[MOD+MOC] Welches MOC interessiert Sie mehr und warum?

MOCs und MODs aus dem Netz oder von Ausstellungen etc.
Antworten

Welches MOC interessiert Sie mehr und warum?

1
5
38%
2
5
38%
Weder
3
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Barweer& Youmko MOC ideas
Polybag-Bauer

[MOD+MOC] Welches MOC interessiert Sie mehr und warum?

Beitrag von Barweer& Youmko MOC ideas »

Welches MOC interessiert Sie mehr und warum? Kennen Sie das Thema?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Okapi
Administrator

Re: [MOD+MOC] Welches MOC interessiert Sie mehr und warum?

Beitrag von Okapi »

Für mich ganz klar die Nr. 1.
Die Addams Family begleitete mich schon in frühester Kindheit
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
AndiObb
Ururgestein

Beitrag von AndiObb »

#1 Hängt stark von den Figuren ab. Ohne Figuren ist es nur ein "Gruselhaus" zwischen vielen anderen die es schon gibt.
#2 Ist mal was anderes, aber ohne Figuren (auch die Micro) ist es auch nur halb fertig.
Also: Figuren sind extrem wichtig - und ich tendiere zu 2
Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Kenne beide Themen und finde beide MOCs gelungen, wobei ich beim Museum lieber eine aufklappbare Fassade interessanter gefunden hätte.

Würde mir aber mangels Platz und wenig Leidenschaft für die Themen keines kaufen.
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

AndiObb hat geschrieben: 23. Mai 2025 10:25 Ohne Figuren ist es nur ein "Gruselhaus" zwischen vielen anderen die es schon gibt.
Welches thematisch perfekt in ein Friedhofssetting passen würde, neben dem Sanctum. :hearteyes:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Mir sind beide Themen bekannt, auch wenn ich beide nicht besonders emotional verfolge.

Ich finde beide MOCs wirklich sehr schön. Bei dem Gruselhaus bietet sich natürlich auch eine sehr detaillierte Inneneinrichtung an, wo man sicherlich auch viel aus den Filmen aufgreifen könnte. Vielleicht ist es ja auch so...

Dennoch habe ich für 2 gestimmt. Ich mag allgemein Filme und Serien auch sehr - mich spricht hier die Gestaltung an, dass man hier "mehr direkt aus dem Leben" sieht, also halt nicht das Museum selbst, sondern konkret die Inneneinrichtung. Halt eine echte "Szene" aus einem Film. Wie bei dem Friends Apartment oder weiteren "ikonischen" Settings.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Hatte mit Adams Family nicht viele Berührungspunkte in meiner Kindheit und dazu ist es eben wieder ein großes Set.
Da finde ich das 2te schicke. Viele Details und nicht ganz so platzintensiv. Aber ja, Minifiguren müssen da dann schon sein :)
o_l_a_f
Urgestein

Beitrag von o_l_a_f »

Gefallen tun sie mir beide , mir fehlt aber jeweils ein Bild von Innenraum oder Fassade.

Kaufen würde ich keines von beiden weil:

Bei Adams Family bin ich erst bei Wednesday eingestiegen, wo im 3.Quartal die zweite Stafel erscheint>>>>>>>
Die Familienvilla spielte zumindest im ersten Teil kaum eine Rolle.

Nachts im Museum (1&2) ist einfach zu lange her und die anderen Teile habe ich nicht gesehen.

Wie schon @AndiObb geschrieben hat, Minifiguren währen auf jeden Fall notwendig
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Mir gefallen beide MOCs.

Das Gebäude der Adams-Family gibt es zwar bereits in verschiedenen Ausführungen und Versionen. Aber dieses hier gefällt mir mit am besten von allen, die ich bis jetzt gesehen habe. :)

Die Szene des Museums ist auch toll und detailreich. Der Globus ist etwas sehr eckig, aber ansonsten sehr schön! :thumbup:

Ich habe allerdings zu beiden Themen keinen großen Bezug. Ob ich eines davon kaufen würde, vermag ich aktuell nicht sagen. :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten