Spaceship Collection

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4022
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Spaceship Collection

Beitrag von 5N00P1 »

Ich habe am letzten Wochenende den Lego - Galaxy Explorer gebaut und war doch überrascht wie groß der war und dachte deshalb mache ich mal ein Foto zwischen dem Runabout Shuttle und dem Delta Flyer. Beim machen dachte ich mir ich stelle noch die Benathar dazu.
Postet gerne Bilder von weiteren Raumschiffen, Vergleichen von Modellen und wenn ich meine Halo Modelle mal von den Regalen hole, verewige ich sie evtl. auch hier...
Gefühlt ist der Galexy Explorer ähnlich groß wie das Runabout, aber natürlich nicht so massig. Das Volumen kommt eher dem Delta Flyer nahe.
IMG_20240424_201924.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Khaanara
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 154
Registriert: 20. Februar 2024 14:40

Re: Spaceship Collection

Beitrag von Khaanara »

Meine zusammengebauten Raumschiffe zurzeit (Runabout und Jem'Hadar-Schiff ist noch OVP zurzeit)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2929
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Spaceship Collection

Beitrag von Steinalt »

5N00P1 hat geschrieben: 24. April 2024 20:25 Postet gerne Bilder von weiteren Raumschiffen, Vergleichen von Modellen
So einer netten Aufforderung kann ich ja nicht widerstehen - und habe mal mein Mod des Shuttle 6 entstaubt. ;-)

Die Länge des neuen Shuttles war in erster Linie von den trans-blauen "Bar 12L with 1x2 plate end and 1x1 round plate end" (99784) abhängig, die jeweils an den Enden brutalst möglich beschnitten wurden. Daraus ergab sich die max. mögliche Verlägerung der Warp-Gondeln um 8 Noppen, mit denen der Umbau dann auch begonnen wurde.
Shuttle 5,5 (1).JPG
Shuttle 5,5 (2).JPG
Shuttle 5,5 (3).JPG
Die meisten der dafür benötigten Teile liefert ja das zweite BB-Set, ein paar zusätzliche Bröckchen kamen aus dem hauseigenen Steinbruch. So musste ich bei den Warp-Gondeln und der Dachfläche etwas improvisieren. Da dieses im Internet tlw. als Type 5,5 bezeichnete Shuttle ja kein "reales" Vorbild hat, habe ich den Innenraum für 12 Passagiere bzw. Cargo-Beladung frei gestalten können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: Spaceship Collection

Beitrag von Hyrican »

Da mach ich am Wochenende mal ein paar Fotos von den ganzen Raumschiffen... ich hab da ja doch einige :)
Benutzeravatar
Alpaka
Print-Verehrer
Beiträge: 104
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Spaceship Collection

Beitrag von Alpaka »

Raumschiffe sind ein gutes Thema! :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hema1
China-Importeur
Beiträge: 288
Registriert: 25. März 2022 05:03

Re: Spaceship Collection

Beitrag von hema1 »

Ich steuere ein kleines MOC bei: TinTins Rakete.
HM_2206 - TinTin's Rocket 0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1039
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Spaceship Collection

Beitrag von Ghostwheel »

IMG_1509.jpg
Lego UCS Falcon, Vaders Shuttle (King) und Mould King Monarch.

Der Monarch wischt mit allen Lego- und sonstigen gängigen Sternenzerstören den Boden auf. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten