Heute gebaut...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Noppy_Brick
Forenmumie

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Noppy_Brick »

Herbert_Testmann hat geschrieben: 28. September 2024 09:08 BTW. ich sollte meinen Account hier wieder löschen. Durch die ganzen Anregungen wird mir das zu teuer und Platz für die Modelle hatte ich eigentlich auch nie ...
Tja, so ist das hier leider nun mal. Eine wahre Probe für Selbstbeherrschung und -disziplin. Bestehe ich auch nur selten. Aber man lernt dazu ;)
Hatte dich denn niemand gewarnt? :)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Off-topic
Noppy_Brick hat geschrieben: 30. September 2024 07:46 Eine wahre Probe für Selbstbeherrschung und -disziplin.
Die letzte Grenze ist die Wohnungsgröße. Dann ist garantiert Schluss. :c)
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

@caliban man kann sich einen Kellerraum oder eine Garage mieten.... hat mir mal ein Freund erzählt ;-)
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Ich halte es da wie die altertümlichen Drachen: Mein Schatz muss in meiner Reichweite sein. :)
Lewi
Print-Verehrer

Beitrag von Lewi »

CASCI Space dreams - 1970 Dong Fang Hong-1-Satelite
CADA C56001W
208 Teile
keine Drucke, alles Sticker
Keine Aufkleber über mehrere Fliesen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Smarte Grüße
Mike
damir
China-Importeur

Beitrag von damir »

Hier den funwhole bahnhof und fotos von meiner bisherigen funwhole western stadt. Kommen ja noch mehr sets von FO. Ich liebe es einfach

Das hier ist der Saloon, Sheriff office, western zug, western station. Und immer mehr figuren beleben das alles. Also ich finde es einfach toll.

Die fotos sind jetzt nicht die besten. Habe aber von jedem set ja schon genug fotos gepostet 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Equestrian
Blaue-Pin-Hasser

Beitrag von Equestrian »

Nicht heute, aber gestern schon habe ich Lego 76424 - Fliegender Ford Anglia - gebaut.
Nur eine Kleinigkeit, aber schön nebenbei als kleinen Zeitvertreib während des Krimis.
Das Set ist solide und ganz niedlich. Ich mag Harry Potter. :)

Erwähnenswert finde ich hingegen die Papiertüten, in denen die Steine geliefert wurden.
Dieses Set war für mich das erste seiner Art, vorher hatte ich ausschließlich Sets mit Plastiktüten gebaut.
Ich finde diese Tüten gut. Es kam alles unversehrt an und weniger Plastik(müll) kann der Welt nicht schaden. :thumbup:
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Mike3003 »

So mein Wochenendprojekt ist fertig.
Die Cantina von Star Wars. Hat sich super gebaut.
Wer sie haben möchte. Für 60€ + Versand geht’s weiter.

Ciao Mike
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

@damir
Schaut sehr stimmig aus - wow - einfach großartig. Da hoffe ich für dich, dass noch mehr in der Richtung kommt und du genügend Platz hast :)

Ich habe mit dem The Deers angefangen - und irgendwie schon doof dass hier das s zu viel ist. Sind doch schöne Prints :)
Weiß jemand ob das Motor Studio noch erscheinen wird?
CREatorFan
Ururgestein

Beitrag von CREatorFan »

Equestrian hat geschrieben: 30. September 2024 23:19 Erwähnenswert finde ich hingegen die Papiertüten, in denen die Steine geliefert wurden.
Das Thema gibt es doch schon seit 2020... ;-)
Lego - https://www.lego.com/de-de/sustainabili ... -packaging

"Wir führen in all unseren Geschäftsbereichen – von unseren Kernprodukten bis hin zu den von unseren Partnern hergestellten Lizenzprodukten – recycelbare Verpackungen ein. Derzeit bestehen, gemessen am Gewicht, 93 Prozent unserer Verpackungen aus Papier, Karton und anderen papierbasierten Materialien. In all unseren LEGO® Sets werden Beutel aus Einwegplastik durch Tüten auf Papierbasis ersetzt. Wir arbeiten hart daran, dies in sämtlichen unserer Fabriken umzusetzen.

"Verantwortungsvoll beschaffte Materialien

Unsere Verpackungen sind so konzipiert, dass sie das perfekte Erlebnis beim Auspacken von LEGO Sets bieten. So können beispielsweise Informationen aufgedruckt werden, und die LEGO Sets sind im Beutel gut geschützt, damit keine Steine verloren gehen.

