Blue Brixx Pro 108811 Heldenladen

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
steinreichTV
Urgestein

Blue Brixx Pro 108811 Heldenladen

Beitrag von steinreichTV »

Teile: 3949
UVP/Preis: 0,00 € (0,00 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum:
Produktseite/Quelle: https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxs ... eBrixx-Pro

Der Laden vom Held der Steine als Modular mit knapp 4000 Teilen

<Bilder>
image001.jpg
image006.jpg
image005.jpg
image004.jpg
image003.jpg
image002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AndiObb
Ururgestein

Re: Blue Brixx Pro 108811 Heldenladen

Beitrag von AndiObb »

Sehr geil, weiß ich sofort was ich nicht brauche :lol: :c)
Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.
Goatfather
MOC-Bauer

Beitrag von Goatfather »

Das musste ja kommen.
Aber ob das Gebäude jetzt jemand braucht isch fraglich. Da gibt es schönere.
steinreichTV
Urgestein

Beitrag von steinreichTV »

Ich finds ein sehr kompetent umgesetztes Modular. So gesehen finde ich es schon interessant
Steinalt
Ururgestein

Beitrag von Steinalt »

Aus purem Lokalpatriotismus müsste das für Sachsenhausen typische Gebäude eigentlich auf meine Liste gehören. :D

Aber isch 'abe gar keine Auto Liste.... ;-) :lol:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Snuzifer
Teile-Experte

Beitrag von Snuzifer »

Also für mich könnte es auch irgendein Eckgebäude sein^^ ich mag den Häuserstil
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@real_snuzifer
Martin.Bricks
Teiletrenner-Experte

Beitrag von Martin.Bricks »

Bei dem Titel "Heldenladen" hätte ich eher ein Diorama wie die Lidl/Aldi/Edeka-Sets erwartet. Das Gebäude passt aber gut zu den Lego Modulars.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Finde es auch ganz gut umgesetzt :thumbup: aber wie immer habe ich auch hier mit den BB Gebäuden so meine Probleme mit der Fassade, das wirkt auch mich zu clean - wie auf Promobildern von Modelleisenbahnlandschaften. Habe aber selber keine Ahnung wie man das besser machen könnte. :shrug: Graffiti links und rechts kann da ja nicht die Lösung sein :)

Wahrscheinlich ist es nur ein Realitätsproblem, dass ebenfast kein Haus so sauber ist und man da mehr Dreck-/Staubnuancen bräuchte :lol:
Da_Real_2x2
MOC-Bauer

Beitrag von Da_Real_2x2 »

50 Shades of Medium Dark Flesh?
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Goatfather hat geschrieben: 30. Mai 2025 23:00 Aber ob das Gebäude jetzt jemand braucht isch fraglich.
Ich denke, die Fangemeinde ist groß genug, dass da ein paar (Zehn)tausend Sets über die Theke gehen werden.

Am besten noch mit Unterschrift des Helden aus seinem Laden heraus.

Ich finde, es ist ein hübsch gemachtes Eckhaus. Der Erker vorne ist schön herausgearbeitet und das Haus voll gepackt mit Ausstattung und Details.

Ich glaube aber, es "schummelt" insofern, als dass der Held doch nicht auch in dem Gebäude wohnt, oder?
Noppenpirat
Blaue-Pin-Hasser

Beitrag von Noppenpirat »

Martin.Bricks hat geschrieben: 31. Mai 2025 08:15 Bei dem Titel "Heldenladen" hätte ich eher ein Diorama wie die Lidl/Aldi/Edeka-Sets erwartet. Das Gebäude passt aber gut zu den Lego Modulars.
Das Marketinggegenstück zu Wortschöpfungen wie z.B. Bäckerkrönung für Backkram, der herzlos aus dem Automaten fällt :mrgreen:
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

COLOSSUS hat geschrieben: 31. Mai 2025 08:55 Ich glaube aber, es "schummelt" insofern, als dass der Held doch nicht auch in dem Gebäude wohnt, oder?
Sein Studio ist auch nicht in dem Gebäude ("Willkommen in meinem kleinen Laden"), d.h. da ist der Laden in dem er 1x im Monat aufschlägt.

