Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
Benutzeravatar
Snuzifer
China-Importeur
Beiträge: 202
Registriert: 17. April 2023 12:30

Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von Snuzifer »

In unsere Szene bewegt sich einiges und manch einer wird bekannter als ein Anderer. Der eine, weil er, oder sie einen besonderen YouTube-Kanal hat. Wieder ein Anderer, weil er sich mit LEGO anlegt und kläglich verliert, uns aber eine sehr geile Marke mit eigenen Figuren beschert. Und wieder Andere werden dadurch bekannt, dass sie super geile MOCs machen, die in der Szene durch die Decke gehen.
kleiner_Trecker_fertig.png
So gesehen bei René aka de_Brickbuur. Er hat neben seinen „normalen“ Projekten sich mal wieder etwas richtig tolles einfallen lassen. Und da habe ich mich nicht Lumpen lassen und habe ihn mal wieder interviewt. Was er zu sagen hatte möchte ich heute mit euch teilen. Also viel Spaß beim Lesen.

Sven:
Hallo René. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg in der Szene. Seit wir das letzte Mal so gesprochen haben ist schon eine Menge Zeit vergangen.

René:
Vielen lieben Dank, jap das stimmt. Aber wir sprechen ja auch viel privat miteinander also ist es richtig genommen gar nicht so lange her.

Sven:
Wohl wahr. Das ist dann auch der Grund gewesen warum ich sofort auf dein Projekt angesprungen bin, wenn man es so sagen will. Nun komme ich aber mal zu meiner ersten Frage. Was hat es mit dem kleinen Trecker auf sich und warum bringst du ihn nicht bei Thorsten raus?

René:
Ich wollte gerne mal was kleines eigenes machen, die Nachfrage war groß und darum habe ich mich entschlossen mal ein kleines Wagnis ein zu gehen.

Sven:
Okay, damit wir das richtig verstehen: Du willst eine eigene Marke etablieren, diese aber ganz ohne Crowdfunding, oder ähnliches hoch ziehen?! Respekt.

René:
Eine eigene Marke nicht, das wäre vielleicht etwas Größenwahnsinnig. Einfach kleine Projekte von Zeit zu Zeit umsetzen und ja mir ist es wichtig eigene Sachen alleine umzusetzen, so habe ich das schon immer gemacht. Das was ich mir nicht leisten kann, kann ich mir nicht kaufen. Also warten und Geld verdienen.

Sven:
Klingt aber schon mal nicht schlecht und was nicht ist kann ja noch werden. Aber kommen wir mal auf die Steine zu sprechen. In unserem Gespräch hast du ja gesagt, dass du GoBricks benutzt. Warum ausgerechnet GoBricks?

René:
Hier bin ich mir sicher das es funktioniert und die Qualität stimmt. Zusätzlich kommt man als kleiner da auch ganz gut ran, dies sieht bei anderen Herstellern schon anders aus.

Sven:
Verstehe, ich glaube, dass mit GoBricks können wir alle gut verstehen. Der eine, oder andere von uns hat ja auch schon auf den einschlägigen Seiten gekauft. Ich hab noch eine Frage die mir unter den Nägeln brennt: Ist noch mehr geplant, oder hast du sogar noch was fertiges in der Pipeline?

René:
Es sind noch 9 weitere Mini-Sets geplant um die historische Landschaft zu ergänzen. Landwirtschaft liegt mir persönlich sehr am Herzen denn Sie geht uns alle etwas an!

Sven:
Also dürfen wir gespannt sein was du uns zeigst. So und nun die alles entscheidende und wichtigste Frage:
Wo bekommen wir den Trecker und was kostet er?

René:
In erster Linie kann man mich über Instagram kontaktieren unter @de_brickbuur, er kostet 10€ zuzüglich 2,75€ Versand. Dem Set liegt eine hochwertig gedruckte Bauanleitung bei im Stil der 90er Jahre, zusätzlich liegen 2 Sticker bei und 2 Info Karten.

Das Set ist aber auch bei Pandoras Box und der Klemmbaustein-Welt zu bekommen.

