Lego - 11021 - 90 Years of Play

Alles, was in keinen der anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4815
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Lego - 11021 - 90 Years of Play

Beitrag von COLOSSUS »

Teile: 1100
UVP: 49,99 € (4,54 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: 01.05.2022
Produktseite: gibt es noch nicht

Diverse deutsche Lego-Seiten haben heute schon davon berichtet, so bin ich auch darauf gestoßen. Im Mai kommt ein neues Lego-Set zum 90 jährigen Jubiläum auf den Markt.

Offiziell ist es noch nicht angekündigt, aber ein französischer Händler hat schon die Fotos veröffentlicht.
lego_11021_1.jpg
lego_11021_2.jpg
lego_11021_3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4815
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego - 11021 - 90 Years of Play:

Beitrag von COLOSSUS »

Und hier nun meine Meinung zu dem Set:

Ich finde es putzig! Irgendwie ist es natürlich absolutes Nerd-Set mit hohem Nostalgie-Faktor und wenig Spielspaß oder Ästetik. Damit werden sicherlich nur die Lego/Klemmbaustein-Fans der letzten 30-40 Jahre etwas anfangen können. Also wir :D

Aber ich finde es großartig! :hearteyes:

Der Preis ist natürlich für Lego-Verhältnisse auch recht gut. Sicherlich ausgelöst durch massig Standardsteine.

Ich habe zwar nur einen konkreten Bezug zu 3 der 15 Sets (die Barracuda besitze ich noch 8-) / ich hatte selbst sehr viel Fabuland :heartsthree: / und mein Bruder hatte damals die klassischen Spaceships), finde es aber wie gesagt schön umgesetzt. Die klassische Holzente ist auch schön, dass sie dabei ist.

Ob ich es mir dann tatsächlich kaufen/hinstellen werde, weiß ich noch nicht. Letztlich würde ich mir wohl nur 4-5 kleine Sets hinstellen, weil mir zum Rest der Bezug fehlt.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9063
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego - 11021 - 90 Years of Play:

Beitrag von BumBum »

Auf jeden Fall endlich wieder eine Steinbox mit der auch Kinder kreativ bauen können. Das ist doch schon mal ein dickes Plus.

Vond en Sets klingeld es auch nur bei 5-6 aber die sind wirklich gut getroffen!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6961
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Lego - 11021 - 90 Years of Play:

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich finde die Anlehnungen an die alten Sets ganz witzig, aber hauptsächlich gefällt mir die Gesamtauswahl der Steine. So werden meine Mädels wahrscheinlich mal noch eine Kreativbox mit dem moderaten Teilepreis bekommen ;)
Antworten