Lego Dreamzzz - Cooper’s C-Rex Robot Dinosaur (71484)

Elfen, Zauberer, Magie, Superhelden, Ninjago, Minecraft und alle sonstigen nicht-irdischen Themenwelten.
Antworten
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4021
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Lego Dreamzzz - Cooper’s C-Rex Robot Dinosaur (71484)

Beitrag von 5N00P1 »

Teile: 917
UVP/Preis: 79,99 € (8,72 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: 1. August 2024
Produktseite/Quelle: Lego Seite noch offline
LEGO-71484-Coopers-C-Rex-Robot-Dinosaur-1-1024x754.webp
LEGO-71484-Coopers-C-Rex-Robot-Dinosaur-01-1024x556.webp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 5N00P1 am 10. April 2024 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1496
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Lego - Cooper’s C-Rex Robot Dinosaur (71484)

Beitrag von steinreichTV »

Diese Dreamzzz Sachen finde ich irgendwie ziemlich cool
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego - Cooper’s C-Rex Robot Dinosaur (71484)

Beitrag von COLOSSUS »

Ich mag sie auch sehr, weil sie so herrlich bunt und abgedreht ist. Eben so, wie man als Kind wilde Dinge zusammengeschustert hat und wofür LEGO immer noch steht bzw. stehen sollte.
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4021
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego - Cooper’s C-Rex Robot Dinosaur (71484)

Beitrag von 5N00P1 »

Finde es auch cool, aber darf ich fragen, ob irgendjemand von euch sich oder seinen Kindern ein Dreamzzz Set gekauft hat?
Ich hab noch keins gekauft....
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego Dreamzzz - Cooper’s C-Rex Robot Dinosaur (71484)

Beitrag von COLOSSUS »

Sicherlich haben meine Kinder mal beim Durchblättern auch die Sets dazu gesehen.

Aber ja, ich weiß, worauf Du hinaus willst. Es kam keinerlei "ooooh, das will ich haben"

Wobei das Wünschen von Lego Sets auch schon weitestgehend durch ist.

Und wenn, dann waren es halt immer andere Themen (Flughafen, Speed Champions und Mini-Architecture oder City, Jurassic Park und Harry Potter)
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4021
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego Dreamzzz - Cooper’s C-Rex Robot Dinosaur (71484)

Beitrag von 5N00P1 »

Ich frag mich nur, ob das ein Thema ist, von dem wir Erwachsenen uns wünschen, dass unsere Kinder sie mögen und dann keiner versteht, warum Dreamzzz nicht läuft bzw. abgesetzt wird.
Mich reizt noch der Weltraumbus & das Haischiff.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego Dreamzzz - Cooper’s C-Rex Robot Dinosaur (71484)

Beitrag von COLOSSUS »

5N00P1 hat geschrieben: 10. April 2024 09:57 Ich frag mich nur, ob das ein Thema ist, von dem wir Erwachsenen uns wünschen, dass unsere Kinder sie mögen und dann keiner versteht, warum Dreamzzz nicht läuft bzw. abgesetzt wird.
Ja, natürlich, ich glaube, das Thema hatten wir auch schon mal, als die Dreamz-Serie selbst rausgekommen war.

Und es ist definitiv so, dass "wir Erwachsenen" das letztlich nie genau einschätzen können wie "die Kinder" ein Thema für sich bewerten. Ich höre u.a. einen Drei Fragezeichen-Podcast und da war gerade erst neulich wieder das Thema, dass Erwachsene einer Geschichte ganz anders zuhören und anders an ein Thema rangehen und kritischer sehen, worüber sich Kinder überhaupt keinen Kopf machen.

Also klar, das ist jetzt keine neue Erkenntnis, aber ich denke schon, es unterstreicht letztlich das große Thema, was LEGO (und alle anderen Spielzeughersteller) immer wieder neu zu lösen haben: Etwas erfinden, was die Zielgruppe (= Kinder) begeistert und sie im besten Fall bindet, dass sie eine ganze Serie haben möchten.
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 639
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Lego Dreamzzz - Cooper’s C-Rex Robot Dinosaur (71484)

Beitrag von caliban »

Also da meine Kinder noch zu jung sind, um sich wirklich gezielt für ein Thema zu interessieren (es ist einfach alles interessant, was der Papa da kauft und baut), kaufe ich die Sets auch vorwiegend für mich und hauptsächlich wegen der Figuren. Bei den drei neuen großen Sets muss auch sagen: Lockt mich nicht mehr. Der Vogel ist irgendwie cool, aber insgesamt ist es mir das Geld nicht mehr wert. Die paar wenigen interesanten Figurenteile werde ich dann wohl lieber bei Pick a Brick abstauben.
Benutzeravatar
Khaanara
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 154
Registriert: 20. Februar 2024 14:40

Re: Lego - Cooper’s C-Rex Robot Dinosaur (71484)

Beitrag von Khaanara »

5N00P1 hat geschrieben: 10. April 2024 09:47 Finde es auch cool, aber darf ich fragen, ob irgendjemand von euch sich oder seinen Kindern ein Dreamzzz Set gekauft hat?
Ich hab noch keins gekauft....
Aktuell in den letzten vier Wochen, neben dem Magazin:
30636 DREAMZzz™ Z-Blobs und Bunchus Flucht vor der Spinne
71453 DREAMZzz™ Izzie und ihr Hase Bunchu
71460 DREAMZzz™ Der Weltraumbus von Mr. Oz
71472 DREAMZzz™ Izzies Narwal-Heißluftballon
71475 DREAMZzz™ Der Weltraumbuggy von Mr. Oz

Und vor etwa einer halben Stunde bestellt:
71454 DREAMZzz™ Mateo und Roboter Z-Blob
71471 DREAMZzz™ Mateos Geländeflitzer

Ich mag das 3in1-Konzept der Reihe (daher kaufe ich auch gerne die Creator-Sets) und die Netflix-Serie ist auch ganz lustig. Und ich habe keine Kinder :lol:
Antworten