[Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BrickPod »

Mega einfach. Einfach auf BrickPod.de gehen, Podcastfolge aussuchen und im Player dann auf das Symbol klicken
Screenshot_20241028_121148_Samsung Internet.jpg
Dann wirst Du auf unsere Provider Seite weitergeleitet und kannst dort entscheiden ob Du hörst oder die Datei herunterlädst
Screenshot_20241028_121200_Samsung Internet.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Deep_East_Bricks
China-Importeur

Beitrag von Deep_East_Bricks »

Danke @BrickPod :clap:

Habe mir gerade eine Folge bei euch heruntergeladen und auf den Stick kopiert.
Teste ich heute abend bei der Fahrt auf die Nachtschicht, ob es so läuft, wie ich es mir denke.
Neoo1664
Moderator

Beitrag von Neoo1664 »

BrickPod hat geschrieben: 9. Oktober 2024 04:38 Nochmals eine kleine Erinnerung: die Gewinner der Klemmbaustein Kameras
Meine war angekommen. Wollte ich noch erwähnt haben.

Diese habe ich nur anhand des Produktbildes zusammemgebaut. Die Anleitung war gar nicht nötig. :lol:
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

@Neoo1664 zeig gerne mal ein Foto von der Kamera, was ich ggf auch auf unseren Kanälen zeigen darf :-) ein Gewinner hat sich bis heute nicht gemeldet, weshalb wir bald noch eine verlosen werden
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

IMG_1729405189591.jpg
Heute haben wir Kai Zimmermann zu Gast. Sagt Dir nichts? Ok, fangen wir nochmal an. Wir haben uns heute Kai von Merlins Steine eingeladen, der durch seine Klemmbaustein News und Reviews bekannt geworden ist und eine immer größer werdene Set Datenbank zur Verfügung stellt. 

In der Sendung sprechen wir unter anderem über seinen gegründeten YouTube Kanal, aber auch über die Entstehung des Projekts Merlin Steine und wie Kai zu diesem Namen kam. Auch warum sich auf seinem Tiktok Kanal weniger Content befindet als auf dem YouTube Account erklärte uns Kai im Laufe des Gesprächs. Natürlich sprachen wir auch über das wichtige Gadget der Set Datenbank: wie kam es dazu, wie pflegt man so eine riesige Datenbank und vor allem: wird diese manuell von Kai mit Daten bestückt!? Ein weiterer Punkt war auch ein neueres Gadget und zwar der Sammlung eigener Sets die man zu Hause hat und bei Merlins Steine einpflegen kann, sowie diverser Teilelisten. Aber Kai hat auch ein paar Tips mitgebracht für alle diejenigen unter euch, die auch einen eigenen YouTube Kanal starten und Videos produzieren wollen. Als letztes schauen wir gemeinsam in das kommende Jahr 2025 und Kai spricht darüber was er alles für sich und sein Projekt Merlins Steine geplant hat. Selbstverständlich nehmen wir auch Kai zum Schluss ins Kreuzfeuer.

Link zur Folge:
https://brickpod.de/podcast/klemmbauste ... interview/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Danke für die Erinnerung @BrickPod
Habe so im Laufe der Woche wieder was zu hören :D
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

@BrickPod
War wieder eine ganz schön laberige Folge aber ich hatte meinen Spaß und bei so einem Gast läuft das Gespräch doch ganz von alleine oder? :mrgreen:
Antworten