LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Antworten
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von CREatorFan »

"erstes offizielles Bild des goldenen Protokolldroiden."
Bild
" Setnummer: 75398
Name: C-3PO
Teile: 1132
Minifiguren: 1
Altersempfehlung: 18+
Preis (UVP): 139,99 Euro
Release: 1. August 2024"
Bild

Stone Wars - https://www.stonewars.de/news/lego-star ... 3po-75398/
Benutzeravatar
Xeon667
Teile-Experte
Beiträge: 778
Registriert: 25. Januar 2022 21:06

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von Xeon667 »

haha ähm nein, der Kopf sieht ja mal schlimm aus.

Glaub au eher das wird Bright Light Orange werden.
Vllt kann man ja aus den Teilen von den letztens vorgestellten goldenen Jet und Schiff den eher bauen
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
Benutzeravatar
Beetlemike1
China-Importeur
Beiträge: 230
Registriert: 6. März 2024 19:53

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von Beetlemike1 »

Auf jeden Fall sieht er besser aus als das Monster Chewbakka. Mal schauen was die Asiaten daraus machen.
"Bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe ;-) "
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4547
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von 5N00P1 »

Ich finde ihn ziemlich gut getroffen muss ich ehrlich sagen.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 5364
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von COLOSSUS »

Ich finde auch, dass er toll wirkt. :thumbup:

Dann die nächste Frage: Hmm, warum hat er denn ein silbernes Bein? Ist das aus irgendeiner der Zeichentrick-Serien, die ich alle nicht gesehen habe?

Habe dann etwas gegoogelt...

Und jetzt, nach über 35 Jahren Star Wars Erfahrung und vmtl 15x gucken der ersten Trilogie habe ich gerade den "Mindblowing" Effekt, dass ich die ganze Zeit den falschen Glauben hatte, dass er komplett gold-farben wäre.

Aber dem ist offensichtlich nicht so :o :D

Hier z.B. ein Link zu jemanden, der in der gleichen Situation war wie ich: https://www.plattentests.de/mobile/foru ... d&id=89419
Benutzeravatar
togemini
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1060
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von togemini »

Ich finde ihn auch super. Gefällt mir gut. Und preislich finde ich ihn in Ordnung (für Lego).

Zum Bein, scheint ja wirklich schon immer so gewesen zu sein. Aber auch wirklich kaum zu erkennen:
Episode 4:
Bild
Online
Benutzeravatar
BrickPod
Teile-Experte
Beiträge: 925
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von BrickPod »

Ich schließe mich da @5N00P1 an. Finde ihn super getroffen, der wird auf jeden Fall hier einziehen :-)
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4547
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von 5N00P1 »

COLOSSUS hat geschrieben: 29. Juni 2024 10:45 Und jetzt, nach über 35 Jahren Star Wars Erfahrung und vmtl 15x gucken der ersten Trilogie habe ich gerade den "Mindblowing" Effekt, dass ich die ganze Zeit den falschen Glauben hatte, dass er komplett gold-farben wäre.
Ging mir genau wie dir, habe nie gemerkt, dass er ein silbernes Bein hat, hab es durch die Lego Minifigur ich glaube in einem Review zur Müllpresse erfahren, weil die auch ein silbernes Bein hat.... "Ahnungslos du bist kleiner 5N00P1!"
Benutzeravatar
AlexBdf
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1350
Registriert: 25. Januar 2022 19:19

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von AlexBdf »

Ich warte da definitiv eine Homnage ab.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
Forenmumie
Beiträge: 7789
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich finde ihn eigentlich auch gar nicht sooo schlecht getroffen. Aber die Augen wirken komisch. Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, wie man das baulich anders lösen könnte.

Ansonsten war nach den R2-D2s, die es schon gab ja schon längst überfällig, dass C-3PO mal umgesetzt wird. Dass organische Formen mit LEG0-Teilen schwer umzusetzen sind, sieht man an Chewbacca. Bei nem Droiden mit menschlichen Dimension geht's noch ganz gut. Bleibt zu hoffen, dass alles im gleichen Goldton ist. Aber ich fürchte, es wird wieder Pearlgold, Metallic Gold und Chrome Gold gemischt :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4547
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von 5N00P1 »

