Ich denke es wird sich langsam bei vielen auf ein "normales" Level einpendeln. Letztendlich gehören die meisten von uns zu den absoluten Vielklemmern. Wenn das ein wenig nachlässt ist das doch völlig ok.
Und wie @AndiObb geschrieben hat, die intensität mit der ich mich mit einem Hobby beschäftige entspricht einer Wellenbewegung. Die Klemmbausteinwelle hat in den letzten Jahren bei mir das meiste andere überlagert, habe in den letzten Monaten aber auch wieder vermehrt Videospiele gespielt - dafür ist der TV/Filmkonsum deutlich abgeflacht, was 2018 mehr oder weniger 90% meiner Freizeit gefressen hat (2018 hatte ich den Plan im Schnitt jeden Tag einen Film zu schauen - am Ende waren es mit 369 sogar 4 mehr)
Bin ich schon in den 2. Dark Ages?
- steinreichTV
- Urgestein
Re: Bin ich schon in den 2. Dark Ages?
Das ist ja auch der Grund für unser Forum hier - es muss nicht nur um Klemmbausteine gehen.
Wenn man mal eine Phase hat bei der es etwas anderes ist, findet man hier trotzdem noch Interessantes.
Die fehlende Zeit ist es bei mir auch, aber dazu ist es mal auf Arbeit zu stressig oder ich will auf der PS5 ein Spiel durchbekommen oder ich muss erst ein paar Sets zerlegen. Wellenbewegung trifft es ganz gut.
Das Tollste ist doch die Sets werden nicht schlecht!

Re: Mich beschäftigt gerade...
Ich glaube ich habe dieses Jahr noch keine Klemmbausteine gekauft, nur einige verkauft. Ich habe auch schon eine Weile gar keine Lust zum Klemmen.
Kennt jemand einen guten Arzt?
Kennt jemand einen guten Arzt?
Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.
Exorzismus?
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Oh! 
Nicht, dass du uns verlässt ...
Hier haben doch schon so einige so eine Phase hinter sich. Mir geht es zwischenzeitlich auch immer mal wieder so. Aber es packt mich auch immer wieder

Nicht, dass du uns verlässt ...

Hier haben doch schon so einige so eine Phase hinter sich. Mir geht es zwischenzeitlich auch immer mal wieder so. Aber es packt mich auch immer wieder

Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!

Das hab ich auch... (rückenbedingt?)
Naja, der Baustau wird ja nicht schlecht...
Naja, der Baustau wird ja nicht schlecht...
Ich würde gerne mal wieder was Klemmen, nur leider felht mir (immer noch) der Platz. Und das Set gleich wieder zerlegen oder gar verkaufen kommt nicht in die Tüte!

Zuletzt geändert von Steinalt am 24. März 2025 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... 
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk
- man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk
Zur Info: Ich habe ab AndiObb's Beitrag alle Beiträge in den passenderen Thread verschoben.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Schicken wir ihm das KIT (Klemminterventionsteam) vorbei^^
Zuletzt geändert von Xeon667 am 24. März 2025 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
- Da_Real_2x2
- MOC-Bauer
Jungs, ich sehe bei unseren Treffen bald ne Gruppe älterer weisser Männer vom Krieg erzählen, wissenschon, seit Jahren nix mehr geklemmt, aber schön die Vergangenheit verklären… 
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(