Sven:
Alles klar René, ich hab mich sehr gefreut, dass du mir mal wieder Rede und Antwort gestanden hast. Und wie es sich gehört, hast du natürlich die letzten Worte.

René:
Ich bedanke mich bei dir für das Interesse und den freundlichen Umgang, das schätze ich sehr.

Zum Schluss ein kleines Zitat von mir:

Jedes Set ist immer nur eine Anregung für die eigene Kreativität, der
Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß
Bauen und Spielen, schöne Grüße René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8998
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von BumBum »

Tolle Idee und ich bin gespannt was an weiteren kleinen Sets noch kommt.
Und mit Anleitung! Super :thumbup:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6899
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von Noppy_Brick »

Schön, noch mal ein Interview zu lesen zu bekommen. Klein, aber fein.
De-Brickbuur wäre sicher auch mal als @BrickPod-Gast interessant!
Was mich noch interessiert: Was sagt denn Thorsten zu Renés Solo-Projekt? Ich schätze, das wird abgesprochen sein, oder?
Off-topic
Schade, dass wir so lange kein "Auf eine Noppe mit ..." Interview mehr hatten. Aber ich habe großes Verständnis für @COLOSSUS!
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 683
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von BrickPod »

Ähm ich glaube de_brickbuur ist bei @Snuzifer demnächst im Video Podcast - daher haben wir uns auf andere Gäste konzentriert :-)
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
Snuzifer
China-Importeur
Beiträge: 202
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von Snuzifer »

@Noppy_Brick leider wird das nicht passieren. Es gibt da eine negative Geschichte zwischen den beiden. Aber da solltest du lieber beide Seite fragen wie ihre Sichtweise ist. Ich kann nur soviel sagen, dass ich mich, als involvierter, dazu bedeckt halte.
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1836
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von o_l_a_f »

Schade das zu hören @Snuzifer , fürs Klemmbrett lässt sich Rene wohl nicht begeistern?

Seine Modelle sind wirklich genial.

Als ich Dein Bericht gelesen habe, war mein erster Gedanke, hoffentlich hat er sich das gut überlegt.
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 683
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von BrickPod »

@Snuzifer war da leider auch mit involviert. Sagen wir es so: es war ein Missverständnis was René mich nicht ausräumen lassen hat....aber, das gute: wir haben so viele tolle Gäste dieses Jahr für euch, da fällt das nicht ins Gewicht :-)
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6899
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von Noppy_Brick »

Schade, aber danke für eure Stellungnahme.
Hauptsache die Angelegenheit wurde beigelegt und ist abgehakt. Nach vorne schauen
;) :drink2:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Snuzifer
China-Importeur
Beiträge: 202
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von Snuzifer »

o_l_a_f hat geschrieben: 3. April 2024 19:50 [...] fürs Klemmbrett lässt sich Rene wohl nicht begeistern?
Ich habe mit René jetzt ausführlich gesprochen. Leider findet er die Zeit nicht um hier mit zu wirken, freut sich aber auch darüber dass seine Arbeit auf so große, positive Resonanz stößt.

Wenn sich bei ihm wieder etwas tut und andere nicht schneller sind, gibt es wieder exklusives Material 🤗
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8998
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von BumBum »

Noppy_Brick hat geschrieben: 3. April 2024 20:39 Hauptsache die Angelegenheit wurde beigelegt und ist abgehakt. Nach vorne schauen
Das freut mich doch auch zu lesen. Vielleicht tut sich ja irgendwann mal noch etwas.
Wünsche René zumindest viel Erfolg - schöne Idee ist es auf jeden Fall! Ich kann leider mit dem Landwirtschaftssetting nicht so viel anfangen bzw. konzentriere mich da lieber auf anderes :)
Benutzeravatar
Snuzifer
China-Importeur
Beiträge: 202
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von Snuzifer »

@BumBum ich bin normalerweise auch nicht der große Landwirtschaftsfan, aber ein großer de_Brickbuur-Fan. Das ist auch der Grund weshalb ich mir nach und nach die ganzen Sets hole
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8998
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von BumBum »

