[MOC] [WIP] Panzer IV aus Girls und Panzer

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Antworten
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 182
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

[MOC] [WIP] Panzer IV aus Girls und Panzer

Beitrag von Gray Gear »

Einer meiner lieblings Anime ist "Girls und Panzer". In der Serie fahren die 5 Hauptcharactere einen Panzer IV, welcher im Laufe der Serie von der Ausführung A bis zur Ausführung H aufgerüstet wird.
Das Modell welches ich nachgebaut habe entspricht der Ausführung F2 mit der langen 7,5cm Kanone.
1.png
Ich wollte ein Modell bauen wo alle Charactere aus ihren Luken rausschauen. Die Minifiguren sind im Moment nur Platzhalter, da ich vom Figuren null Ahnung habe wird ein Freund von mir der sich damit Auskennt die Besatzung machen.
2.png
3.png
Als reines Displaymodell im Minifigurenmaßstab konnte ich diesmal ein bisschen Innenraum nachbauen, was auch sehr Spaß gemacht hat.
4.png
Einmal kann der Turm samt Turmkorb gezogen werden, und dann kann man auch noch den oberen Aufbau abnehmen.
5.png
6.png
Jetzt muss ich mir nurnoch einen Ständer mit ein bisschen Hintergrund für den Panzer überlegen. Mal sehen...

Gray Gear
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Resqusto
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 309
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: [MOC] [WIP] Panzer IV aus Girls und Panzer

Beitrag von Resqusto »

Girls und Panzer :-D Einer der Verrücktesten Animes, die ich je gesehen habe.

Gruß
Resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 182
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

Re: [MOC] [WIP] Panzer IV aus Girls und Panzer

Beitrag von Gray Gear »

So, nach einigem Grübeln habe ich nun ein Display für den Panzer IV gebaut. Letztendlich habe ich mich für das Outro der Serie entschieden, hier sieht man immer einen Panzer als verkleinerte Version auf einem Feldweg mit Blumenwiese links und Rechts:
2024-05-09 15_15_57-Window.png
So habe ich das Ganze umgesetzt:
1.png
2.png
3.png
4.png
Das Schild bekommt dann noch einen Aufdruck, ich weiß nurnoch nicht was. Der Panzer bekommt auch noch ein paar Prints.
5.png
Das Ganze steht auf mehreren keinen Gummifüßchen, kann ich echt nur empfehlen diese Teile sind super :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AlexBdf
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1196
Registriert: 25. Januar 2022 19:19

Re: [MOC] [WIP] Panzer IV aus Girls und Panzer

Beitrag von AlexBdf »

What the fuck ... Japaner sind einfach strange.
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 644
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: [MOC] [WIP] Panzer IV aus Girls und Panzer

Beitrag von Dorothea Williams »

Gray Gear hat geschrieben: 9. Mai 2024 15:22 Das Schild bekommt dann noch einen Aufdruck, ich weiß nurnoch nicht was.
?:
MLC.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9063
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] [WIP] Panzer IV aus Girls und Panzer

Beitrag von BumBum »

Oder Achtung Girls :mrgreen:
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 182
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

Re: [MOC] [WIP] Panzer IV aus Girls und Panzer

Beitrag von Gray Gear »

AlexBdf hat geschrieben: 9. Mai 2024 17:26 What the fuck ... Japaner sind einfach strange.
Ein Anime in welchem in Schulen Panzerfahren als Clubaktivität angeboten wird ist schon etwas bizzar, ja. Warum auch immer befinden sich die Schulen zudem auf art "Flugzeugträgern", aber anstatt Startbahnen und Flugzeuge ist da oben halt einfach eine Kleinstadt drauf :lol:
Warum das so ist wird im Anime auch nie so wirklich erklärt, aber es passt irgendwie zum allgemeinen Setting :D

@Dorothea Williams Coole idee, musste erstmal mit Google Bildersuche rausfinden was das bedeutet ;-)
Leider gibt es die 3x3 Round Tile nicht in Orange von LEGO. Und da ein Freund von mir das MOC dann auch bauen will halte ich mich Ausnahmsweise mal an die LEGO verfügbaren Teile :lol:
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 644
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: [MOC] [WIP] Panzer IV aus Girls und Panzer

Beitrag von Dorothea Williams »

Gray Gear hat geschrieben: Gestern 00:24 Leider gibt es die 3x3 Round Tile nicht in Orange von LEGO. Und da ein Freund von mir das MOC dann auch bauen will halte ich mich Ausnahmsweise mal an die LEGO verfügbaren Teile.
Aber es gibt das ”Tile 3 x 3 Round” in gelb von Lego. Und da solche Verkehrszeichen ebenfalls in gelb existieren, könnte somit ein gelbes Schild die Alternative sein.
MLC Yellow.jpg
Außerdem könnte man auch ohne weiteres einen orangenen Aufkleber auf ein graues Tile aufbringen. Verkehrszeichen (Schilder) werden ja auch nur auf der Vorderseite bedruckt/foliert; auf der Rückseite sind sie blank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
AlexBdf
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1196
Registriert: 25. Januar 2022 19:19

Re: [MOC] [WIP] Panzer IV aus Girls und Panzer

Beitrag von AlexBdf »

wie wär's mit Verbot für Panzer
1000_F_35133897_QcL15ZwDQxbboJE0sjRMPhwkGrccTktk.jpg
https://stock.adobe.com/de/images/verbo ... l/35133897

das sollte Munichbricks schon hinbekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 644
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: [MOC] [WIP] Panzer IV aus Girls und Panzer

Beitrag von Dorothea Williams »

Oder?:
NO MA'AM.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Antworten