Oh, schwieriges Thema!

Ich glaube, ich hatte an der ein oder anderen Stelle mal erwähnt, dass mein Hobby meiner Frau so langsam etwas auf den Nerv geht. Nachdem ich Anfang vergangenen Jahres einem anderen Forum beigetreten war, öffneten sich ganz neue Welten für mich und mein erster, zweiter und dritter Gedanke war "Meine Güte, das will ich alles haben!". Entsprechend habe ich in den letzten 13 Monaten gefühlt jede Woche etwas bestellt; mal mehr, mal weniger - aber immer Klemmbausteine. In kürzester Zeit ging so eine vierstellige Summe dahin und unser Haus füllte sich mit ABS.
Daher kann ich meine Frau gut verstehen, wenn Sie sagt, dass ich übertreibe. Sie selber klemmt zwar auch sehr gerne und liebt GoBricks, seit ich ihr diese näher gebracht habe. Aber sie nimmt sich selber einfach nicht so viel Zeit dafür wie ich.
Allerdings baut sie 2-3 mal im Jahr die Vitrinen im Wohnzimmer um, in denen wir eine kleine Straßenzeile, einige Fahrzeuge (Mustang, Mini, Käfer, Fiat 500, Bulli T1), das große Baumhaus und eine Dorfszenerie ausgestellt haben, um. So wird das Dorf z.B. winterlich gestaltet. Und so habe ich jetzt den Auftrag bekommen, auch
Santa's Visit und
Hogsmeade Visit zu besorgen. Mir hat sie das Gästezimmer im Dach als KBZ zugestanden, unter der Voraussetzung, dass dort eine Schlafgelegenheit bestehen bleibt.
Was sie nicht versteht ist, dass ich dafür so viel Geld ausgeben. Aber meine Hobbys (Fahrräder und Klemmbausteine) tragen sich überwiegend selbst durch Verkäufe von hergerichteten, gebrauchten Fahrrädern, Reparaturen für Nachbarschaft usw. und Verkauf VON Sets, die ich nur mal bauen wollte.
Meine Töchter, beide 6,5 Jahre, bauen hin und wieder auch mal gern mit mir, oder auch alleine. Aber gegen Playmobil, Schleich und Puppen bemuttern haben die Klemmbausteine einfach keine Chance. Vielleicht ändert sich das noch irgendwann - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.