Teile: 1823
Quelle: Brick4.com
Mork 20122 - Fire Station
Mork 20122 - Fire Station
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Mork 20122 - Fire Station
Mal etwas für @caliban 
Immerhin passt das Verhältnis von Löschzug zum Haus - als Spielset doch echt super!

Immerhin passt das Verhältnis von Löschzug zum Haus - als Spielset doch echt super!
* Klugsch...modus an *
Auch wenn die GMB (Gelenkmastbühne) fünf Achsen hat, ist das kein Löschzug. Ein Löschzug besteht hierzulande i.d.R. aus drei Fahrzeugen: Lösch(gruppen)fahrzeug, Drehleiter, Tanklöschfahrzeug. Der Begriff "Zug" definiert sich aber eigentlich über die Mannschaftsstärke: Trupp, Staffel, Gruppe, Zug.
* Klugsch...modus aus *
Wird Zeit, dass @caliban und ich hier mal einen Brandschutz-Grundlehrgang veranstalten!

Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... 
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk
- man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk
Dar Maßstab passt so gar nicht.... soll das ein Set für Kinder sein?
Oder muss ich mir das wie die Gebäude in Las Vegas vorstellen?
Fangfrage: Wie viele Etagen hat dieses Gebäude? Und wie hoch ist es?
Oder muss ich mir das wie die Gebäude in Las Vegas vorstellen?
Fangfrage: Wie viele Etagen hat dieses Gebäude? Und wie hoch ist es?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muss mal eben Terry Benedict fragen ... 

Was soll das schlechte Leben nützen ...
Ist mir insgesamt zu simpel und das Gebäude ist ja auch nur ein Abklatsch von Lego. 

- Noppy_Brick
- Forenmumie
In meinen Augen leider so gar nicht. Wenn ich mir die Eingangstür und dann das Fahrzeug im Vergleich dazu anschaue, ist die GMB (danke @Steinalt für die Darlegung

@caliban evtl. als Teilespender?

Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!

@Noppy_Brick Wenn ich nicht schon die winterliche Feuerwache doppelt hätte, um die irgendwann mal zu vergrößern, wäre es eine Überlegung wert. 
Aber so: Selbst das Fahrzeug lockt nicht wirklich. Außerdem gibt es nicht mal Tore zum Schließen?

Aber so: Selbst das Fahrzeug lockt nicht wirklich. Außerdem gibt es nicht mal Tore zum Schließen?
Danke @Steinalt
Auch was gelernt heute. Sehr schön.
Und ja, ihr habt recht - der Maßstab passt nicht, aber ist zumindest näher dran als bei der Lego Feuerwache
Auch was gelernt heute. Sehr schön.
Und ja, ihr habt recht - der Maßstab passt nicht, aber ist zumindest näher dran als bei der Lego Feuerwache