Ich würde davon ausgehen, dass man im Heldenladen Helden kaufen kann oder?
Noppenpirat
Blaue-Pin-Hasser

Wäre aber schade gewesen, wenn das restliche Haus leer gewesen wäre, weil es sonst vermutlich ganz normal bewohnt ist.

Ich finde es cool, freue mich auf das Review vom Helden.
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Ich wollte das "Schummeln" auch nicht negativ bewerten. Letztlich bietet es sich ja an, auch seine Wohnung und sein YT Studio anzudeuten. Passendes Haus hin oder her...
Noppenpirat
Blaue-Pin-Hasser

@COLOSSUS

Ach, das Studio sehe ich jetzt erst :roll: Das verbuchen wir mal großzügig unter "Künstlerische Freiheit".
Xeon667
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Xeon667 »

er wirds sicher bauen und sagen was nicht dazugehört.
@COLOSSUS nein er wohnt wo anderst in der Nähe

ich finds nett, aber bin kein Häuslesbauer
Denk er wird dann paar vor Ort haben aber sooooo der Run wirds glaub nicht
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
Equestrian
MOD-Tüftler

Beitrag von Equestrian »

Mir gefällt das Haus recht gut.

Den Namen Heldenladen habe ich sofort mit dem Held der Steine assoziiert und als Partnerschaft zwischen BlueBrixx und HdS verstanden. Ich bin mir ehrlich gesagt auch gerade nicht sicher, ob die vereinzelten Kommentare hier im Thread eher eine Verballhornung des Namens sind und voller (von mir nur halb erkannter) Ironie strotzen oder ob es wirklich dem Namen gegenüber kritisch angemerkt - vielleicht aber sogar bashend gemeint - ist.

Die Fassade finde ich nicht langweilig. Das ist möglicherweise eine Sache der Erwartungshaltung. Ich kenne keinen Straßenzug, in dem jedes Gebäude voller Schnörkel und herausragend ist. Selbst in Straßen voller Altbauten kommt das nicht vor. Dieses Gebäude wirkt auf mich so eigentlich recht stimmig. Und in meiner Modularstraße möchte ich eben nicht fünf Cafés und Restaurants, sondern eine halbwegs realistische Abbildung. Zugegeben: Ohne hässliche Fassaden! :D
Aber klar: Wenn ihr eure Modulars schnörkelhaft niedlich haben wollt: Go for it. Das ist sicherlich auch sehr schön! Hauptsache, ihr habt Modulars! :lol:

Erwähnenswert finde ich, dass das Gebäude drei Vollgeschosse und ein möbliertes Dachgeschoss hat. Bei Lego wären das tendenziell zwei Modulars, die man kaufen müsste. ;-) Dass dabei an das Studio und das Lager vom HdS gedacht wird, auch wenn es zweifelsfrei künstlerische Freiheit ist, finde ich gut. Es bildet dann eben alles, was den Entertainer HdS ausmacht, ab und hat zusätzlich auch noch Wohnraum. Etwas, was in Modularstraßen oft sehr knapp bemessen ist. ;-)

Ich weiß nicht, ob ich das Set kaufen würde. Das hängt bei mir vom Preis und vom Platz ab. Wird vermutlich irgendwann eine spontane Entscheidung. Wenn ich es kaufe, wäre das aber nicht, weil es der Laden des Held der Steine ist, sondern weil mir das Modular als Bauwerk gefällt.
Ich schließe mich auch der Einschätzung von @Xeon667 an: Hardcore-Fans werden sich das kaufen. Fans, die Modulars haben, vermutlich auch. Modularfans, wie ich, ohne Bezug zum HdS möglicherweise auch. Für alles andere als Mitbringsel àla "Ich war dort, das habe ich dir mitgebracht" o.ä. wohl eher nicht.
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Bzgl einer ggf aufkommenden Debatte über den Helden selbst bitte ich, weitere Kommentare und Gedanken dazu hier zu verfassen: [Videos] Held der Steine

Zum Modular:
Ich bin kein Modular-Sammler, stimme aber Equestrian in all seinen Ausführungen zu.

