Übersicht zu YouTube Kanälen, Podcasts, News-Seiten etc.

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
COLOSSUS
Administrator

Re: Übersicht zu YouTube Kanälen, Podcasts, News-Seiten etc.

Beitrag von COLOSSUS »

Auch hier war ein Update längst überfällig. Die Ergänzungen von @Dorothea Williams waren zumindest noch nicht verjährt - 23.08.2023 :o ;-).

Wie gewünscht, habe ich ihren Beitrag mit der Übernahme ihrer Vorschläge in den 1. Beitrag im gleichen Arbeitsschritt gelöscht.

Aber auch die Ergänzung des YouTube-Kanals von @Carsten in der Aufzählung im ersten Beitrag war längst überfällig.

Dazugekommen sind also die YouTube-Kanäle :wave:

• Brick Lady
  • Frau Baustein
  • Game of Bricks
  • Steinküste
  • Verklemmt und zugenoppt
Khaanara
Zug-Besteller

Beitrag von Khaanara »

Sehr interessanter Kanal ist noch, gerade für Cobi-Fans, Bloxxstar https://youtube.com/@bloxxstar?si=X4YP5crnkJdIoTKk

EDIT - Anmerkung der Moderation: Na damit sich das nicht wieder sammelt, habe ich den Kanal auch gleich aufgenommen. :wave:
Dorothea Williams
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Dorothea Williams »

YouTube Kanäle

Titel
Doschdns kleine Klemmbausteine Theke

URL
Link

Offizielle Kanalinfo
Servusla und willkommen in meiner kleinen Klemmbausteine-Ecke.
Hier gibt es Klemmbausteine aller Art. Egal ob Lego, Qman, BlueBrixx, Cobi, Mega, Mould King oder andere Hersteller. Auch Steine mit anderem Rastermaß werden gelegentlich unter die Lupe genommen.

Erforschen wir gemeinsam die bunte Welt der Klemmbausteine und finden heraus, welche Qualitäten sich hinter den verschiedenen Logos verbergen.
Kompatibilität, Design und natürlich ”lesbarkeit” der Bauanleitung werden begutachtet und bewertet.
Im Grunde gibts hier alles, nur kein Hochdeutsch

Titel
Klemmbausteinwelt

URL
Link

Offizielle Kanalinfo
Willkommen in der Welt der bunten Steine oder kurz, der Klemmbausteinwelt.
Ich möchte Euch auf diesem Kanal über mein Hobby, die Klemmbausteine, informieren. Begleitet mich beim Bauen und meiner persönlichen Schlussfolgerung zu verschiedenen Herstellern und deren Produkten. Betonen möchte ich, objektiv und unvoreingenommen über die dargestellten Produkte erzähle.

Titel
Bausteinecke

URL
Link

Offizielle Kanalinfo
Bausteinecke - Dein Fachhändler für Klemmbausteine

Die Bausteinecke wurde ursprünglich Gegründet, um dem Held der Steine eine Plattform zu bieten, über die die unglaublichen Heldentassen endlich in den Versand gehen konnten.
Daraus entwuchs ein mittelständisches Unternehmen für den Import und Handel von Klemmbausteinen.
2019, als die Welt der alternativen Klemmbausteine in Deutschland noch sehr klein war, sagte der Held der Steine in einem seiner Videos, dass er gerne mehr von anderen Herstellern als Lego vorstellen würde, es diese aber noch kaum auf dem deutschen Markt geben würde.
Diese Lücke zu schließen und euch großartige Klemmbausteine zum fairen Preis anzubieten, wurde meine Passion.

Titel
Steinfluencer

URL
Link

Offizielle Kanalinfo
Michael Reimann (aka Steinfluencer) ist bekennender Nerd, Klemmbaustein-Liebhaber (auch Lego), Katzenfan und Apple-Fanboy. Außerdem Retro-Gamer mit einem Hang zum failen. Außerdem treibt er sich gerne in den USA rum. Vorzugsweise in Kalifornien und New York City.

Titel
Steine Kanal

URL
https://www.youtube.com/@SteineKanal/videos

Offizielle Kanalinfo
Moin Moin, ich bin Kay.

Auf meinem Blog, meinem YouToube-Kanal und auf Instagram bringe ich euch die bunte Welt der Klemmbausteine näher. LEGO, COBI, Cada, Qihui, Ausini, Mega Construx, Xingbao, Kazi, Sembo, N-Bricks, Wange und mehr. Es muss nicht immer der Marktführer aus Dänemark sein, welche Alternativen gibt es und was taugen Sie? Ca. drei mal in der Woche erscheint hier auf meinem YouTube-Kanal ein neuen Video. Schaut mal rein!

Titel
Jessi's Klemmbausteine

URL
https://www.youtube.com/@JessisKlemmbausteine/videos

Offizielle Kanalinfo
Ich habe Spass an Klemmbausteinen und darum stelle ich euch hier auf dem Kanal Sets diverser Hersteller vor, die ich mir in der Regel selbst gekauft habe, weil sie mir persönlich gefallen.
Zuletzt geändert von Dorothea Williams am 12. Juli 2024 17:15, insgesamt 4-mal geändert.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Dorothea Williams
Klemmbaustein-Oberguru

News, Blogs, Foren etc.

Titel
The Mobile Frame Garage

URL
Link

Offizielle Seitenbeschreibung
This is a blog dedicated to the game Mobile Frame Zero, a Lego-based, tabletop wargame.

Persönliches Addendum
Die englischsprachige Seite stellt in schöner Regelmäßigkeit unter anderem Klemmbausteinsets verschiedener Anbieter/Hersteller vor. Dabei werden sowohl die aufgebauten Sets als auch deren Bausteine bildlich festgehalten. Insbesondere für Bauteilinteressierte ist die Seite somit eine gute Empfehlung.

Titel
5 zu 6

URL
Link

Interessante neue und alte dänische (und andere) selbstsichernde Bauklötze.

Persönliches Addendum
Aktualisierungen sind eher selten, aber es finden sich interessante Informationen rund um den Klemmbaustein, ganz gleich ob mit oder ohne Lego-Schriftzug auf der Noppe.

Titel
steine-kanal.de

URL
https://www.steine-kanal.de/

Die bunte Welt der Klemmbausteine
Dorothea Williams
Klemmbaustein-Oberguru

YouTube Kanäle

Titel
Brick Me Up Scottie

URL
Link

Offizielle Kanalinfo
I was diagnosed with sudden hearing lost in May 2017. I was told there was no cure and tinnitus (loud ringing) set in my ears, so I decided to take a break from my work life and stay with my family. As a director, film maker in the entertainment industry, I was in search for something to soothe my hearing. I found peace with my first LEGO modular build and it felt like my own therapy. I figured with all the gear and my production studio why not create my own YouTube channel and do some reviews. Then I came across brands I never heard of and felt like reviewing them too. Four months later and great feedback from you, the fans, and touching messages, I've feel like I've only just begun. Having turned 40 this year, this manchild is ready to have fun and hope to bring joy and a fun journey for you! Until the next video...BRICK ME OUT!

Persönliches Addendum
Ein lustiger, runder „Chinamann“ stellt in englischer Sprache Sets unterschiedlichster Anbieter/Hersteller vor. An den Charakter der Videos muß man sich gegebenenfalls gewöhnen, sehr interessant sind jedoch die vorgestellten, teils exotischen Sets. Insofern könnte sich ein (regelmäßiger) Blick auf diesen Kanal lohnen.
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

Unseren link auch hier bitte anpassen: https://brickpod.de

Hört gerne rein: https://brickpod.de
Antworten