Noppy_Brick hat geschrieben: 29. Juni 2024 22:03 Bleibt zu hoffen, dass alles im gleichen Goldton ist. Aber ich fürchte, es wird wieder Pearlgold, Metallic Gold und Chrome Gold gemischt :shrug:
Hast du dir das Bild angeschaut bevor du gepostet hast? Es beantwortet deine Frage und du hast den Gold Ton Dark Tan vergessen....
Und Chrom wird nicht passieren, da Lego nur noch ein Teil (sprich eins) in der Farbe herstellt.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
Forenmumie
Beiträge: 7789
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von Noppy_Brick »

Danke für den Hinweis, aber natürlich habe ich mir das Bild angeschaut. Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass es in der Realität nicht immer so ist, wie es auf Promo-Bildern dargestellt wird :shrug:
5N00P1 hat geschrieben: 29. Juni 2024 22:17 Und Chrom wird nicht passieren, da Lego nur noch ein Teil (sprich eins) in der Farbe herstellt.
Das muss ja nicht so bleiben. Außerdem habe ich einfach nur mal alle Goldtöne aufgezählt, die mir so einfallen, um die o.g. Problematik zu veranschaulichen.
Warten wir doch einfach mal die ersten Bauberichte ab! :drink2:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 10448
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von BumBum »

Optisch imo gut getroffen, mit dem Bein habe ich das nun auch gelernt. Danke euch :D
Mit echten Gold- und Chromteilen wäre das ja wirklich was - da warte ich mal die fertigen Bilder ab! Die Promoshots sehen da wirklich grußelig aus! Ne Danke.
Vielleicht kommt da ja ne Hommagevariante in gold und silber - sozusagen die bessere Version :mrgreen:
Benutzeravatar
togemini
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1060
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von togemini »

die werden da doch sicherlich die gleiche Farbe wie beim Thanos Handschuh nehmen. Sieht zumindest sehr ähnlich aus.
Wäre dann metallic gold.


aahhhh, lese gerade auf Stonewars, dass es sich nur um pearl gold handeln soll.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4547
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von 5N00P1 »

Sieht man auch auf dem Foto oben, dass es Pearl Gold ist.
Haya
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1136
Registriert: 25. Januar 2022 20:43

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von Haya »

Hm... Ich weiß nicht. Einerseits find ich ihn schön anzusehen, andererseits weiß ich nicht ob ich ihn haben möchte...
Online
Benutzeravatar
caliban
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1151
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von caliban »

Die Fotos lassen auf Pear Gold und das Dark Tan schließen. Metallic Gold hätte eindeutig einen anderen Schimmer und wäre... goldiger.
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 776
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von Okapi »

Der gefällt mir richtig gut. :heartsthree:
Und wahrscheinlich wird das nach langer Zeit mal wieder ein größeres Lego Set sein, welches bei mir einziehen darf. :caress:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
Pangi.in.der.Klemme
Teile-Experte
Beiträge: 882
Registriert: 26. Januar 2022 13:20

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von Pangi.in.der.Klemme »

Im Ersten Moment dachte ich mir auch "Uih der sieht nice aus, richtig gut getroffen" - Aber jetzt, wo ich ihn mir noch ein paar mal und auch genauer angeschaut habe, gibt es doch einige Sachen die mich stören. Irgendwie passen mir die Proportionen nicht. Erst dachte ich, es sind nur die Unterschenkel die mir zu wuchtig sind. Dann fand ich aber auch die Oberschenkel bissl zu mächtig und eigentlich dann auch die Arme :lol:
Ich weiß nicht, der sieht mir einfach zu "moppelig" oder zu gedrungen für die Größe aus. Auch die Augen und den Tile Mund finde ich bissl komisch. Ja meckern auf hohem Niveau ich weiß, tausend mal besser als das Zottelmonster, aber so 100% haut er mich einfach doch nicht um (zum Glück, weil Platz hab ich ja eh keinen :lol: )
Benutzeravatar
Noppy_Brick
Forenmumie
Beiträge: 7789
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: LEGO Star Wars C-3PO (75398) vorgestellt

Beitrag von Noppy_Brick »

Pangi.in.der.Klemme hat geschrieben: 2. Juli 2024 10:14 ... den Tile Mund finde ich bissl komisch.
Da hätte ich mir auch eine Art Brickbuilt-Lösung im Stile einiger gebauten Schriftzüge gewünscht, sodass man als "Mundöffnung" quasi die Seite einer schwarzen 1x? Plate sieht.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten