[Kurzreview] Cobi 2527 Panzer II

Kriegsschiffe, Kampfjets/Hubschrauber, Panzer, Waffen etc.
Antworten
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2318
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

[Kurzreview] Cobi 2527 Panzer II

Beitrag von AndiObb »

Hallo zusammen,

ich mein erstes Cobi Set gebaut, hier ein paar Notizen dazu.

Für mich war es erfrischend, neue Teile kennenzulernen. Nachdem die Tütchen recht kleingliedrig sind bzgl. der Bauteile, war es nicht schwer schnell die richtigen zu finden.

Es gab keine Aufkleber, welch ein Segen. Allerdings muss ich sagen, dass man die Front mit dem Sehschlitz auch ohne Aufdruck schöner hätte gestalten können. Für einen Panzer II war die Anzahl der Teile in Relation zur Größe und Details auch ok. Ich würde mir allerdings definitiv kein Set mit einer geringeren Teilezahl für diese Größe zulegen, da leidet die Detailtreue viel zu sehr.

Die Steine weisen eine angenehme Klemmkraft auf, das ist auf dänischem Niveau. Dass immer wieder kleine Gusspunkte an den Seiten zu sehen sind empfinde ich als störend. Ständig musste ich darauf achten, dass diese innenliegend verbaut werden. Schade, die Steinequalität war nämlich ansonsten sehr gut. Drucke, Spaltmaße, Farbgebung etc - alles sehr gut.

Die Figur mag im Auge des Betrachters liegen, ich finde sie hässlich. Ersatzteile waren fast nicht vorhanden.

Ich habe das Modell neu mit Rabatt gekauft und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
K1600_20210923_230555.JPG
K1600_20210923_230546.JPG
K1600_20210923_230536.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten