Aufbewahrungsboxen für Steine

Antworten
Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Blaue-Pin-Hasser
Beiträge: 72
Registriert: 24. Februar 2024 09:31

Aufbewahrungsboxen für Steine

Beitrag von Herbert_Testmann »

Hallo

hat jemand eine Idee, wo es zu bezahlbaren Preisen Aufbewahrungsboxen wie im folgenden Beispiel gibt?
Amazon

Ich habe bei Ali etwas gefunden. Scheitere Dort aber an der Bestellmenge oder den Versandkosten. Als ich endlich einen Anbieter gefunden habe, der auch 2 Stk verschickt, hiess es dann beim Bestellvorgang ... der liefert nicht nach Europa :(
Ich habe mit Bestellungen in Asien so gar keine Erfahrungen.
Peter1234
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10. Februar 2024 10:44

Re: Aufbewahrungsboxen für Steine

Beitrag von Peter1234 »

ich habe mit diesen gute Erfahrungen gemacht:
Ohyama

gibt es in verschiedenen Farben (=> Preis) und Größen; in die 4 Liter passen die Allitt Einsatzkästen, in die 7 Liter Sortimo Einstzkästen oder grosse Allitt
sind zwar relativ teuer (gegenüber Bauhaus etc.) aber sie sind flexibel, lassen sich auseinandernehmen und z.B. 6+2 stapeln; dann fehlt allerdings ein Deckel (Pappe); die 4 Liter sind dadurch mit den 7 Litern kombinierbar

aber Achtung: es gibt zwei verschiedene Sorten die nicht kombinierbar sind, jeweils 4+7 Liter, aber andere Abmessungen

Von Rotho gibt es auch welche, sind aber kleiner und teurer (habe ich zum Auffüllen von Ikea Schränken)
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2346
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Aufbewahrungsboxen für Steine

Beitrag von AndiObb »

Wenn´s um Aufbewahrungsboxen geht, schau ich immer zuerst beim nächsten Action rein. Zwar nicht immer Top-Qualität, aber große Auswahl und bei den Preisen mindestens auf Ali-Niveau :-)
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 622
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Aufbewahrungsboxen für Steine

Beitrag von caliban »

Also wenn es dir um Kleinteilesortierung geht: Ich habe auch gute Erfahrungen mit Nähkästchen gemacht und Kisten mit entsprechenden Einsätzen. Ansonsten ist, wie AndiObb schon erwähnte, Aktion eine gute Anlaufstelle. Da ich gerne auf verschließbare Deckel setze, habe ich auch ein paar Kästchen von Rossmann. Bei Stabilität setze ich auf größere Kisten von Hagebaunarkt und Co.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Aufbewahrungsboxen für Steine

Beitrag von o_l_a_f »

Torsten hat noch folgendes im Ausverkauf >>>>>
Wird wahrscheinlich nicht passen, kam mir nur beim Amazon Bild in den Kopf.
3 Kästen gefüllt mit zusammen 1200 Plates , aber leider keine Teilung.
Spar.JPG
Gibt noch rund ein Dutzend Super-Spar-Packs ;-) >>>>>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten