Heute gebaut...
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Re: Heute gebaut...
Sieht echt klasse aus @caliban!
Aber am Dach links musst du noch ausrichten
Aber am Dach links musst du noch ausrichten
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Ich habe den Song Contest genutzt und ein passendes Set gebaut: Barbies Corvette .
Nachdem das große Set von Mega meines Wissens nur in den USA verkauft wird, wurde es ein bei YWOBB als Set angebotenes MOC (8-wide). Die Figur stammt aus den Überresten der Klemmbausteine meiner Kinder, dürfte also aus den Nuller Jahren sein - Barbie ist halt etwas pummelig geworden .
Zum Set selbst: Es hat kein Stein gefehlt, war aber auch kein Stein zu viel. Die Steine sind, wie bei YWOBB-MOCs üblich, GoBricks. Das ist für das Bauen nach Anleitung sehr angenehm, für meine eigenen MOCs, wo ich immer sehr oft zerlegen und umbauen muss, klemmen sie aber zu fest. Das MOC selbst ist gut konstruiert, die Anleitung (PDF als Download), zeigt MOC-typische Schwächen (Teile liegen lange unverbunden herum, illegale Bautechniken, …), ist aber aufgrund der geringen Komplexität mit ein bisschen Mitdenken sehr einfach zu befolgen.
Gratulation noch an die Schweizer unter uns zum ESC-Sieg!
Nachdem das große Set von Mega meines Wissens nur in den USA verkauft wird, wurde es ein bei YWOBB als Set angebotenes MOC (8-wide). Die Figur stammt aus den Überresten der Klemmbausteine meiner Kinder, dürfte also aus den Nuller Jahren sein - Barbie ist halt etwas pummelig geworden .
Zum Set selbst: Es hat kein Stein gefehlt, war aber auch kein Stein zu viel. Die Steine sind, wie bei YWOBB-MOCs üblich, GoBricks. Das ist für das Bauen nach Anleitung sehr angenehm, für meine eigenen MOCs, wo ich immer sehr oft zerlegen und umbauen muss, klemmen sie aber zu fest. Das MOC selbst ist gut konstruiert, die Anleitung (PDF als Download), zeigt MOC-typische Schwächen (Teile liegen lange unverbunden herum, illegale Bautechniken, …), ist aber aufgrund der geringen Komplexität mit ein bisschen Mitdenken sehr einfach zu befolgen.
Gratulation noch an die Schweizer unter uns zum ESC-Sieg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keep on brickin'!
Wieso? Alles liegt genauso nach Anleitung auf. Das obere Dach besteht aus zwei Teilen für unterschiedliche Winkel.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
@caliban ich meine die Schindeln, wollte sich aber auch nur necken
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Das ist doch Absicht für mehr Authentizität.
Außerdem schwankt bei den Schindeln die Klemmkraft zwischen Smooth und nur mit Gewalt zu überzeugen. Einmal drin, immer drin.
Außerdem schwankt bei den Schindeln die Klemmkraft zwischen Smooth und nur mit Gewalt zu überzeugen. Einmal drin, immer drin.
Bei mir stand gestern seit langem mal wieder "bauen" an. Hatte mir vormittags den kleinen Hirschkäfer vorgenommen.
Kurz-Feedback (Review folgt noch): Gesamtbild gefällt, Klemmkraft sehr hoch, wahnsinnig tollen Gold!
Kurz-Feedback (Review folgt noch): Gesamtbild gefällt, Klemmkraft sehr hoch, wahnsinnig tollen Gold!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Brickbar-Leerkäufer
Lego 6657… süßes kleines Set aus dem Konvolut… allerdings habe ich festgestellt, dass es mir keinen Spaß macht, aus einem gemischten Konvolut den Kram raus zu suchen… sortiert ist schon cooler
Auch wieder aus einem Konvolut und endlich lust gehabt es aufzubauen.
17(!) Drucke, 2 Minifiguren, 2 in 1, Gratisbeigabe zu klein(er)en Friends-Sets:
Meines Erachtens ein sehr lohnenswertes Set.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Sehr fein @Ozelot!
Gibt's da ne Setnummer zu?
Gibt's da ne Setnummer zu?
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Es ist Zeit für einen wirklich unbrechbaren Golfrekord!
Gruß
Resqusto
Gruß
Resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Ein netter kleiner Ü-Wagen aus der Friends-Reihe mit schönen Ideen / Mechanismen, netten Drucken, aber leider auch ein paar (unnötigen) Aufklebern.
Während des Zooms einen Teil des Falken
Feuerwehr
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
Auch beim Zoom, den 1. Stock des Xingbao Europa Flower Shop
Heute bisschen bäume für die stadt gebaut, und die tage an der stadt getüftelt... Ich brauche noch milionen von klemmbausteinen
- CREatorFan
- Ururgestein
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Wow, das sieht doch schon sehr passabel aus!
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
- CREatorFan
- Ururgestein
Unser aller Anteilnahme ist Dir sicher!
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
Mittlere Xingbao-Qualität. Übliche Krankheiten. Paar Fliesen sind off-center, die round bricks halten nicht gut in den Pflanzentöpfen (die Dinger: https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... und%5D#T=C), insgesamt aber nix wildes und gut zu bauen.
-
- Nano-Stein-Verflucher
Steine sind von Xingbao.
Qualität der Steine ist in Ordnung. Aber die Bautechniken fand ich ne Katastrophe. Wird vorerst das letzte Set aus dieser Reihe sein.
- Herbert_Testmann
- China-Importeur
wieder ein Stück Reihenhaus