[Teile] Minifigs in Flat Silver

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 331
Registriert: 18. März 2023 01:35

[Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Hi,

ich suche plain minifigs in flat silver, also komplett einfarbig, ohne Drucke, Gesicht etc.

Ich habe eine Quelle, die fast alle Farben anbietet, aber eben kein flat silver. Was es gibt, sind Figuren mit metallic/plated silver, aber das suche ich nicht (u.a. zu teuer).

Ich glaube mich zu erinnern, daß ich solche flat silver Figuren oder entsprechende Teile davon schon in Sets gesehen hatte, aber ich habe keine Ahnung mehr, in welchen.

Deswegen die Frage an die Community: Kennt Ihr Sets, bei denen solche Figuren dabei sind oder waren? Oder kennt Ihr eine Quelle, wo ich solche Figuren beziehen könnte? Das wäre grad megahilfreich. Danke!
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 627
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von caliban »

Drucke abrubbeln ist keine Option?
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4009
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von 5N00P1 »

@Da_Real_2x2 es muss Lego sein richtig?
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 545
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Da_Real_2x2 hat geschrieben: 8. April 2024 15:40 Ich habe eine Quelle, die fast alle Farben anbietet, aber eben kein flat silver.
Mich würde diese Quelle (wenngleich noch ohne Flat silver) aber auch interessieren. 😉🤗
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 331
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Abrubbeln: Nee, ich brauche ja nicht eine, eher so 20+. Und es soll schon gut aussehen. Aber wenn es da was Bedrucktes gibt, müssen die Figuren ja vorher unbedruckt gewesen sein…
Figuren-Hersteller: Mir egal. Lego dürfte aber in der benötigten Menge unbezahlbar sein. Deswegen: Falls es da China-Sets mit solchen Figuren gibt, muß die ja jemand mal auch hergestellt haben…
Shop fast aller Farben: Marstoy
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 627
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von caliban »

Meine Beobachtung zeigt, dass nie bedruckte Teile aber ziemlich teuer sein können. Da ist es meist billiger, passende Lego Figurenteile zu nehmen und die Drucke zu entfernen. Für Flatsilver gäbe es da bspw. den Feuerwehrmann aus dem Einsatzleitwagen Set.
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 331
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Die Preise bei Lego/Bricklink haben ja auch eher was mit Seltenheit bzw. Nachfrage zu tun, statt mit dem Herstellungsaufwand, der ja gegen Null geht.

Wenn‘s nix gibt, dann lackier ich halt Minifigs in dbg um auf flat silver. Nicht optimal, aber besser als nix. Nur viel Arbeit…

Ich hatte halt die Hoffnung, es hätte da mal ein Set gegeben, wo sowas drin war. Anscheinend nicht. :(
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Online
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6862
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von Noppy_Brick »

Nicht komplett. Mir fällt jetzt spontan nur das Rennwagen-Polybag 30640 von LEG0 ein. Die Fahrerin hat Torso und Beine in Flat Silver. Aber dann fehlt halt noch der Kopf :shrug:
PS: Gerade erst gesehen, dass die Arme Dark Blue sind 🫣
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 894
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von togemini »

skjoldar skildpadden hat geschrieben: 8. April 2024 16:24
Da_Real_2x2 hat geschrieben: 8. April 2024 15:40 Ich habe eine Quelle, die fast alle Farben anbietet, aber eben kein flat silver.
Mich würde diese Quelle (wenngleich noch ohne Flat silver) aber auch interessieren. 😉🤗
Hat nicht Joooooy Figuren in fast allen Farben? Aber ich meine nicht unbedingt einzeln.
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 545
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von skjoldar skildpadden »

togemini hat geschrieben: 10. April 2024 11:53 Hat nicht Joooooy Figuren in fast allen Farben? Aber ich meine nicht unbedingt einzeln.
Die 40 Farben Packung hab ich schon.
Doch leider gibt es dazu kein add-on. Außer die 6 Chrome Farben.

Den passenden Alibaba Anbieter (KURY official store) habe ich bereits gefunden. Doch da gibt es die Einzelteile nur Minimum in 10er Bundles. Das brauche ich nicht. Und in Englisch kommunizieren und nachhaken blockiert/bremst mich.
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2284
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von Neoo1664 »

Frag doch mal bei Hitian an. Der kann doch viel besorgen.