Unser Ziel ist, alle unsere Verpackungen aus verantwortungsvoll beschafften Materialien zu fertigen, die entweder erneuerbar sind oder aus recycelten Materialien bestehen und vom Forest Stewardship Council® (FSC®C117818) zertifiziert sind. Und natürlich unterstützen unsere Verpackungen das Recycling und zeigen eine Anleitung, wie es funktioniert."
----------------------------------------------------------------------------------------
Egal von welchem Hersteller oder Händler.
Wenn ich sehe, wieviel Plastikmüll da rauskommt bzw. produziert wird, Hauptsächlich von unseren "Chinesischen Freunden", habe ich da beim auspacken von "Chinasets" schon arg ein schlechtes Gewissen... :roll:
Khaanara
Zug-Besteller

Beitrag von Khaanara »

Gestern Abend noch den Turm des Sandmanns gebaut, damit ich besser einschlafen kann 😴
IMG20240930203910.jpg
IMG20240930204051.jpg
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

CREatorFan hat geschrieben: 1. Oktober 2024 07:52 Egal von welchem Hersteller oder Händler.
wären mehr Papiertüten oder wenigstens wiederverwendbare Plastikbeutel eine wünschenswerte Entwicklung!
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Die Papiertüten sind im Inneren mit Plastik beschichtet....
damir
China-Importeur

Beitrag von damir »

BumBum hat geschrieben: 1. Oktober 2024 05:07 @damir
Schaut sehr stimmig aus - wow - einfach großartig. Da hoffe ich für dich, dass noch mehr in der Richtung kommt und du genügend Platz hast :)

Ich habe mit dem The Deers angefangen - und irgendwie schon doof dass hier das s zu viel ist. Sind doch schöne Prints :)
Weiß jemand ob das Motor Studio noch erscheinen wird?
Ja es sollen noch mind. 3 sets kommen. Eins ist wohl "nur" eine kutsche. Und zwei Gebäude. Ich werde mir die alle holen. Weil so mit Beleuchtung ist einfach mega. Da werde ich in meiner stadt einen teil mit tan/dark tan platten ausrüsten und kakteen. Das wird sicher geil. Aber da ich ja nirgends eile kommt das alles sehr langsam bei mir 😁
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

5N00P1 hat geschrieben: 1. Oktober 2024 09:57 Die Papiertüten sind im Inneren mit Plastik beschichtet..
Das macht dann nicht wirklich Sinn :bang:
Ich fand die Zipbeutel bei Mouldking immer super - aber da gab es ja dann zusätzlich immer noch kleine Plastiktüten.
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Reine Papiertüten sind leider nicht stabil genug für die Steine. Da helfen wohl leider nur runde Ecken.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Pappschachteln wären vielleicht ne Lösung?
CREatorFan
Ururgestein

Beitrag von CREatorFan »

5N00P1 hat geschrieben: 1. Oktober 2024 09:57 Die Papiertüten sind im Inneren mit Plastik beschichtet....
Nein.
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

CREatorFan hat geschrieben: 1. Oktober 2024 13:53Nein.
Das, was da im ersten Bild so reflektiert, ist keine Kunststoffbeschichtung? 🤨
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Khaanara
Zug-Besteller

Beitrag von Khaanara »

Verbundsstoff
Joystick-Hero
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Joystick-Hero »

nennen wir es "Backpapier" :c)
Equestrian
Blaue-Pin-Hasser

Beitrag von Equestrian »

CREatorFan hat geschrieben: 1. Oktober 2024 07:52 Das Thema gibt es doch schon seit 2020... ;-)
Lego - https://www.lego.com/de-de/sustainabili ... -packaging
Ja, das weiß ich. Für mich war es aber erwähnenswert, weil dieses nun auch für mich das erste Set war, das in meinem persönlichen Besitz und beim Bauen diese Tüten hatte. Bislang hatte ich immer nur Plastik - und Lego-Sets in den letzten Jahren eh super selten gebaut... ;-)
Noppy_Brick hat geschrieben: 1. Oktober 2024 14:03 Das, was da im ersten Bild so reflektiert, ist keine Kunststoffbeschichtung? 🤨
Das bedeutet, ich kann die Tüten trotzdem nicht im Papiermüll entsorgen?? :o
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Es ist zwar seit 2020 ein Thema, aber ich weiß gar nicht wann die ersten Sets aufgetaucht sind. Ich kann mich an ein Mitarbeiter Set erinnern und ich glaube die 75579 (Avatar - Payakan der Tulkun und Krabbenanzug) war das erste Set, wo der Wal in Papier verpackt war und wir reden hier von einem Set aus dem Jahl 2023.
Ozelot
China-Importeur

Beitrag von Ozelot »

Equestrian hat geschrieben: 1. Oktober 2024 16:02 Das bedeutet, ich kann die Tüten trotzdem nicht im Papiermüll entsorgen??
Doch. Nur solltest du die Tüten besser in der gelben Tonne / im gelben Sack entsorgen. Green washing ist gerade sehr en vogue. ;-)
Snuzifer
Teile-Experte

Beitrag von Snuzifer »

BumBum hat geschrieben: 1. Oktober 2024 09:24 ären mehr Papiertüten oder wenigstens wiederverwendbare Plastikbeutel eine wünschenswerte Entwicklung!
Sehr, sehr gute Frage. Ich persönlich bin für Wiederverwertung, aber letztendlich kommt es immer auf den Benutzer an. Wenn das Papier nicht recyclt wird, dann kann es mehr schaden als helfen.
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Antworten