Teile: 2982
Quelle: Brick4.com
Reobrix 66102 - Greek Warship
Reobrix 66102 - Greek Warship
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Reobrix 66102 - Greek Warship
Optisch finde ich das wirklich super, dazu 2 Stoffsegel. Nice.
Aber die 80cm Länge
Aber die 80cm Länge

Wenn man sich Bilder von Trieren ansieht, haben sie sich wohl an den buntesten Vertretern der Gattung orientiert. Das trifft nicht so meinen persönlichen Geschmack. Wozu ich auf die Schnelle keine historische Vorlage gefunden habe und was ich mit meinem beschränkten Wissen allerdings anzweifle, ist ein Deckaufbau aus Stein - das erscheint mir irgendwie unwahrscheinlich.
Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.
Ist halt ein Stern-Design. 
Könnte ja auch angemaltes Holz sein, wobei ich jetzt auch keine Kenntnisse über das Original habe.

Könnte ja auch angemaltes Holz sein, wobei ich jetzt auch keine Kenntnisse über das Original habe.
-
- Klemmbaustein-Oberguru
Ich finde es interessant! Aber, ich weiß nicht was ich davon halten, soll, dass sie das Wikingerformteil für Bug & Heck verbauen? Ist das genial oder bescheuert?
- Master Luke
- Urgestein
War auch mein erster Gedanke!
Gibts hier nen Hobby-Historiker, der da sich aus kennt?
Ohne jetzt der absolute Profi zu sein, der einzige Ort an dem es Steine geben sollte ist ganz weit unten im Schiff, sonst verschiebt man den Schwerpunkt ungünstig. Aber irgendwie kommt mir das von Bildern her bekannt vor, Asterix & Obelix evtl.?
Wenn man nach Bildern sucht, findet man eher römische Galeeren mit diesen Türmen, meist grau gehalten. Ich gehe also eher von einem Anstrich aus.
Ein römisches Kriegsschiff wie es Cobi, optisch sehr ähnlich, bereits verkauft:
Cobi 20071
Cobi 20071
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.