
Zug-Besteller

Beitrag von hema1 »

@BumBum Toller Hintergrund 👍!
Keep on brickin'! :wave:
Noppy_Brick
Forenmumie

@BumBum dann aber auch bitte als Armbanduhr tragen! :D