Hitian individuell bedruckte Steine
Re: Hitian individuell bedruckte Steine
Letztlich muss das wohl Hitian konkret selbst beantworten. Ich habe seinen Aufruf wie folgt verstanden:
Wer hochauflösende Scans liefert, würde den ersten Druck gratis bekommen.
Aber ich weiß z.B. nicht, ob Hitian (oder andere aus seinem Unternehmen) sich tatsächlich die Mühe machen weden, die von mir dargestellten Themen zu berücksichtigen und das alles passend für die Massenabfertigung aufzubereiten.
Und wenn nicht, stellt sich halt die Frage der Relevanz bzgl jedes einzelnen Stickerbogens.
Die UCS Sticker (oder allgemein Star Wars oder Ninjago oder Sets mit Preisen von 300 EUR aufwärts etc.) dürften eine ungleich höhere Relevanz haben als von x beliebigen Sets Und das ist dann die Kunst des Händlers: die Nachfrage richtig einzuschätzen und die richtigen Sticker/Drucke zu priorisieren.
Ich glaube nicht, dass es Hitians Ziel sein kann, einfach mal "alle" Stickerbögen einzusammeln und für jeden Stickerbogen 10-x Sets bedruckter Steine vorzuhalten.
Wer hochauflösende Scans liefert, würde den ersten Druck gratis bekommen.
Aber ich weiß z.B. nicht, ob Hitian (oder andere aus seinem Unternehmen) sich tatsächlich die Mühe machen weden, die von mir dargestellten Themen zu berücksichtigen und das alles passend für die Massenabfertigung aufzubereiten.
Und wenn nicht, stellt sich halt die Frage der Relevanz bzgl jedes einzelnen Stickerbogens.
Die UCS Sticker (oder allgemein Star Wars oder Ninjago oder Sets mit Preisen von 300 EUR aufwärts etc.) dürften eine ungleich höhere Relevanz haben als von x beliebigen Sets Und das ist dann die Kunst des Händlers: die Nachfrage richtig einzuschätzen und die richtigen Sticker/Drucke zu priorisieren.
Ich glaube nicht, dass es Hitians Ziel sein kann, einfach mal "alle" Stickerbögen einzusammeln und für jeden Stickerbogen 10-x Sets bedruckter Steine vorzuhalten.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
-
- Klemmbaustein-Fan
Hello, I am not sure if I have correctly understood your meaning.
I originally wanted to make some LEGO official set stickers as a replacement for printed parts,
At the same time, we also accept personalized customization. As long as you send me pictures, I can print them separately for you,
1Pcs is also acceptable, as I am concerned about infringement issues, so I will purchase the stickers myself.
I originally wanted to make some LEGO official set stickers as a replacement for printed parts,
At the same time, we also accept personalized customization. As long as you send me pictures, I can print them separately for you,
1Pcs is also acceptable, as I am concerned about infringement issues, so I will purchase the stickers myself.
-
- Klemmbaustein-Fan
Rivendell Print Parts,that door parts not arrive yet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Klemmbaustein-Fan
This is a reverse printed picture
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
At the first view it looks awesome!!
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Tian hat jetzt den ersten Satz von bedruckten Teilen für ein Set im Shop >>>>>
14 Teile für $8 (ohne Versand)
Print Parts For 10316 Rivendel
14 Teile für $8 (ohne Versand)
Print Parts For 10316 Rivendel
@HiTian Store I´m very much interested in the acryl boxes. Could you show a picture from your last print showing the whole box? With the pictures you´ve uploaded I´m struggling to imagine how it would look like as a whole. Thanks
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
-
- Klemmbaustein-Fan
If you are interested in any pictures, you can email them to me
@HiTian Store
Andi is interessted in the boxes with the KB logo you tried already but wanted to try again with the debugged printer
The reverse printed picture looks fantastic - could you give it another shot printing it on a complete acryl box so on the rear down right side so it'll be seen through from the front? Thx
Andi is interessted in the boxes with the KB logo you tried already but wanted to try again with the debugged printer
The reverse printed picture looks fantastic - could you give it another shot printing it on a complete acryl box so on the rear down right side so it'll be seen through from the front? Thx
Heute sind meine Testdrucke gut verpackt angekommen.
Mit dem Ergebnis des Tests bin ich sehr zufrieden.
Tian hat auch die ersten Druckversuche mitgeschickt. Hier die ersten Bilder, ich habe sie nicht gedreht, weil das Plugin die Bilder eindampft.
Zwischen 300 und 1200 DPI in der Vorlage gibt es im Resultat kaum ein Unterschied . Muss nochmal schauen, ob ich in der Firma noch eine besser Kamera finde.
Wie @Da_Real_2x2 schon geschrieben hat, wäre ein Druckerprofil sicher noch interessant.>>>>>
Das erste Puzzle (Versuch) wurde Weiß flächig gedruckt und ein glänzender Klarlack aufgetragen.
In der finalen Version wurde Weiß nur da gedruckt, wo kein weiß im Motiv vorhanden ist, der Klarlack fehlte.
Im Resultat hatten die weißen Flächen (Fliese ohne Druck) ein anderes Reflexionsverhalten als der Rest vom Motiv.
Für eigene Motive wären sicherlich ein paar Vorgaben hilfreich, wenn die Testphase beendet ist.
Mit dem Ergebnis des Tests bin ich sehr zufrieden.
