Reobrix - Merry Christmas (66033)
[Reobrix] Merry Christmas (66033)
Teile: 3280
UVP: ca. 89,00 € (2,7 ct / Teil)
Erscheinungsdatum: erschienen
Produktseite: unbekannt
Aus Reobrix Signature Buchreihe
Mit Beleuchtung
UVP: ca. 89,00 € (2,7 ct / Teil)
Erscheinungsdatum: erschienen
Produktseite: unbekannt
Aus Reobrix Signature Buchreihe
Mit Beleuchtung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 5N00P1 am 27. Oktober 2023 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
Re: [Reobrix] Merry Christmas (66033)
"Ich hab eine Idee!"
"Lass uns ein Buch draus machen!"
"Aber du weißt doch noch gar nicht worum es geht."
"Egal, Bücher laufen immer"
- Kein Gespräch im Lego HQ 2023
"Lass uns ein Buch draus machen!"
"Aber du weißt doch noch gar nicht worum es geht."
"Egal, Bücher laufen immer"
- Kein Gespräch im Lego HQ 2023
Erscheinungstermin ist nicht unbekannt, das Set ist längst erschienen und liegt schon seit Wochen bei mir. Teileanzahl sind 3.260.
Kann u.a. bei yourwobb für 89 Euro bestellt werden.
Kann u.a. bei yourwobb für 89 Euro bestellt werden.
Dann mach dich mal ans Bauen, damit wir ein paar Fotos und ein kleines Review zu Gesicht bekommen
Falls du keine Zeit zum klemmen hast nehme ich es dir gerne ab. Bzw meine Frau...
- EmailFiltering
- Zug-Besteller
Dieses Set kommt mir ganz sicher nicht ins Haus; so sehr mir die "Buch"-Reihe sonst gefällt. Dieses kitschige Ding ist ja bestenfalls als Basis für eigene "Buch"-Kreationen und als Steinelieferant geeignet.
-
- Klemmbaustein-Oberguru
Man kann aus allem ein Buch machen.... Blaustein das Buch in 9 Akten, Eisbahn in 8W, und natürlich Enterprise die Brücke und in Zusammenarbeit mit Modbrix, Sexshop das Buch, hinten offen äh nein, Tschernobyl das Buch sollte es natürlich heißen!
Hmm, solange sie keine realen Buchinhalte nachstellen... bspw. Feuchtgebiete.
Nicht so frech @caliban sonst musst du ein Feuerwehrbuch MOC / alternate Build machen, aus diesem Set!
Dafür!
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
-
- Klemmbaustein-Oberguru
Nur aus diesem Set? Hmmm... kaum rot, keine Flammenteile... ich bin still.
Ein Buch als Bauwettbewerb - da gäbe es bestimmt wieder tolle Umsetzungen!
- Herbert_Testmann
- China-Importeur
Re: Reobrix - Merry Christmas (66033)
Hallo
ich weiss nicht, was sich da im letzten Jahr geändert hat.
Mein Set hat 20 Steine weniger und kostet 120,-
Bei Ali 70,- + 30,- Versand.
Auf den Bildern auf dem Karton und selbst auf meinen Fotos sieht es für mich besser aus, als real.
Das (Hell) Blau ist eindeutig "Babyblau". Finde ich nicht so schick. Die kleinen Geschenke unter den Schrägen sind beim fertigen Modell leider kaum noch zu sehen. Die Beleuchtung ist eher punktuell. Das hatte ich mir heller vorgestellt.
Das zusammen falten ist etwas hakelig, weil zwischen einzelnen Ebenen, die übereinander geschoben werden, nicht mal 1mm Platz ist. Da muss man ein wenig nach oben oder unten biegen, damit die Steine aneinander vorbei rutschen.
Beim Punkt Kabelverlegung ist die Anleitung etwas lückenhaft, so dass ich einige Teile noch mal abbauen musste.
Spannungsversorgung aus Batterien ist auch nicht so dauerhaft. Bei andern Herstellern gibt es auf Grund von 5V eine Alternative mit einem USB Stecker, der gleich mitgeliefert wird.
Hier werden 3V gebraucht.
Gibt es da Erfahrungen, was man für die 3V Versorgung am einfachsten als Ersatz nehmen kann?
Für den vollen Preis von 120,- den ich bezahlt habe, hatte ich mir mehr erhofft. Insbesondere was die weihnachtliche Beleuchtung angeht.
ich weiss nicht, was sich da im letzten Jahr geändert hat.
Mein Set hat 20 Steine weniger und kostet 120,-
Bei Ali 70,- + 30,- Versand.
Auf den Bildern auf dem Karton und selbst auf meinen Fotos sieht es für mich besser aus, als real.
Das (Hell) Blau ist eindeutig "Babyblau". Finde ich nicht so schick. Die kleinen Geschenke unter den Schrägen sind beim fertigen Modell leider kaum noch zu sehen. Die Beleuchtung ist eher punktuell. Das hatte ich mir heller vorgestellt.
Das zusammen falten ist etwas hakelig, weil zwischen einzelnen Ebenen, die übereinander geschoben werden, nicht mal 1mm Platz ist. Da muss man ein wenig nach oben oder unten biegen, damit die Steine aneinander vorbei rutschen.
Beim Punkt Kabelverlegung ist die Anleitung etwas lückenhaft, so dass ich einige Teile noch mal abbauen musste.
Spannungsversorgung aus Batterien ist auch nicht so dauerhaft. Bei andern Herstellern gibt es auf Grund von 5V eine Alternative mit einem USB Stecker, der gleich mitgeliefert wird.
Hier werden 3V gebraucht.
Gibt es da Erfahrungen, was man für die 3V Versorgung am einfachsten als Ersatz nehmen kann?
Für den vollen Preis von 120,- den ich bezahlt habe, hatte ich mir mehr erhofft. Insbesondere was die weihnachtliche Beleuchtung angeht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn es an ein USB Netzteil soll, bräuchte man einen Spannungsregler/Step down converter 5V auf 3 V,Herbert_Testmann hat geschrieben: ↑22. Oktober 2024 22:17 was man für die 3V Versorgung am einfachsten als Ersatz nehmen kann?
oder Lithium Akkus in Batterieform (AA bzw. AAA) mit 1,5V,
- die gibt es wie klassische Akkus, benötigen dann aber ein spezielles Ladegerät (Beispiele)
- oder welche mit USB Anschluss (Beispiele mit USB), kann man dann am USB Netzteil/PC aufladen.
Zuletzt geändert von Lewi am 23. Oktober 2024 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Smarte Grüße
Mike
Mike
-
- Klemmbaustein-Oberguru
ich nutze dieses Netzteil für viele verschiedene Sachen...und auch ein USB Adapter ist dabei
https://www.reichelt.de/de/de/universal ... 37288.html?
https://www.reichelt.de/de/de/universal ... 37288.html?
Welche Type von Batterien gehört bei diesem Set verbaut und wie viele? Bei mir waren leider keine dabei. Ich hab mal gelesen das 3V Batterien rein gehören, dann wieder mal Knopfbatterien LR44. Was stimmt denn nun?
Hab gerade mal die grüne Bat.-Box geöffnen, bei mir sind 3 x LR44 drin, das entspricht der Angabe 3x AG13 auf der Verpackung.
Smarte Grüße
Mike
Mike