Reobrix 33050 - Undersea Boat
Reobrix 33050 - Undersea Boat
Teile: 3987
Quelle: Brick4.com
Quelle: Brick4.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Reobrix 33050 - Undersea Boat
Mir hat der Bau des einen U-Boots von Panlos gereicht, aber auch das hier schaut echt schicke aus und bietet auch innen wieder Details. Könnte auch Spaß machen
Das neue Motto: "U-Boote vom Typ 7 kann man nicht genug haben!"
Das hier verschießt sogar Raketen! Wusste gar nicht dass es das damals schon gab! Tomahawk oder ein anderer Marschflugkörper? Oder eine ICBM bzw. SLBM? V2 wurden nicht aus U-Booten verschossen oder?
Das hier verschießt sogar Raketen! Wusste gar nicht dass es das damals schon gab! Tomahawk oder ein anderer Marschflugkörper? Oder eine ICBM bzw. SLBM? V2 wurden nicht aus U-Booten verschossen oder?
-
- Klemmbaustein-Oberguru
vielleicht ein Geheimprojekt mit der Testeinrichtung zum verschießen von DORA-Geschossen?
- Dorothea Williams
- Klemmbaustein-Oberguru
Nein. Die wurden in U-Booten verschossen. Oder bringe ich da gerade etwas durcheinander?
Die „Raketen“ sollen wohl die Torpedos darstellen. Mit den entsprechenden Bauteilen geht das allerdings auch besser:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
-
- Klemmbaustein-Oberguru
oft auch auf oder durch U-Boote hindurch geschossen
wobei in der Beschreibung nennen sie es Missile Bay....Torpedeo Bay wäre passender, denk ich...
aber was weiss ich denn schon...ich war nie U-Boot Kommandant
wird mal wieder Zeit für einen U-Boot Film...
wobei in der Beschreibung nennen sie es Missile Bay....Torpedeo Bay wäre passender, denk ich...
aber was weiss ich denn schon...ich war nie U-Boot Kommandant
wird mal wieder Zeit für einen U-Boot Film...
Ich gucke lieber den hier zum Thema
Da können Torpedos sogar LKWs abschießen (was auch auf einer wahren Begebenheit basiert, nur das es ein Bus war (Bowfish))Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klemmbausteinsammlung: https://www.merlinssteine.de/my/sets/700/
Könntest du das mal für mich in dem Maßstab MOCen? Ich fände es spannend zu sehen, wie das aussieht?Joystick-Hero hat geschrieben: ↑15. Oktober 2024 17:41 vielleicht ein Geheimprojekt mit der Testeinrichtung zum verschießen von DORA-Geschossen?
Ist das ein U-Boot mit einer Dora drauf? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Die Geschossen waren doch sehr ordentlich groß...
-
- Klemmbaustein-Oberguru
nunja, ich denke es ist eine Dora in einem U-Boot Moby Dick lässt grüßen
80cm Kaliber wird sicher eine feine Verdrängung geben
da ich ja bekannt bin als Setbauer und eher 2 linke Hände mit nur Daumen zum Moccen habe wird dein Wunsch leider unerfüllt bleiben
aber sag niemals nie...
80cm Kaliber wird sicher eine feine Verdrängung geben
da ich ja bekannt bin als Setbauer und eher 2 linke Hände mit nur Daumen zum Moccen habe wird dein Wunsch leider unerfüllt bleiben
aber sag niemals nie...
- Ghostwheel
- Klemmbaustein-Oberguru
Was sollen denn "DORA-Geschosse" sein? Mittelbau-Dora war doch eine unteriridische Anlage zur Produktion der V2, und die waren jedenfalls viel zu groß, um von einem damaligen U-Boot abgeschossen zu werden.
- Master Luke
- Klemmbaustein-Oberguru
Es gibt noch Dora 1 und 2 in Trondheim, aber das waren auch nur U-Boot-BunkerGhostwheel hat geschrieben: ↑16. Oktober 2024 12:00 Was sollen denn "DORA-Geschosse" sein? Mittelbau-Dora war doch eine unteriridische Anlage zur Produktion der V2, und die waren jedenfalls viel zu groß, um von einem damaligen U-Boot abgeschossen zu werden.
Klemmbausteinsammlung: https://www.merlinssteine.de/my/sets/700/
- Ghostwheel
- Klemmbaustein-Oberguru
-
OnlineDa_Real_2x2
- MOC-Bauer
Solange das Set „Under Sea Boat“ und nicht „Submarine“ heißt, wäre ich auch mit einem Mini Hangar für Reichsflugscheiben fein…
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
- Ghostwheel
- Klemmbaustein-Oberguru
@Da_Real_2x2 Vielleicht kann man die Haunebus von unterseeischen Basen starten lassen wie bei Raumpatrouille Orion, dann passt das doch.
ich glaube wir haben ein Thema für den nächsten Bauwettbewerb:
Baue etwas passend zum Thema: Reichsflugscheib, Mondnazis, U-Boot 7 & Dora Geschütz
Baue etwas passend zum Thema: Reichsflugscheib, Mondnazis, U-Boot 7 & Dora Geschütz
-
OnlineDa_Real_2x2
- MOC-Bauer
Sag ich doch…Ghostwheel hat geschrieben: ↑16. Oktober 2024 15:11 @Da_Real_2x2 Vielleicht kann man die Haunebus von unterseeischen Basen starten lassen wie bei Raumpatrouille Orion, dann passt das doch.
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
-
- Klemmbaustein-Oberguru
ist auch noch im Baustauzimmer auf Feindfahrt unterwegs...äh...am einstauben...
Wäre es ein U-Boot im Minibricksformat von der Komplexität des Panlos Uboots, dann würde ich sofort zuschlagen. Ich guck mal ob ich es mir kaufen werde.
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Ich habe mir das Bötchen mal angeschaut und bin fast vor Lachen vom Stuhl gefallen:
OK, next Generation U-Boot hatte ich mir anders vorgestellt...
vor allem strategisiche U-Boote sind doch solche mit Atomraketen oder?
Hardcore Design, will ich wissen was sie damit meinen? Zerbröselt garantiert beim Zusammenbauen? Hält nicht ohne Sekundeskleber? ABS-Schweißen ist angeraten?
OK, cool, man kann die Decks abmachen... Äh, seit wann sind die Decks an der Seite? Egal, die Decks!
Deep Sea? 100m oder was? (gerade mal geguckt regulär 130 m). Global Coverage? Gibt es das Ding auch mit Atomreaktor?
OK, next Generation U-Boot hatte ich mir anders vorgestellt...
vor allem strategisiche U-Boote sind doch solche mit Atomraketen oder?
Hardcore Design, will ich wissen was sie damit meinen? Zerbröselt garantiert beim Zusammenbauen? Hält nicht ohne Sekundeskleber? ABS-Schweißen ist angeraten?
OK, cool, man kann die Decks abmachen... Äh, seit wann sind die Decks an der Seite? Egal, die Decks!
Deep Sea? 100m oder was? (gerade mal geguckt regulär 130 m). Global Coverage? Gibt es das Ding auch mit Atomreaktor?
Ja, die Marketingfloskeln sind super und oft dann noch nicht ganz so gut ins englische Übersetzt. Da wird man gut unterhalten @5N00P1