Equestrian hat geschrieben: ↑30. September 2024 23:19
Erwähnenswert finde ich hingegen die Papiertüten, in denen die Steine geliefert wurden.
Das Thema gibt es doch schon seit 2020...
Lego -
https://www.lego.com/de-de/sustainabili ... -packaging
"Wir führen in all unseren Geschäftsbereichen – von unseren Kernprodukten bis hin zu den von unseren Partnern hergestellten Lizenzprodukten – recycelbare Verpackungen ein. Derzeit bestehen, gemessen am Gewicht, 93 Prozent unserer Verpackungen aus Papier, Karton und anderen papierbasierten Materialien. In all unseren LEGO® Sets werden Beutel aus Einwegplastik durch Tüten auf Papierbasis ersetzt. Wir arbeiten hart daran, dies in sämtlichen unserer Fabriken umzusetzen.
"Verantwortungsvoll beschaffte Materialien
Unsere Verpackungen sind so konzipiert, dass sie das perfekte Erlebnis beim Auspacken von LEGO Sets bieten. So können beispielsweise Informationen aufgedruckt werden, und die LEGO Sets sind im Beutel gut geschützt, damit keine Steine verloren gehen.
Unser Ziel ist, alle unsere Verpackungen aus verantwortungsvoll beschafften Materialien zu fertigen, die entweder erneuerbar sind oder aus recycelten Materialien bestehen und vom Forest Stewardship Council® (FSC®C117818) zertifiziert sind. Und natürlich unterstützen unsere Verpackungen das Recycling und zeigen eine Anleitung, wie es funktioniert."
----------------------------------------------------------------------------------------
Egal von welchem Hersteller oder Händler.
Wenn ich sehe, wieviel Plastikmüll da rauskommt bzw. produziert wird, Hauptsächlich von unseren "Chinesischen Freunden", habe ich da beim auspacken von "Chinasets" schon arg ein schlechtes Gewissen...