Rezensionen zum Lego Orientexpress 21344

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4136
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Rezensionen zum Lego Orientexpress 21344

Beitrag von CREatorFan »

Interessant... :shock:

"Leider muss ich im großen und ganzen sagen hat sich lego mit diesem Set immer mehr ins aus geschossen. Ich hab wirklich vieles von lego gebaut aber das Set ist unterste Schublade. Schlecht verarbeitete Teile schlecht gedruckte Teile falsche Beschriftung und dann noch der unverschämt hohe Preis. Mould king hat es geschafft das eingereichte Modell so darzustellen wie es sich der Ersteller gedacht hat warum lego nicht. Ebenso legoteile unterschiedliche Farbtöne Größen Proportionen stimmen nicht. Kein Motor im Set keine schienen"

"Ich habe mir nach langer Überlegung gedacht ich baue mal einen Zug von lego auch wenn ich zurück schon dachte das wird mich nur ärgern. Der Zusammenbau war Recht einfach und war auch schnell erledigt. Was mich unendlich ärgert ist die absolut mindere Qualität der lego Produkte seit längerer Zeit. Lego macht ja immer Werbung mit bester Qualität usw. Aber ich denke das Qualitätsmanagement wurde von Lego abgeschafft. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt nicht mal annähernd überein. Der Zug ist absolut überteuert !!!!"

"Die Steinequalität ist miserabel. Die blautöne haben farbabweichungen und die bauelemente haben massive probleme mit der Passgenauigkeit. Die Druckqualität ist ebenfalls eine Frechheit und es wird teilweise mit Aufklebern gearbeitet. Der Motor und Gleise wurden weggespart! Was soll man dazu sagen?! Glatte 6! 0 von 10! Lego schafft sich selbst ab!"

"Habt ihr bei Lego Euch den eingereichten IDEAS-Entwurf eigentlich mal angeschaut, bevor ihr dieses überteuerte, nicht motorisierte, qualitativ schlechte "City"-Set auf den Markt gebracht habt ...? Unterirdisch, LEGO ... einfach unterirdisch. Farbabweichungen noch und nöcher, farblich nicht passende Aufkleber, schlechte Drucke, Schreibfehler in den Drucken, Bauerlebnis knapp über DUPLO ... dann die Aussage, "es sei nicht möglich, das Set zu motorisieren", wenn buchstäblich innerhalb von fünf Minuten bei YouTube die ersten Motorisierungsvorschläge mit Original-Legoteilen auftauchten. Und dann als absolute Krönung und Oberfrechheit ... der PREIS. Was für "Medikamente" nehmt ihr eigentlich in Billund mittlerweile ...?"

" Bei fehlenden Teilen heißt es immer Ursache bei einem selbst suchen. Meist ist etwas runtergefallen oder ein Baufehler hat sich eingeschlichen. Alles in allem ein lohnenswertes schönes Set mit viel Bau- und Spielspaß."
Bemerkung von mir... :bang: :bang: :bang:

"Soviel M üll und Schro tt habe schon lange nicht mehr bei lego gesehen aber dies sprengt alle kettten. Mir tut der Designer nur leid was für ein Schrotthaufen aus seinem Modell gemacht wurde so eine Verunstaltung der Lok. Dann die falschen Namen ist ja noch zu verstehen bei den vielen nichts nutzen bei lego. Kauft lieber bei mold.... da gibt es so gar Motoren schienen und ist günstiger. Lego wird von Ja hr zu Jahr schlechter aber teurer."

"Ich brauche nicht viel zu sagen! Gucken sie sich einfach das Video von "Held der Steine'' dazu an."

"Das Set sieht zwar schön aus, aber man darf es nur anschauen. Berühren nicht erlaubt, die Lok und Abteile fallen bei der kleinsten Berührung und Streicheln aus den Minigleisen. Warum sind keine 2 vernünftigen Prellböcke dabei? Schieben geht auch nicht, dann fällt der Zug wieder aus den dünnen Schienen. Schade für einso teures Set."
Zuletzt geändert von CREatorFan am 12. Februar 2024 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 682
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Rezessionen zum Lego Orientexpress 21344

Beitrag von caliban »

Ohne mir das jetzt genauer angeschaut zu haben, da mich der Zug null interessiert: Aber wenn jemand von schlechter Teilequalität spricht, würde ich konkrete Beispiele erwarten. Dass Lego bei gewissen Farben Probleme mit der Gleichmäßigkeit hat, ist bekannt. Aber Passungenauigkeiten wären ja schon ein Hammer.
Zuletzt geändert von caliban am 12. Februar 2024 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Rezensionen zum Lego Orientexpress 21344

Beitrag von Noppy_Brick »

Wo sind diese Rezensionen denn her? Von der LEG0 Seite? Oder von Amazon?
caliban hat geschrieben: 12. Februar 2024 08:54 Aber wenn jemand von schlechter Teilequalität spricht, würde ich konkrete Beispiele erwarten. ... Aber Passungenauigkeiten wären ja schon ein Hammer.
Das würde mich auch interessieren. Ich finde solche Pauschalaussagen immer schwierig.