Tian hat auch die ersten Druckversuche mitgeschickt. Hier die ersten Bilder, ich habe sie nicht gedreht, weil das Plugin die Bilder eindampft.
Zwischen 300 und 1200 DPI in der Vorlage gibt es im Resultat kaum ein Unterschied . Muss nochmal schauen, ob ich in der Firma noch eine besser Kamera finde.
Wie @Da_Real_2x2 schon geschrieben hat, wäre ein Druckerprofil sicher noch interessant.>>>>>
Das erste Puzzle (Versuch) wurde Weiß flächig gedruckt und ein glänzender Klarlack aufgetragen.
In der finalen Version wurde Weiß nur da gedruckt, wo kein weiß im Motiv vorhanden ist, der Klarlack fehlte.
Im Resultat hatten die weißen Flächen (Fliese ohne Druck) ein anderes Reflexionsverhalten als der Rest vom Motiv.
Für eigene Motive wären sicherlich ein paar Vorgaben hilfreich, wenn die Testphase beendet ist.
Die bedruckten Fliesen mit dem Klemmbrett Brickhead finde ich ja stark. Hat er die von sich aus gemacht oder hast Du ihm da Vorlagen zu geliefert?
Könnte ich die so bei ihm bestellen? Oder was wäre vonnöten?
Könnte ich die so bei ihm bestellen? Oder was wäre vonnöten?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- Waschmitttel
- Klemmbaustein-Oberguru
@o_l_a_f gehe ich richtig in der Annahme das der "Rand" beidseitig ist. z.B. 0,7mm auf beiden Seiten?
Mal gucken ob @HiTian Store die Zentrierung noch etwas findet.
Mal gucken ob @HiTian Store die Zentrierung noch etwas findet.
@Waschmitttel besonders die a Wing Scheibe
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
@Okapi hab bei Tian mal nachgefragt.
@Neoo1664 Ja Abstand pro Seite, wobei auf 16mm gerechnet ist, die Fliese fällt ja wieder etwas kleiner aus.
@Neoo1664 Ja Abstand pro Seite, wobei auf 16mm gerechnet ist, die Fliese fällt ja wieder etwas kleiner aus.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Grundsätzlich sieht das doch echt schon sehr gut aus!
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Schaut doch schon richtig gut aus - das läuft in die richtige Richtung! Super!
- EmailFiltering
- Zug-Besteller
Die allermeisten davon gibt's doch schon seit Jahren im Internet in sehr guter Qualität zu finden. Die sind auch in meinem "Archiv" zu finden.
Das eine Police ist leider etwas schief (oder optisch verzerrt)Noppy_Brick hat geschrieben: ↑17. Juni 2024 12:01 @HiTian Store is it also possible to print curved parts as a cockpit window or curved slopes?
And what about minifigure torsos or arms?
Rechts ist noch ein 2x2 round Brick.
Damit dürfte die Frage dann beantwortet sein.
https://www.hitian.com/product/print-pa ... tham-city/
@Neoo1664 Und es gibt nun auch Uhren wo die XII oben ist
Ich habe die UCS Plakette vom ISD erhalten und finde das mit den zwei kleinen Angusspunkten gar nicht schlimm. https://www.hitian.com/product/print-pa ... destroyer/
Ich habe die UCS Plakette vom ISD erhalten und finde das mit den zwei kleinen Angusspunkten gar nicht schlimm. https://www.hitian.com/product/print-pa ... destroyer/
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
-
- Klemmbaustein-Fan
A drop of less than 3 millimeters is sufficientNoppy_Brick hat geschrieben: ↑17. Juni 2024 12:01 @HiTian Store is it also possible to print curved parts as a cockpit window or curved slopes?
And what about minifigure torsos or arms?
- Herbert_Testmann
- China-Importeur
HiTian - Klemmbrett
was ist denn das für ein Stein??
Anmerkung vom Mod: Alle Posts mal hierher verschoben. Danke @Noppy_Brick für den Hinweis!
Anmerkung vom Mod: Alle Posts mal hierher verschoben. Danke @Noppy_Brick für den Hinweis!
Re: [Print] HiTian - Klemmbrett
Meiner
Mehr oder weniger Hab ein paar Drucken lassen und habe auch noch ein paar wenige hier liegen.
Wenn also einen haben magst schick mir ne PM
Mehr oder weniger Hab ein paar Drucken lassen und habe auch noch ein paar wenige hier liegen.
Wenn also einen haben magst schick mir ne PM
- Equestrian
- Technik-Enthusiast
@BumBum Den Stein habe ich die Tage auch bei Hitian entdeckt. Muss ich das jetzt so verstehen, wenn ich ihn dort bestelle, schickst du ihn mir zu?
btw: Gibt es hier einen Thread zu den gedruckten Parts bei Hitian? Ich hatte bislang noch nichts dazu entdeckt, brauche aber eine Menge individuell bedruckte Steine... Von @o_l_a_f habe ich im benachbarten Forum was dazu gelesen, aber noch keine Möglichkeit der individuellen Bestellung gefunden.
btw: Gibt es hier einen Thread zu den gedruckten Parts bei Hitian? Ich hatte bislang noch nichts dazu entdeckt, brauche aber eine Menge individuell bedruckte Steine... Von @o_l_a_f habe ich im benachbarten Forum was dazu gelesen, aber noch keine Möglichkeit der individuellen Bestellung gefunden.
Ganz einfach: Das ist doch ein 1x8-Brick!
SCNR
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!