Dann stelle sie bitte auch hier vor.
Das Erste werde ich wohl auch mal unterstützen :) Wie kann man mit ihm in Kontakt treten? eMail ne option? ;)
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1836
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von o_l_a_f »

Würde mich anschließen, Instagram ist leider keine Option für mich.
Email wäre genial.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4027
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von 5N00P1 »

von dem Typen scheint es keine offizielle Adresse zu geben. War für mich schon ein Problem beim Event in Hameln.
Benutzeravatar
Snuzifer
China-Importeur
Beiträge: 202
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von Snuzifer »

Ich werde es ihm m ans Herz legem sich eine offizielle E-Mail zu zu legen, aber ihr könnt den auch auf
www.pandoras-box.eu ordern. Kommt genauso bei ihm an.
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8998
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von BumBum »

Danke dir - wäre imo unerlässlich.
Macht es vertrauenswürdiger & persönlicher,
dazu sind die CK bei pandoras-box auch höher ;)
Benutzeravatar
EmailFiltering
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 329
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von EmailFiltering »

So genial seine Sets sein mögen, und wofür ich ihn (also René) bewundere, so sehr muss ich den Kopf darüber schütteln mit den Sets zwar an die Öffentlichkeit zu gehen (und damit offenbar auch eine Marke aufbauen zu wollen), aber von der Öffentlichkeit partout nicht erreicht werden zu wollen. Das tut irgendwie in der Seele weh ... Wer den Umgang / Stress mit der Öffentlichkeit nicht packt (was per se keine "Schande" und bisweilen auch einfach (nur) handicapbedingt ist), muss sich eben von dieser fernhalten (mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen), oder jemanden beauftragen der sich darum kümmert. Aber einen Weg dazwischen gibt's da ebensowenig, wie ein bisschen "Promi" zu sein.

Aber zurück zum Wichtigsten, unserem Hobby: Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt der Land(wirt)schaftstyp bin, so finde ich dennoch Modelle wie kleine Traktoren, verfallende / verlassene (Land)Häuser, Schuppen oder ganz allgemein "kleine Szenen" usw. ganz wichtig! Die werden nämlich nur all zu gerne vergessen, und tauchen selbst im klein- bzw. vorstädtischen Umfeld immer wieder mal auf, und sind eine hervorragende Ergänzung zu den sonst oft recht sterilen Klemmbausteinstädten / -welten. Daher würde ich gerne mehr in dieser Richtung sehen und freue mich schon auf die diversen Kreationen aus seiner Hand.

Ich bin zwar bei Instagram nicht aktiv, und doch habe ich seinen dortigen Auftritt schon mal abgespeichert, und die Möglichkeit via "pandoras box" an seine Modelle zu gelangen wird's erst mal auch tun. ;)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4095
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von CREatorFan »

EmailFiltering hat geschrieben: 5. April 2024 09:24 ...so finde ich dennoch Modelle wie kleine Traktoren, verfallende / verlassene (Land)Häuser, Schuppen oder ganz allgemein "kleine Szenen" usw. ganz wichtig!
Genau so. :thumbup:
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1836
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von o_l_a_f »

Bei Pandora schlägt mein Virenscanner an
Edit: die Produktseiten macht keine Probleme >>>>>

Shop Bild: Porsche Diesel AP22, 54 Teile
rotertrecker.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2352
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Ein kleiner roter Trecker erblickt das Licht der Welt, oder Interview mit René Grecksch

Beitrag von AndiObb »

~20ct pro Teil finde ich schon heftig. Kleinserien mitsamt BA-Druck sind mMn schon aus wirtschaftlichen Gründen weder für den Anbieter noch für den Käufer lukrativ.
Off-topic
Ich komme ja vom Land... und in dem Dorf in dem ich lebte, hatte wirklich ein "inaktiver, aber trinkfester Kleinbauer" einen solchen Traktor. In der Gastwirtschaft neben uns prahlte er vor den Touris immer "ich geh gleich zu meinem Porsche und wer es mir nicht glaubt, der wette um ein Bier mit mir". Was soll ich sagen... gut, dass das Verkehrsaufkommen gering war - der ging nie nüchtern raus.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Antworten