BumBum hat geschrieben: ↑25. Dezember 2024 09:15
Meine Weihnachtsgaben
Ohh, da war bei uns die Stimmung gestern leider total im Keller

(im übertragenen Sinne)
Kater zum 2ten mal seit er bei uns aus dem Tierheim angekommen ist im Garten. Dann nicht mehr zu sehen und Nachbarn meinten, ihr Kater sei mit blutigen Pfoten nach Hause gekommen, es sei nicht sein eigenes Blut.
Dann die "Bescherung". Eine Heißluftfritte für mich. Die bisherige ist nicht mehr so schick, laut ... hat aber einen Speicherplatz, wo man selbst was einspeichern kann. (z.B. Brötchen 165° - 7 min). Offenbar haben die jetzigen bei allen Herstellern den gleichen Chip. (ich hatte vor 3 Wochen schon mal eine zum testen) 8 voreingestellte Programme für Pommis, Huhn, Fisch ... Da darf ich dann jeden Morgen meine Wunschtemperatur einstellen und von 20min auf 7min unter Begleitung ständiger Pieptöne in Minutenschritten runter tasten. ok, das Teil hatte 2 Garräume, war leiser, aber auch keine Sichtscheibe. Die Anleitung war sehr knapp und ich habe nicht mal intuitiv raus bekommen, wie ich das Teil wieder ausschalte.
Ich will das nicht weiter ausführen -> Rücksendung.
Das zweite Geschenk war ein Makita Adventskalender. Meine Frau hat wohl 180,- bezahlt. (sagte sie dann bitter enttäuscht später)
Dann habe ich die 24 Schachteln aufgerissen und auf ein spannendes Elektrowerkzeug gewartet.
Am Ende war es eine Schachtel mit einem Ratschengriff und ca. 40 Bits, verteilt auf die Hälfte der Tage. 3 Sets Bohrer (a 5Stk) und 2 Stichsägeblätter. Der Rest mit billigstem Makita Werbemüll aufgefüllt (Kühlschrankmagnet, Flaschenöffner, Schlüsselanhänger ...)
Ehrlicher Weise muss man sagen, dass die Artikel genau auf der Verpackung aufgelistet waren, mit Artikelnummer.
Gesamtwert der Werkzeuge ... ca. 94,-. Der Rest Werbeartikel und (schicker) Werkzeugkasten aus Karton mit 24 Fächern.
Für eine Handwerker als Geschenk, oder als Makita Werbegeschenk eine tolle Sache. Meine Frau hat sich total geärgert, dass sie den doppelten Materialwert bezahlt hat. Das ich ausser dem Ratschengriff schon alle Bohrer und Bits zu liegen habe, hatte ich dann lieber nicht mehr erwähnt.
Frohes Fest ...