Zeigt eure Sammlung
- Count of Brick
- Sticker-Aufkleber
Re: Zeigt eure Sammlung
Ich will hier auch einmal meine mittlerweile berühmte „Wand“ zeigen
Die Bilder zeigen den aktuellen Stand:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schiffsdesigner - World of Warships Gamer
Count of Brick - Kev
Instagram: https://instagram.com/count_of_brick
Count of Brick - Kev
- Noppy_Brick
- Forenmumie
W O W !! Das ist beeindruckend! 
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
- Count of Brick
- Sticker-Aufkleber
Ich danke euch, das ist aber nur die Wand des Zimmers. Die Decke wird von Cobi Fliegern geschmückt und der Schreibtisch ist auch nicht „Steinfrei“ 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Count of Brick - Kev
Count of Brick - Kev
Ui, das ist echt richtig toll @Count of Brick und schaut sehr ordentlich aus.
Hast die in der Luft auch mit Angelschnur befestigt oder ne andere Lösung gefunden?
Edit: Antwort im anderen Thread gefunden

Hast die in der Luft auch mit Angelschnur befestigt oder ne andere Lösung gefunden?
Edit: Antwort im anderen Thread gefunden
Die fliegen bei ihm wirklich im Raum herum, er hat sie nur sehr gut mit der Kamera eingefangen. 
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
- Count of Brick
- Sticker-Aufkleber
@BumBum Ja, Angelschnur 
@COLOSSUS Ich musste echt schnell sein, Du hast ja keine Ahnung wie flink die Dinger sind. Gut das ich das Fenster zu hatte xD
@COLOSSUS Ich musste echt schnell sein, Du hast ja keine Ahnung wie flink die Dinger sind. Gut das ich das Fenster zu hatte xD
Count of Brick - Kev
Count of Brick - Kev
-
1860Stefan
- Anleitungsfetischist
Re: [Bautagebuch] MK21009 UCS Sandcrawler
A paar Fotos vom Kinderzimmer und Ausweichzimmer
Anmerkung der Moderation: Ich habe den Beitrag mal in das passende Thema verschoben.
Außerdem habe ich einige Bilder korrekt gedreht.
Anmerkung der Moderation: Ich habe den Beitrag mal in das passende Thema verschoben.
Außerdem habe ich einige Bilder korrekt gedreht.
WOW! WOW!! WOW!!!
Was für eine starke Präsentation der Sets! Richtig groß! Und viel!
Ist komplett alles, was man da so stehen und hängen sieht, aus Klemmbausteinen? (also klar, bei 90-95% der Sets kann man es klar sehen, aber es gibt auch Dinge, wo ich mich frage, ob das KBS sind)
Und ich kenne mich im Star Wars-Klemmbaustein-Universium viel zu wenig aus, aber wieviele der Sets sind tatsächlich "echte" erschienene Sets von LEGO oder anderen Herstellern und wieviel davon sind MOCs?
Und wieviele der MOCs sind dann konkret von Dir oder hast Du "nur" nachgebaut?
Und wie alt ist das Kind aus dem Kinderzimmer? Auch diese blaue Wolke da - hat die auch einen Star Wars-Bezug?
Ansonsten auf jeden Fall eine crazy-coole Gestaltung des Kinderzimmers. Sicher ein wahr gewordener Traum vieler kleiner und großer Star Wars-Fans.
P.S.: Ach ja, ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag etwas moderativ anzupassen.
Was für eine starke Präsentation der Sets! Richtig groß! Und viel!
Ist komplett alles, was man da so stehen und hängen sieht, aus Klemmbausteinen? (also klar, bei 90-95% der Sets kann man es klar sehen, aber es gibt auch Dinge, wo ich mich frage, ob das KBS sind)
Und ich kenne mich im Star Wars-Klemmbaustein-Universium viel zu wenig aus, aber wieviele der Sets sind tatsächlich "echte" erschienene Sets von LEGO oder anderen Herstellern und wieviel davon sind MOCs?
Und wieviele der MOCs sind dann konkret von Dir oder hast Du "nur" nachgebaut?
Und wie alt ist das Kind aus dem Kinderzimmer? Auch diese blaue Wolke da - hat die auch einen Star Wars-Bezug?
Ansonsten auf jeden Fall eine crazy-coole Gestaltung des Kinderzimmers. Sicher ein wahr gewordener Traum vieler kleiner und großer Star Wars-Fans.
P.S.: Ach ja, ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag etwas moderativ anzupassen.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
- Master Luke
- Urgestein
-
1860Stefan
- Anleitungsfetischist
Danke dir für das verschieben und anpassen, kenn mich noch nicht so aus bei euch.
Es ist nur wenige von Lego dabei, der Rest sind von anderen Herstellern oder modifiziert. ( Grundplatten, zerbrochene Schiffe usw.)
Die Wolke habe ich nur zur indirekten Beleuchtung des Raumes und dachte mir, es schaut vielleicht cool aus wenn die Schiffe aus dem Weltraum in die Erdumlaufbahn kommen.
Es ist nur wenige von Lego dabei, der Rest sind von anderen Herstellern oder modifiziert. ( Grundplatten, zerbrochene Schiffe usw.)
Die Wolke habe ich nur zur indirekten Beleuchtung des Raumes und dachte mir, es schaut vielleicht cool aus wenn die Schiffe aus dem Weltraum in die Erdumlaufbahn kommen.
-
1860Stefan
- Anleitungsfetischist
Ach ja, mein kleiner ist 11 Jahre…… aber kein Star Wars Fan.
