So, ich wollte hier ja auch mal ein Update zu meinen Jungs geben.
Der Kleine (wird in einem Monat 10) ist von den Klemmbausteinen etwas abgekommen. Ich glaube/befürchte, bei ihm hat sich so ein gewisses Sättigungsgefühl eingestellt, wenn der Papa alle x Wochen mit einem neuen Set im Wohnzimmer loslegt.
Der Große (12,5) baut seit letztem Herbst an seiner eigenen Manhattan Südspitze, die ihm nicht mehr aus dem Kopf ging, seitdem ich sie vor 4-5 Jahren mal aufgebaut hatte. Er wollte sie unbedingt selbst nochmal bauen (ich hatte meine längst schon wieder verkauft). Er ist fast fertig, lediglich das World Trade Center steht noch aus, das hat er sich bewusst als letztes aufgehoben.
16 der 18 Module gehören ihm. Die hat er sich mit seinem Geburtstag, Weihnachten und dem Verkauf diverser eigener LEGO-Sets von früher selbst finanziert bzw. schenken lassen. Ich habe ihm die letzten 2 Sets quasi geliehen, d.h. beim Verkauf bekomme ich den Erlös wieder.
Wir haben etwa die Hälfte bei BB neu gekauft. Die andere Hälfte der 18 Module hatte ich über KLANZ besorgt. Und musste leider feststellen, dass wir da echt viel Pech mit den Vorbesitzern hatten. Ich musste da leider so einige Teile immer wieder nachbestellen.
Mal schauen, grundsätzlich möchte er jetzt meine Methode übernehmen, d.h. er verkauft dann irgendwann Manhattan und dann soll das nächste Set kommen. Er hat bisher als nächstes Projekt immer die Nimitz von BlueBrixx genannt, die ich auch bereits vor 2-3 Jahren aufgebaut hatte. Dort möchte er dann, dass ich von den Steinchen, die man für die 4-5 Flugzeugtypen benötigt, nochmal jeweils Teile bei Bricklink nachkaufe, weil er sich da eine deutlich größere Flugzeugflotte zusammenstellen will.
Mal schauen, wie lange das noch anhält.
Denn wie schon gesagt, ich sehe speziell beim Kleineren, der eigentlich der Kreativere ist, einen gewissen Abnutzungseffekt. Im Prinzip biete ich beiden fast jedes Set, welches ich hier auf dem Tisch habe, an, es selbst zu bauen oder zumindest mitzubauen. Aber das ist schon ein paar Monate her, wo sie das in Anspruch genommen haben. Auch haben sie früher sehr, sehr gerne den jeweils aktuellen Teilevorrat für ihre eigenen Kreationen genutzt, wenn ich mal wieder ein Set mit 4000+ Steinen aufgebaut habe (siehe diverse Fotos von mir in diesem Thread).
Doch das ist leider schon echt lange her, dass sie da mal ernsthaft etwas Kreatives gebaut haben. Sie finden meine Sets meist cool, manchmal spielt der Jüngere noch etwas damit. Aber dann ist es auch gut.
Phantomias hat geschrieben: ↑24. März 2025 12:52
Ich feier grad total die Rockband von @COLOSSUS' Kleinem
Haha, danke
Hatte ich schon wieder vergessen und es war mir auch erneut eine kleine Freude, mir das anzuschauen.