Hier steht was von light silver. (Torso)
Aber ich glaube einen Chinesen zu fragen ob es sich um Flat Silver handelt, könnte äußerst schwierig werden. ;)


https://a.aliexpress.com/_EJB352P


Ansonsten mal bei Bricklink nach Figurenteilen suchen und dann nach Farbe filtern.

Dann hast du zumindest einen Ansatz in welchen Sets die Teile vor kämen.


Am Ende des Tages ist es vermutlich preiswerter znd nicht so zeitintensiv zu lackieren. :shrug:
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 894
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von togemini »

Metallic Silver
Plastic Silver
Plastic Light Silver...

was es alles gibt ;-)
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2284
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von Neoo1664 »

Ja eben. Entweder Testbestellung. oder versuchen nachzuhaken. :lol:

Aber Pro Tip: Nicht alle auf einmal bestellen. Nicht das man nachher nicht weiß was was sein soll. ;)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4009
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von 5N00P1 »

Aber.... es gibt doch zZ eigentlich nur:
- Flat Silver
- Metallic Silver
- Chrom Silver
Da würde ich die letzten beiden einfach ausschließen und dann ist die Frage wie gut der Farbton passt.
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 331
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von Da_Real_2x2 »

So, hab bestellt und werde berichten. Aber das mit dem Willkommensbonus bei Ali ist schon gleich mal daneben gegangen... Allererste Ali Bestellung ever --> "Willkommensbonus schon mal benutzt, bitte ohne Code nochmal bestellen." Nach erfolgter Zahlung, nicht im Warenkorb. Was'n das?

Ali ist generell ganz schön tricky. Da muß man beim Shoppen schon ganz genau hinschauen, was was unter welchen Bedingungen kostet und was evtl. noch an Gebühren oder Shipping dazukommt. Beispiel: 10 Bricks = 72 Cent. Cool. Mehrfach in den Einkaufswagen gelegt. Dann aber: 60 Cent Shipping - pro beim Shop bestellter Position. Oder man sieht überall den stark reduzierten Willkommensbonus-Preis, obwohl der nur für den billigsten Artikel des Händlers im Warenkorb gilt und schon einmal angewendet wurde. Und daß Ali ihre landesspezifischen Übersetzungen nicht 100% im Griff hat, ist auch etwas verwunderlich. Das soll hier aber jetzt kein Ali-Händler-Thread werden, wollte nur mal kurz meine Erfahrungen teilen, so als Erstnutzer.

Wie gesagt, ich werde berichten, was da nun wirklich bei mir ankam, ab ca. Ende Mai... ;)
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4009
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von 5N00P1 »

Genau deshalb nutze ich Ali nicht gerne, wenn es nicht anders geht, sonst nicht.
Benutzeravatar
EmailFiltering
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 329
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von EmailFiltering »

Ähnliche "Geschichten" wie Deine @Da_Real_2x2 betreffend AliExpress kann man aber durchaus auch bei anderen A...-Shops erleben; auch jenem bekannten aus Fernwest. Als mündiger Konsument muss man da überall ganz genau hinsehen.

Aber kurz zurück zu AliExpress & Co.: Den sprachlichen Pallawatsch der da oftmals geboten wird (und meist von der oftmals "seltsamen" Wortwahl der Angebotsersteller herrührt) kann man durch die Nutzung der Webseiten in englisch relativ gut umschiffen.
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 331
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Ich meinte nicht die grausigen Übersetzungen der Artikelbeschreibungen, ich meinte die Plattform selbst. Links auf die AGB in Französisch, Vorgaben in Textfeldern auf Spanisch usw. Die Links im Footer nicht erreichbar, weil beim Runterscrollen oben immer wieder neuer Content nachgeladen wird. Normalerweise würde ich da nicht bestellen, aber nur da gibt es die Teile, die ich brauche…

Aber zurück zum Thema: Ich werde berichten, wenn die Sachen da sind.
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
AlexBdf
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1182
Registriert: 25. Januar 2022 19:19

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von AlexBdf »

Da_Real_2x2 hat geschrieben: 14. April 2024 09:41 Ich meinte nicht die grausigen Übersetzungen der Artikelbeschreibungen, ich meinte die Plattform selbst. Links auf die AGB in Französisch, Vorgaben in Textfeldern auf Spanisch usw.
mehrstufiges VPN im Einsatz?
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 331
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: [Teile] Minifigs in Flat Silver

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Nö, ganz normales DSL.
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Antworten