So lange er aber bei mir wohnt, muss er damit leben.
Die gezeigten Bilder sind alles Klemmbausteine.
So lange er aber bei mir wohnt, muss er damit leben.
Die gezeigten Bilder sind alles Klemmbausteine.
Das ist ja der Hammer, Heimatland! Schick mal die Adresse durch, ich zieh bei Dir ein
Alleine die Vitrinen sind ja krass. Und die hast Du alle selbst gebaut? Stark! Bist Du begabter Heimwerker oder hast Du das gelernt?
Alleine die Vitrinen sind ja krass. Und die hast Du alle selbst gebaut? Stark! Bist Du begabter Heimwerker oder hast Du das gelernt?
Success is like being pregnant, everybody congratulates you but nobody knows how many times you got f*cked.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
A L T E R !!
Das ist ja mal krass! Sieht mega geil aus.
Wie hast du die Modelle an der Decke denn stabilisiert? Einfach zusammengebaut und dann aufgehängt würden sie doch zerfallen, oder?
Ist deine Frau eine direkte Nachkommin von Padme Amidala, oder wie hast du sie davon überzeugen können, ein SW-Klemmbaustein-Museum aus eurer Hütte zu mach?
Absolut irre!

Das ist ja mal krass! Sieht mega geil aus.
Wie hast du die Modelle an der Decke denn stabilisiert? Einfach zusammengebaut und dann aufgehängt würden sie doch zerfallen, oder?
Ist deine Frau eine direkte Nachkommin von Padme Amidala, oder wie hast du sie davon überzeugen können, ein SW-Klemmbaustein-Museum aus eurer Hütte zu mach?
Absolut irre!
1860Stefan hat geschrieben: ↑16. Januar 2026 12:43 So lange er aber bei mir wohnt, muss er damit leben.![]()
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Goil, was sind für coole Schränke???
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
- Master Luke
- Urgestein
-
1860Stefan
- Anleitungsfetischist
Also die Nebulon war a echte Herausforderung, bis die hing. Meine Frau hatte fast a Platzwunde gehabt von Teilen die runter vielen.
Ich glaub aber, sollte Mike mit dem AT-M6 fertig sein, habe ich danach mindestens eine Platzwunde…. Meine Frau erschlägt mich.
Aber man glaubt nicht, wie stabil die Teile sind. Die hängen jetzt schon Jahre ohne, dass was auseinander bricht. Abstauben ist aber eine Herausforderung.
Die Truhen plan ich und bestell die einzelnen Komponenten bei MySpiegel. Da bekomm ich das Glas, Platten und alles auf Maß was ich brauch. Dann nur noch zusammenschrauben und fertig. Bin eigentlich gelernter Heizungsbauer, mach aber auch gern was mit Holz.
Ich glaub aber, sollte Mike mit dem AT-M6 fertig sein, habe ich danach mindestens eine Platzwunde…. Meine Frau erschlägt mich.
Aber man glaubt nicht, wie stabil die Teile sind. Die hängen jetzt schon Jahre ohne, dass was auseinander bricht. Abstauben ist aber eine Herausforderung.
Die Truhen plan ich und bestell die einzelnen Komponenten bei MySpiegel. Da bekomm ich das Glas, Platten und alles auf Maß was ich brauch. Dann nur noch zusammenschrauben und fertig. Bin eigentlich gelernter Heizungsbauer, mach aber auch gern was mit Holz.
- Master Luke
- Urgestein
Sehr cool!
Sag mal, was ist das für ein Set? Ich kenne es irgendwie, habe aber gerade keinen Bezug.
War das nicht so eine Kampf-Nebulon?
Sag mal, was ist das für ein Set? Ich kenne es irgendwie, habe aber gerade keinen Bezug.
War das nicht so eine Kampf-Nebulon?
-
1860Stefan
- Anleitungsfetischist
Das is die Imperial Nebulon von TBC. Ist a geiles Teil und um einiges stabiler wie die normale.
Wenn die so steht glaube ich das sofort und an Magie1860Stefan hat geschrieben: ↑16. Januar 2026 21:34 Das is die Imperial Nebulon von TBC. Ist a geiles Teil und um einiges stabiler wie die normale.
Bau dir vorher besser noch einen Helm1860Stefan hat geschrieben: ↑16. Januar 2026 16:42 Ich glaub aber, sollte Mike mit dem AT-M6 fertig sein, habe ich danach mindestens eine Platzwunde…. Meine Frau erschlägt mich.
Ich glaube deine Frau kennt dich schon gut genug.
Musst eben sagen der wäre nur von Mike geliehen
- der_Klemmtomane
- Nano-Stein-Verflucher
@1860Stefan
Wenn du irgendwann von deiner Frau vor die Wahl gestellt wirst "Klemmbausteine oder ich", dann nehme ich deine Sammlung an der Decke als Mobile fürs Babybett
Kann man sowas eigentlich motorisieren oder zumindest über eine Umlenkung als eine Art Puppenspiel steuern? 
Wobei ich die Kästen mit den Dioramen noch beeindruckender von der Aufmachung finde.
Wenn du irgendwann von deiner Frau vor die Wahl gestellt wirst "Klemmbausteine oder ich", dann nehme ich deine Sammlung an der Decke als Mobile fürs Babybett
Wobei ich die Kästen mit den Dioramen noch beeindruckender von der Aufmachung finde.
Grüße, der Ex-Noppenpirat
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe