TOKMOC 66037 - Temple of the Holy Grail (Raiders of the Lost Ark)
TOKMOC 66037 - Temple of the Holy Grail (Raiders of the Lost Ark)
Teile: 2388
Quelle: Brick4.com
Quelle: Brick4.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: TOKMOC 66037 - Temple of the Holy Grail (Raiders of the Lost Ark)
Sehr schöne Idee - aber mir fehlen da irgendwie Minifiguren.
Bin auch gespannt was da für kleine Funktionen enthalten sind. Behalte ich mal im Auge
Bin auch gespannt was da für kleine Funktionen enthalten sind. Behalte ich mal im Auge
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Gefällt mir gut! Schönes Vitrinenformat
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
Das ist doch bestimmt irgendein MOC, oder?
Finde ich sehr interessant. Kommt mal auf die Wunschliste
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
Die Namensblüten bei den chinesischen Marken wundert und nervt mich echt zugleich.
Das Set gehört zu We Game Coming (WGC). Warum auch immer die hier nun mit TOKMOC daherkommen? Vielleicht wohlwissend, dass hier verletzende Copyrights sonst die Marke WGC verbrennen?!
Das Set hat meines Wissens 5-6 Minifigs. Es wurde bereits im Nachbarforum mit Bildern reviewed.
Das Set gehört zu We Game Coming (WGC). Warum auch immer die hier nun mit TOKMOC daherkommen? Vielleicht wohlwissend, dass hier verletzende Copyrights sonst die Marke WGC verbrennen?!
Das Set hat meines Wissens 5-6 Minifigs. Es wurde bereits im Nachbarforum mit Bildern reviewed.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gefällt mir gut und kommt auf die Vitrinenliste.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Oh! Dann steigt die Kaufwahrscheinlichkeit bei mir
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Kommt gut und passt zum anderen. Fehlt nur noch Tempel des Todes
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
Das ich Ober-Minifiguren-Fetischist-Opfer das dann natürlich auch kaufe, dürfte klar sein.Noppy_Brick hat geschrieben: ↑19. Juni 2024 08:35 Oh! Dann steigt die Kaufwahrscheinlichkeit bei mir
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Danke @skjoldar skildpadden
Hatte mich schon gewundert das bei brick4 irgendwoe auch We Game Coming aufgetaucht ist.
Hatte mich schon gewundert das bei brick4 irgendwoe auch We Game Coming aufgetaucht ist.
-
- Zug-Besteller
Barweer schickt aus Europa. Die Minifigs wurden evtl. entfernt, um den gewerblichen Import nicht zu gefährden? Wir werden sehen…
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
Dann vielleicht über AliE bestellen?
https://de.aliexpress.com/item/1005007027175117.html
Laut dem Review im Nachbarforum die Quelle für die Version mit Figuren. Doch auch dort waren sie eine Überraschung, weil nicht mit ihnen beworben.
https://de.aliexpress.com/item/1005007027175117.html
Laut dem Review im Nachbarforum die Quelle für die Version mit Figuren. Doch auch dort waren sie eine Überraschung, weil nicht mit ihnen beworben.
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
Dachte ich mir schon, die Anordnung der Setnummer/Teilezahl auf der Verpackung erinnert stark an das Akropolis-Set.skjoldar skildpadden hat geschrieben: ↑19. Juni 2024 07:42 Das Set gehört zu We Game Coming (WGC). Warum auch immer die hier nun mit TOKMOC daherkommen?
Gibt es zur Figurenthematik Neuigkeiten?
Auf den Bewertumgsfotos auf AliExpress hat es Minifiguren drauf. Habe extra bei zwei verschiedenen Händler geschaut.
Das Set ist heute angekommen.
Folgende Minifiguren sind dabei und alles Prints.
Folgende Minifiguren sind dabei und alles Prints.
Wo hast Du das bestellt?
Bin gespannt wie der Bau ist, darf jemand gerne berichten. Ich kann mir allerdings vorstellen das kleine Teile wieder mal gar nicht oder nur mittelmäßig halten werden....
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Bin ich auch, aber mittlerweile macht mir die Teilequalität weniger Gedanken als die Bauweise.
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
Aus dem Nachbarforum
Allgemeine Infos zum Set:
- Es gibt keine Aufkleber! Es sind alles einwandfreie Drucke!
- Bausteine vollkommen in Ordnung. Bisher keine Fehlteile und die Klemmkraft ist sehr gut.
Ich habe hier bestellt.
https://a.aliexpress.com/_Euo4No3
Probleme mit wirklich schlechter Klemmkraft hatte ich schon lange nicht mehr. Wie @5N00P1 schreibt ist das Problem eher die Bautechnik von MOC‘s, welche problematisch ist, bei den asiatischen Sets.
https://a.aliexpress.com/_Euo4No3
Probleme mit wirklich schlechter Klemmkraft hatte ich schon lange nicht mehr. Wie @5N00P1 schreibt ist das Problem eher die Bautechnik von MOC‘s, welche problematisch ist, bei den asiatischen Sets.
Hab das Set diese Woche gebaut.
Klemmkraft und Steine allgemein sind sehr gut. Minimal schlechter als GoBricks.
Top Drucke und jede Menge davon.
Bautechniken funktionieren bis auf den Abschnitt mit den "Sägen". Eine Säge kommt von unten mittels Gummiband hochgeschnellt. Die funktioniert wunderbar. Die andere, grössere, Säge bricht durch die Wand (beabsichtigt). Da ist die Wand für die Aufhängung zu wenig stabil gebaut, so dass nach 1-2 Bewegungen die Wand nicht mehr genug hält und wieder nachgedrückt werden muss.
Das könnte man von der Hinterseite sicher mit einem Technik Liftarm verstärken.
Dennoch ist die Funktion cool gemacht.
Die Steine des Tempeleingangs sind fast hautfarben, eine Farbe die Lego und GoBricks nicht haben. Ist im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, dann geht es.
Die Farbdarstellung in der Anleitung ist etwas schwierig. Da es aber oft die Steine nur in einer Farbe gibt ist es relativ einfach machbar.
Es hat orange Elemente (Kegel und 1x1 konisch) welche farblich unpassend erscheinen. Kann man bei Bedarf einfach ersetzen. Sind auch nicht viele Teile.
Für mich ein cooles Indy Set mit viel Bauspass.
Klemmkraft und Steine allgemein sind sehr gut. Minimal schlechter als GoBricks.
Top Drucke und jede Menge davon.
Bautechniken funktionieren bis auf den Abschnitt mit den "Sägen". Eine Säge kommt von unten mittels Gummiband hochgeschnellt. Die funktioniert wunderbar. Die andere, grössere, Säge bricht durch die Wand (beabsichtigt). Da ist die Wand für die Aufhängung zu wenig stabil gebaut, so dass nach 1-2 Bewegungen die Wand nicht mehr genug hält und wieder nachgedrückt werden muss.
Das könnte man von der Hinterseite sicher mit einem Technik Liftarm verstärken.
Dennoch ist die Funktion cool gemacht.
Die Steine des Tempeleingangs sind fast hautfarben, eine Farbe die Lego und GoBricks nicht haben. Ist im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, dann geht es.
Die Farbdarstellung in der Anleitung ist etwas schwierig. Da es aber oft die Steine nur in einer Farbe gibt ist es relativ einfach machbar.
Es hat orange Elemente (Kegel und 1x1 konisch) welche farblich unpassend erscheinen. Kann man bei Bedarf einfach ersetzen. Sind auch nicht viele Teile.
Für mich ein cooles Indy Set mit viel Bauspass.
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
Ist das nicht eine der 4-5 neueren Farben bei GoBricks? Zum Beispiel die GDS-027 very light nougat aka wheat? Da Sembo hier sowohl eigene Steine als auch von GoBricks nutzt, sind die Farben eigentlich weitestgehend angeglichen.