[MOD+MOC] Der Zauberer von Oz MOC

MOCs und MODs aus dem Netz oder von Ausstellungen etc.
Antworten

Wenn wir dieses Modelldesign aktualisieren möchten.Stimmt ihr zu oder nicht?

Stimme zu, MOC muss innovativ sein.
0
Keine Stimmen
Stimme nicht zu, klassisch ist das Beste.
1
9%
Ich bin an diesem MOC überhaupt nicht interessiert.
10
91%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Barweer& Youmko MOC ideas
Polybag-Bauer

[MOD+MOC] Der Zauberer von Oz MOC

Beitrag von Barweer& Youmko MOC ideas »

Der Zauberer von Oz MOC

Wenn wir dieses Modelldesign aktualisieren möchten. Wie können wir das tun? Damit es euch wieder mehr Freude bereitet? Lasst uns gemeinsam darüber nachdenken. Stimmt ihr zu oder nicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Barweer& Youmko MOC ideas am 23. Mai 2025 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
o_l_a_f
Urgestein

Re: Der Zauberer von Oz MOC

Beitrag von o_l_a_f »

Weder Thema noch Umsetzung sprechen mich an
Noppy_Brick
Forenmumie

Re: [MOD+MOC] Der Zauberer von Oz MOC

Beitrag von Noppy_Brick »

Das Thema ist überhaupt nicht meins.
Davon abgesehen wirkt es auf mich etwas sehr gequetscht. Außerdem scheinen die Türme hinten links nicht sehr stabil zu sein. Da würde sich evtl. eine Lösung aus einzelnen Steinen anbieten.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Barweer& Youmko MOC ideas
Polybag-Bauer

Beitrag von Barweer& Youmko MOC ideas »

o_l_a_f hat geschrieben: 23. Mai 2025 11:45 Weder Thema noch Umsetzung sprechen mich an
:lol: :lol: :lol:
steinreichTV
Urgestein

Beitrag von steinreichTV »

Ich kann damit auch nichts anfangen. Ich glaube für Deutschland ist das Thema "Zauberer von Oz" weniger interessant, das ist eher ein amerikanisches Ding?
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Kann ich für mich auch bestätigen. Natürlich kenne ich das Thema an sich, aber ich habe nie die Geschichte dazu gelesen oder auch nie einen Film dazu gesehen. Ich könnte nicht mal in 5 Sätzen erzählen, was in der Geschichte passiert... :-)

Ich glaube, den einzigen näheren Berührungspunkt zum Zauberer von Oz hatte ich in der großen "Der dunkle Turm" Geschichte von Stephen King, wo hier und da was aufgegriffen wurde.

-----

Zum Set selbst: Es scheint ja sehr viele Details aus der Geschichte aufzugreifen und auf sehr engen Raum miteinander zu kombinieren.

Mag sein, dass ein "Oz"-Fan entzückt ist und sich an jedem Detail erfreut. Mich reizt es leider nicht besonders... :shrug:
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

steinreichTV hat geschrieben: 24. Mai 2025 08:33 Ich glaube für Deutschland ist das Thema "Zauberer von Oz" weniger interessant, das ist eher ein amerikanisches Ding?
Würde ich so unterschreiben. War bei uns nicht wirklich präsent - Sound of Music auch nicht. Hat bei uns in Deutschland wohl richtig mit den Disneyfilmen angefangen, sofern man die als Musicals zählen will. Ansonsten wohl Rocky Horror Picture Show & Chicago.

Zum Set selber kann ich nicht so viel sagen, finde es gar nicht schlecht, aber kenne das Musical zu wenig um da die Details bewerten zu können. Sorry.
o_l_a_f
Urgestein

Beitrag von o_l_a_f »

@Barweer& Youmko MOC ideas Vielleicht wäre eine allgemeine Umfrage zu interessanten Themen hilfreich. Ich bin der Meinung vor einigen Monaten hatten wir mal 3 oder 4 zum Thema, kann Sie aber momentan nicht finden.

Zu "Classic Space" gibt es z.B. einen Haufen MOCs und dürfte sich über den Nostalgie-Faktor gut verkaufe. >>>>>>>
Gleiches Farbschema, aber anderes Logo. Die Baseplate mit Kreuzung als Landeplatz wäre auch interessant, die Platte mit Krater
dürfte wohl zu teuer in der Herstellung sein.
Antworten