Aber dass der Zug nicht gut wegkommt, steht außer Frage! :|
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4136
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Rezensionen zum Lego Orientexpress 21344

Beitrag von CREatorFan »

Noppy_Brick hat geschrieben: 12. Februar 2024 09:23 Wo sind diese Rezensionen denn her? Von der LEG0 Seite?
Genau daher... ;-)
Gelöschter Benutzer 234

Re: Rezensionen zum Lego Orientexpress 21344

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Beim Icons Porsche 911 sieht man so viele negative Kommentare die Helden-Sprech beinhalten. Diese Personen haben das Modell wohl nie gebaut und labern einfach nur nach.
Habe den Zug nicht gebaut, aber massive Probleme mit der Passgenauigkeit gab es generell bei Legosets bei mir noch nie. Daher weiß ich nicht, wie viel Wahrheit und Selbsterfahrung in der Bewertung steckt.
damir
Print-Verehrer
Beiträge: 125
Registriert: 22. Juni 2023 18:00

Re: Rezensionen zum Lego Orientexpress 21344

Beitrag von damir »

Das set habe ich nicht gebaut, aber da war sich die Community absolut einig. Bei niemanden hat das set brilliert. Ich muss sagen mich schreckt lego oft ab mit den preisen, oft sogar angebote mit 40% rabatt lohnen sich nicht. Lassen wir außen vor das die Qualität schlechter wird. Wäre ja für lego garnicht so schlimm. Würde die Konkurrenz nicht so gut nachholen und überholen. Das sogar sets ohne lizenz manchmal über 10ct. Das teil kommen. Oder eben nach an den 10ct sind. Und gewischt sowieso... Wird ja immer kleinteiliger und somit teurer.

Und auch das was rauskommt, kann ich für mich sagen "holt mich nicht ab"

Die wagons von lego OE ( ausgenommen die faltschen prints und sticker ) könnte ich noch als hübsch bezeichenen. Die lock ist der oberwitz. Motorisierung hin oder her. Es kostet 300 euro!!

250 kostet das arkham asyllum von panlos mit über 7000 teilen... Ich habe mir noch nie so ein teueres set gekauft. Ist einfach ausserhalb meiner möglichkeiten.

Und Lego will ja es wirklich für jeden baubar machen. Ich finde sie schaffen es zurzeit nicht einen weg zu finden ob sie was für erwachsene machen oder kinder. Weil sogar die 18+ sets oft lahm sind. Binn echt gespannt wie sich das weiter entwickelt. Funwhole, Pantasy sind da mächtig an kommen meiner meinung nach. Aber die anderen müssen sich auch nicht verstecken. Woe lange lego mit seinem system noch der marktführer bleibt... Keine ahnung
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4136
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Rezensionen zum Lego Orientexpress 21344

Beitrag von CREatorFan »

Wie lange noch Marktführer?
Nun, TLC ist halt auf der ganzen Welt gut vertreten und solange es Menschen gibt, die nur Klemmbausteine mit dem großen "L" kaufen oder kennen, solange ist/ bleibt TLC eben Marktführer.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Rezensionen zum Lego Orientexpress 21344

Beitrag von BumBum »

BerndderBrick hat geschrieben: 12. Februar 2024 10:45 aber massive Probleme mit der Passgenauigkeit gab es generell bei Legosets bei mir noch nie
Dito - aber schön dass es die Rezessionen bei Lego überhaupt zu lesen gibt und diese (auch wenn es teils wohl berechtigt wäre) nicht gelöscht werden. Teilequalität finde ich bei Lego immer noch sehr gut - über Farbabweichungen und die Sticker sowie die abgeänderten Ideasentwürfe (das ist immer Geschmackssache) darf man sich imo gerne negativ äußern. Aber das ist mir hier zu viel Gebrülle. Aber das ist in der heutigen Zeit ja leider oft so :|
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4136
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Rezensionen zum Lego Orientexpress 21344

Beitrag von CREatorFan »

BumBum hat geschrieben: 14. Februar 2024 07:17 Teilequalität finde ich bei Lego immer noch sehr gut - über Farbabweichungen und die Sticker sowie die abgeänderten Ideasentwürfe (das ist immer Geschmackssache) darf man sich imo gerne negativ äußern.
Ja, die Teilequalität von TLC steht außer Frage. :thumbup: Ich baue ja gerade - Xingbao, Stadt am Fluss: Buchhandlung. Diesbezüglich sieht es nicht so gut aus. Manchmal, wenn man es nicht braucht, zu fest. Die BA ist manchmal etwas verwirrend bzw. man kann so "in Real" nicht bauen usw.
BumBum hat geschrieben: 14. Februar 2024 07:17 Aber das ist mir hier zu viel Gebrülle. Aber das ist in der heutigen Zeit ja leider oft so.
Ja, leider. :thumbup:
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Rezensionen zum Lego Orientexpress 21344

Beitrag von 5N00P1 »

BumBum hat geschrieben: 14. Februar 2024 07:17 sowie die abgeänderten Ideasentwürfe
Deshalb kannst du ja jetzt beim BDP mitmachen, da bekommst du genau das, was die Designer gebaut haben.
Und vor allem können die Designer nur noch einreichen was es wirklich gibt, keine unbaubaren digitalen Designs oder Teile die es das letzte mal 1983 gab.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Rezensionen zum Lego Orientexpress 21344

Beitrag von BumBum »

Stimmt - daher gefallen mir die auch deutlich besser @5N00P1 :thumbup:
Antworten