Heute gebaut...
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
Re: Heute gebaut...
@damir ach, du warst das mit der Info im Merlins Steine Stream?
Kannst du bitte noch Bilder zu Bautüten, Teiletrenner zeigen? Und Teilenummern nennen?
Ansonsten ist dies quasi eine Neuauflage eines bekannten MOCs, dass es zuvor bereits bei UrGe und JieStar gab.
Diesmal angeblich mit dem Okay des MOCers.
Kannst du bitte noch Bilder zu Bautüten, Teiletrenner zeigen? Und Teilenummern nennen?
Ansonsten ist dies quasi eine Neuauflage eines bekannten MOCs, dass es zuvor bereits bei UrGe und JieStar gab.
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
Das ist die Police Station die es auch schon von Urge gab, vermutlich nur eine umgelabelte Version?
edit: @skjoldar skildpadden war schneller (bzw. hatte ich nicht auf die nächste Seite geblättert)
edit: @skjoldar skildpadden war schneller (bzw. hatte ich nicht auf die nächste Seite geblättert)
Ja mach ich morgen. Ich kannte das set nicht, habe aber eine police station für meine stadt gesucht, und die gefällt mir und ist auch echt super mit dem preisskjoldar skildpadden hat geschrieben: ↑23. Oktober 2024 22:43 @damir ach, du warst das mit der Info im Merlins Steine Stream?
- Phantomias
- Nano-Stein-Verflucher
Hab etz auch mal wieder was gebaut. War ein "Beifang" bei Marstoys, hab da paar Figuren von "The Boys" bestellt, und damit es sich auch lohnt sind noch ein paar andere "Kleinigkeiten" in den Warenkorb gepurzelt
Die Qualität der Steine ist soweit okay, aber es gibt massive Farbabweichungen, was bei desem Set zum Glück nicht stört.
Die Umsetzung ist echt gelungen. Auch die Einrichtung ist echt ein Hingucker. An der Eingangstür erkennt man auch den Grund für die Farbabweichungen. Hier wurden scheints Steine verschiedener Hersteller zusammengeschmissen. Der 1x1-Stein mit der Stange an der Seite hat einmal eine offene, und einmal eine geschlossene Noppe. Dafür schmeißen sie ein paar Teile zu viel in die Tüte. Auch nicht schlecht Es gibt weder Drucke noch Sticker, obwohl laut Anleitung ein paar bedruckte Standardteile hätten verbaut werden sollen. Die werd ich, wenn ich wieder an meinen Teilevorrat komme, dann auch mal ersetzen.
Es dürfte sich bei dem Set um dieses MOC handeln, wie man auf dem ersten Bild noch auf dem Monitor erkennen kann.
https://rebrickable.com/mocs/MOC-152941 ... n/#details
Ich wage aber zu bezweifeln, dass der Schöpfer hier um Erlaubnis gefragt wurde.
Die Qualität der Steine ist soweit okay, aber es gibt massive Farbabweichungen, was bei desem Set zum Glück nicht stört.
Die Umsetzung ist echt gelungen. Auch die Einrichtung ist echt ein Hingucker. An der Eingangstür erkennt man auch den Grund für die Farbabweichungen. Hier wurden scheints Steine verschiedener Hersteller zusammengeschmissen. Der 1x1-Stein mit der Stange an der Seite hat einmal eine offene, und einmal eine geschlossene Noppe. Dafür schmeißen sie ein paar Teile zu viel in die Tüte. Auch nicht schlecht Es gibt weder Drucke noch Sticker, obwohl laut Anleitung ein paar bedruckte Standardteile hätten verbaut werden sollen. Die werd ich, wenn ich wieder an meinen Teilevorrat komme, dann auch mal ersetzen.
Es dürfte sich bei dem Set um dieses MOC handeln, wie man auf dem ersten Bild noch auf dem Monitor erkennen kann.
https://rebrickable.com/mocs/MOC-152941 ... n/#details
Ich wage aber zu bezweifeln, dass der Schöpfer hier um Erlaubnis gefragt wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
Die Farbabweichungen sind echt mal heftig!
Aber gerade bei der Außenwand finde ich es hier fast sogar passend und interessanter als wenn alles einheitlich wäre
Aber gerade bei der Außenwand finde ich es hier fast sogar passend und interessanter als wenn alles einheitlich wäre
Wirklich schön - ist ab und an doch toll nicht nur ne Plastiktüte aufzureißen oder?
@damir
Super Preis! Wow.
Bin auf dein Abschlussfazit gespannt. Hatte ich auch mal auf meiner Liste aber ist weit nach unten gerutscht
Aber wirklich - wobei mich das bei der Außenwand gar nicht so arg stört, macht es realistischer
Aber z.B. beim Sofa geht es gar nicht.
Und fertig mit dem Notre Dame de Paris (21061 Architecture)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klemmbausteinsammlung: https://www.merlinssteine.de/my/sets/700/
@skjoldar skildpadden
Hier wie gewünscht,
Ich werde daraus nicht schlauer
Hier wie gewünscht,
Ich werde daraus nicht schlauer
@Phantomias schönes set, hab es auf ali gesehen, würde aber gerne alles von den simpsons haben, haus, kwik e mart, moe, kirche, schule... Gibt ja einiges
@BumBum doooch auch die couch, jemand hat Getränke verschüttet hehehe, also bei so nen laden wie moes wirkt es echt ok. Aber sonst no go haha
@BumBum doooch auch die couch, jemand hat Getränke verschüttet hehehe, also bei so nen laden wie moes wirkt es echt ok. Aber sonst no go haha
-
- Neuling
Ich bin gerade mit dem Wohnmobil in Schottland unterwegs und baue in den Pausentagen den Leuchtturm des Astronomen.