Das Modular hat alles, was ein Modular haben sollte. Man kennt nun den Endpreis noch nicht. Man darf gespannt sein, ob es einen Helden-Bonus gibt und 1ct/Teil für den Namen/die "Lizenz" bezahlen darf.

Dennoch wird es immer noch günstiger und vollwertiger sein wie viele andere Modulars...
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Equestrian hat geschrieben: 31. Mai 2025 11:46 Die Fassade finde ich nicht langweilig. Das ist möglicherweise eine Sache der Erwartungshaltung. Ich kenne keinen Straßenzug, in dem jedes Gebäude voller Schnörkel und herausragend ist.
Darum ging es mir gar nicht - ich weiß auch gar nicht wie ich es so viel besser machen könnte. Aber alle Bluebrixx gebäude wirken auf mich einfach so. Die Fassade wird wohl so aussehen auf die Größe ist es mir aber zu sauber - daher mein Bezug zum Modelleisenbahnbau, die Gebäude da wirken auch so auf mich :) Da habe ich dann wohl lieber unterschiedliche Fassaden die in einem Gebäude verwurstelt sind oder andere kleine Gags und nicht so eine große, symetrische Fläche. Evtl. wirkt es real auch etwas anders wie die Renderbilder.
Also bau das doch bitte mal und teile dann ein paar Fotos :D Danke
20cent
Technik-Enthusiast

Beitrag von 20cent »

BumBum hat geschrieben: 31. Mai 2025 12:29 Darum ging es mir gar nicht - ich weiß auch gar nicht wie ich es so viel besser machen könnte. Aber alle Bluebrixx gebäude wirken auf mich einfach so.
Sehe ich auch so. BB sieht aus wie Faller aus Klemmbausteinen. Das knuffige geht hier halt verloren, das schaffen andere Hersteller besser.
Ich vermute dies ist aber nicht der Anspruch von BB.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Danke @20cent
Genau so geht es mir auch - aber trotzdem ist es ein tolles Bauerlebnis wie z.B. das Pumucklhaus :)
AndiObb
Ururgestein

Beitrag von AndiObb »

Um meinen Kommentar oben einzuordnen... ich bau ja idR keine Häuser und wenn, dann brauche ich keine Inneneinrichtung. Zu Pumuckel hätte ich noch Bezug, zum Helden halt nicht (bin kein Youtubeschauer oder follower von irgendwem). Ergo: ich brauchs nicht :-)
Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

"Seid keine Fanboys" fiel mir als erstes zu dem Titel ein :lol:

Das Gebäude an sich ist recht schmucklos - bin da bei @BumBum und @20cent.
Aber ich sehe auch @Equestrians Punkte und stimme den meisten zu. Dennoch hätte man zumindest die Fensterrahmen etwas schöner ausarbeiten können. Aber die Innenausstattung find ich super. Schön vollgestopft und das Gebäude geht auch noch komplett bis ganz hinten - schön viel zu bauen! :D :thumbup:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
togemini
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von togemini »

Ich finde das Gebäude auch recht gelungen. Sieht schön aus und passt doch wunderbar in unsere alte Architektur. Könnte in dem Stile auch an mancher (nicht zerbombter) Stelle in Darmstadt stehen. Gefällt mir.

Wegen dem Heldenladen selbst würde ich es aber auch nicht kaufen. Dem Hype muss ich nicht folgen, aus Gebäudesicht hingehen interessant (wenn ich Modulars sammeln würde)
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Mir gefällt der schlichte Altstadtstil. Die Farbkombi würde ich aber gerne noch in Echt sehen.
Antworten