[Videos] Johnny's World

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Videos] Johnny's World

Beitrag von 5N00P1 »

skjoldar skildpadden hat geschrieben: 8. Dezember 2023 11:10 Das vom Steinemeister hab ich mir angetan und mir ist 5x fast der Kragen geplatzt beim 'Experten' Sebastian H.
Sowas hab ich mir gedacht.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: [Videos] Johnny's World

Beitrag von o_l_a_f »

Torsten hat ein neues Video zu einen aktuellen EUG Urteil hochgeladen >>>>>
"EuG Urteil: Bluebrixx verliert, LEGO verliert... ich gewinne! Und ihr auch!" Fazit hier >>>>>

Er verweist auch auf Ein Video von der Bausteinecke, der mit dem Verein bausteinkreis.de >>>>>
gegen LEGOs Designschutz angehen möchte und um Spenden bittet "Jetzt reicht's! Ich greife LEGO an"

Er argumentiert sehr sachlich und verweist unter anderen darauf, dass er trotz Abmahnung und unterschriebener Unterlassungserklärung,
von Legos Anwälten nur auf einen späteren Verstoß hingewiesen wurde, ohne zahlen zu müssen.

Zur Klemme gibt es gleich am Anfang noch eine interessante Spekulation.
Benutzeravatar
EmailFiltering
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 327
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: [Videos] Johnny's World

Beitrag von EmailFiltering »

Ich habe die beiden Urteile betreffend die 3D-Marke von Lego an der Minifigur von 2015 (gegen Best-Lock) und 2023 (gegen BlueBrixx) von den durch Thorsten verlinkten Seiten nun in je einem Textdokument abgespeichert, das man deutlich leichter nutzen und weiterverarbeiten kann als dies direkt über die Webseite möglich ist.

Als Format habe ich das ISO-genormte ODT gewählt, das mit zahlreichen Office-Paketen (MS, Libre, Google, SoftMaker, ...) nativ geöffnet werden kann. Beim 2023er-Urteil habe ich den Beschreibungsfehler betreffend den Hals der Minifigur gleich "berichtigt", also fünf mal das Wörtchen "rechteckig" durchgestrichen und zwecks der leichteren Lesbarkeit daneben "zylindrisch" eingefügt. Sonst wurde an beiden Texten nichts geändert.
Curia - Urteil des Gerichts vom 20150616 (2015-379) betreffend die 3D-Marke der Minifigur von Lego (vs Best-Lock).odt
Curia - Urteil des Gerichts vom 20231206 (2023-780) betreffend die 3D-Marke der Minifigur von Lego (vs BlueBrixx).odt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2278
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: [Videos] Johnny's World

Beitrag von Neoo1664 »

Thorsten war bei Panlos. @o_l_a_f könnte mal so ein Minilager für den Heimgebrauch Konstruieren. Dann könnte man alles Sinnvill und Kompakt lagern und aus dem LAger ausfahren lassen, wenn man es braucht. :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=gJsuLU_0Aa8

Sprungmarken:
00:00 Start
00:11 Begrüßung
01:23 Hereinspaziert
02:15 Der neue Panlos Showroom
16:01 Graymoulds
17:15 Chaotisches Teilelager
19:11 XXL-Brickwall
20:27 Kommisionierung
25:19 Set-Packing
26:59 Die Produktionsanlagen
31:09 Die Werkzeuge für Kiddicraft
32:02 Fotostrecke
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: [Videos] Johnny's World

Beitrag von o_l_a_f »

Torstens Besuch bei BanBao >>>>>

Nichtangriffspakt mit Lego >>>>>
Werksgelände >>>>> / >>>>>
Werkzeugbau >>>>>
Spritzguss >>>>>
ABS Verbreitung, Trocknen und Einfärben . >>>>>
Showroom >>>>>
Firmenmuseum >>>>>

@Steinalt hier noch Inspiration für Modelle und Deinen Showroom ;-) >>>>>
banbao-sr.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [Videos] Johnny's World

Beitrag von Steinalt »

o_l_a_f hat geschrieben: 6. April 2024 21:43@Steinalt hier noch Inspiration für Modelle und Deinen Showroom
Danke, Olaf, hab Thorstens Kanal schon ewig abonniert. ;-)
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Antworten