Legoland Günzburg 2024

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4053
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Legoland Günzburg 2024

Beitrag von CREatorFan »

Stone Wars - https://www.stonewars.de/news/legoland-guenzburg-2024/
Günzburg ist schon gut, Preis pro Person 39, wird nicht mehr aufgeteilt in Kinder und Erwachsene... ;-)

Bild

Ausgabe der Sammelsteine
Wer die Filmvorführung der LEGOLAND Fabrik besucht, erhält einen dort produzierten und bedruckten Sammelstein, der seit Jahren im gleichen Design, aber immer mit veränderter Farbgebung des Drucks und natürlich mit angepasster Jahreszahl ausgegeben wird. An manchen Daten werden aber (zusätzlich) auch spezielle, anlassbezogene Designs ausgegeben. Diese müssen dann teilweise gegen Gutscheine aus den “Bonusknallern” für Jahreskarteninhaber eingelöst werden und sind nur in bestimmten Zeiträumen erhältlich, die wir nachfolgend aufgelistet haben:

Sammelstein Waldabenteuer: 26. – 28. April 2024
Sammelstein Fußball EM: 14. – 16. Juni 2024
Sammelstein Familien-Action: 16. – 18. August 2024
Sammelstein Weltkindertag: 20. – 22. September 2024

Bild

Einzelteile-Preise in der Fabrik

Für all jene, die gerne eigene MOCs bauen und/ oder Teile sammeln, ist die LEGOLAND Fabrik, wo man eine große Auswahl verschiedener Einzelteile nach Gewicht kaufen kann, wohl eine der wichtigsten Attraktionen im LEGOLAND Günzburg. Hier wurden mit Beginn der neuen Saison die Preise erfreulicherweise nur minimal erhöht. Statt 9,90 Euro pro 100 g schlagen die Einzelteile nun mit glatt 10,- Euro pro 100 g zu Buche. Übrigens wurden bisher leider noch keine der neuen Ziegen in der Fabrik gesichtet, sondern nur solche aus der LEGO Friends Reihe.

Neueröffnung Peppa Pig Park zu Pfingsten

Eine “indirekte” Erweiterung des eigentlichen Parks gibt es dann aber doch noch: Wie wir bereits berichtet hatten, entsteht derzeit direkt neben dem LEGOLAND ein neuer, kleinerer Themenpark zu Peppa Pig bzw. Peppa Wutz. Dieser soll zu Pfingsten eröffnet werden, also ca. am 19. Mai 2024. Da der Park vom LEGOLAND getrennt ist, fällt ein separater Eintritt an, der für die Frühbuchertickets aktuell bei 21,50 Euro liegt, wobei Kinder unter zwei Jahren freien Eintritt erhalten. Ob es ermäßigte Kombiangebote mit dem LEGOLAND geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

[img]https://www.stonewars.de/wp-content/upl ... k-Plan.jpg[/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 329
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Legoland Günzburg 2024

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Ich rechne gerade aus, ab wann sich der Fabrikeinkauf lohnt, inkl. der Fahrtkosten: Betriebswirtschaftlich leider bissel sinnlos... das geht also nur im Rahmen eines Männerausflugs, wo man sich das schöntrinkt... äh, -rechnet. :mrgreen:
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Legoland Günzburg 2024

Beitrag von 5N00P1 »

was sich wohl lohnt, ist das Ticket mit VIP / Insiders Punkten zu kaufen, dadurch wird es günstiger.
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 329
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Legoland Günzburg 2024

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Wie macht man das, über die Lego Web Site?
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Legoland Günzburg 2024

Beitrag von 5N00P1 »

So wie du alle deine anderen Punkte auch einlöst, im Prämiencenter findest du es.
Benutzeravatar
Pangi.in.der.Klemme
Teile-Experte
Beiträge: 769
Registriert: 26. Januar 2022 13:20

Re: Legoland Günzburg 2024

Beitrag von Pangi.in.der.Klemme »

Ich habe mir dieses Jahr mal wieder eine Jahreskarte gegönnt, bzw für meinen Sohn.
Es gab im Ikea Augsburg und Ulm gerade Gutscheine und damit kann man die Jahreskarte für 69 Euro kaufen - somit hat sich die nach 2 Besuchen schon gelohnt :thumbup:

Zudem muss man sagen ist das Legoland wirklich fair was den Eintritt mit Schwerbehindertenausweis angeht: Mein Sohn mit seinem Ausweis braucht ganz normal ein Ticket, und ich darf als Begleitung umsonst rein. Somit reicht uns beiden eine Jahreskarte :-)

Das gesparte Geld werde ich wohl im Fabrik Verkauf massiv auf den Kopf hauen :lol:
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 329
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Legoland Günzburg 2024

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Da_Real_2x2 hat geschrieben: 23. März 2024 11:29 Ich rechne gerade aus, ab wann sich der Fabrikeinkauf lohnt, inkl. der Fahrtkosten: Betriebswirtschaftlich leider bissel sinnlos... das geht also nur im Rahmen eines Männerausflugs, wo man sich das schöntrinkt... äh, -rechnet. :mrgreen:
Jetzt braucht es nur noch die Männer-..., äh, Personentruppe dazu. Irgendwelche Bekloppten, die mitwollen? So im Sommer irgendwann - keine Ahnung, wann am wenigsten los ist... Danke!
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Gelöschter Benutzer 234

Re: Legoland Günzburg 2024

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Im Sommer hat jedes Bundesland durchgehend irgendwann Ferien. Bei allen Bundesländern zusammengefasst sind vom 20.06. (startet in Sachsen/Thürignen) bis 09.09.24 (endet in Bayern) Sommerferien. Da wird es sicher auch unter der Woche voll.
Antworten