Dieser benötigt keine große Grundfläche und ist in Bauschritte unterteilt, was in wohnmobiltauglich macht.
Wirklich ein Superset, unglaublich detailliert, es macht sehr viel Spaß!
Die zugehörigen anderen Sets werde ich wohl auch aufbauen, mal schauen wo ich die unterbringen kann... evtl. als Seeseite der Burg Blaustein?
Dieser benötigt keine große Grundfläche und ist in Bauschritte unterteilt, was in wohnmobiltauglich macht.
Wirklich ein Superset, unglaublich detailliert, es macht sehr viel Spaß!
Die zugehörigen anderen Sets werde ich wohl auch aufbauen, mal schauen wo ich die unterbringen kann... evtl. als Seeseite der Burg Blaustein?
PoetikBiker hat geschrieben: ↑24. Oktober 2024 10:54 bin gerade mit dem Wohnmobil in Schottland unterwegs
Du nimmst mich auf den Arm oder? Siehe meine Signatur... Du bist gerade Anwärter zu meinem neuen Lieblingsuser im Forum geworden
Gerne Erlebnisse und Fotos hier posten: Urlaubsthread - aka "bin dann mal weg"
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
- Der dreirädrige "Pizzaroller" macht einfach Spaß und hat schöne Drucke zu bieten. Die Räder sind allerdings recht schwergängig, was mich jedoch nicht weiter stört, Kinder aber durchaus nerven könnte.
- Decools Sushiladen ist das kleinste Set der "Cyberpunk-Reihe" und macht definitiv Lust auf mehr.
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
@damir vielen lieben Dank für die Fotos. Der Teiletrenner verrät uns, es sind Sembo Steine. In schwarz gab es ihn zuletzt nur von den WGC aka WeGameComing aka TOKMOC Sets. Bekannt für ihre abgewandelten MOCs Anleihen.
Die Umtüten der Bauabschnitte passen auch zu Sembo.
@Ozelot
Auch hier danke für die Fotos zu den Bautüten.
Diese deuten beim BB Pro 'Kristal-Stein' auf Qunlong/Zhegao/JING Blocks hin. Also diesmal wohl keine typische Produktion durch Xingbao, sondern durch Qunlong.
Die Umtüten der Bauabschnitte passen auch zu Sembo.
@Ozelot
Auch hier danke für die Fotos zu den Bautüten.
Diese deuten beim BB Pro 'Kristal-Stein' auf Qunlong/Zhegao/JING Blocks hin. Also diesmal wohl keine typische Produktion durch Xingbao, sondern durch Qunlong.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Was ist das denn für ein Speed Champion @Ozelot?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
@skjoldar skildpadden ich hab mal mit sembo steinen gebaut, errinerre mich aber nicht wie die damals waren, also ich binn von der Qualität der steine echt begeistert. Kann halt sein das ich eben nix oder schlimmes erwartet habe, da der Preis echt günstig war. Aber die Fliesen nicht zerkratzt, klemmkraft gut. Biss jetzt keine farbaweichungen. Kann es kaum erwarten weiterzubauen. Aber muss noch meine schicht beenden
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
Das ist ein hübscher "Laubfroschgrüner" von Mould King, den ich mir genau wegen dieser Farbe mal gekauft habe. Bei Interesse kann ich gerne mehr Fotos machen.Noppy_Brick hat geschrieben: ↑24. Oktober 2024 12:09 Was ist das denn für ein Speed Champion @Ozelot?
So gehört sich das! SuperPoetikBiker hat geschrieben: ↑24. Oktober 2024 10:54 Ich bin gerade mit dem Wohnmobil in Schottland unterwegs und baue in den Pausentagen den Leuchtturm des Astronomen
Da wünsche ich doch einen tollen Urlaub!
Heute mal die NCC 1701
Hier mal exemplarisch zwei der Tüten.
Bisher war aber alles so, dass es sich gut bauen ließ.
Als Fan von TOS musste die einfach sein. Ich habe aber festgestellt, dass hier wohl verschiedene Steine verwendet wurden. Die Klemmkraft ist nicht gleich. Mal ist sie sehr hoch, manchmal ist sie akzeptabel. Darunter bisher noch nicht. Ich hätte auch eine nachgepackte Version, denn ich hab Zipbeutel und zwei Anleitungen dabei.Hier mal exemplarisch zwei der Tüten.
Bisher war aber alles so, dass es sich gut bauen ließ.
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.
Da es sich um die große Enterprise 1701 handelt, ja da wurde nachgepackt, dazu gibt es auch ein Video wo sie das vorstellen.
@5N00P1 ja ist die Große. Da kannste mal sehen dass ich mir selten BB Videos anschaue
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins
- Herbert_Testmann
- China-Importeur
Eigentlich wollte ich es als Weihnachtsdeko verschenken, weil ich schon die Sommerversion des Zeitungskiosk habe.
Aber soooo viele schöne Details ... ich behalte das Teil selbst
PS. keine Sticker, alles Drucke
Aber soooo viele schöne Details ... ich behalte das Teil selbst
PS. keine Sticker, alles Drucke
Heute kam es über mich....
So hier wird euer Klemmbaustein Wissen auf die Probe gestellt, was ist das? Bzw. was wird das?
So hier wird euer Klemmbaustein Wissen auf die Probe gestellt, was ist das? Bzw. was wird das?
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte