LEGO BrickLink Designer Program: Serie 1

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4081
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO BrickLink Designer Program: Serie 1

Beitrag von 5N00P1 »

So wie ich das verstanden habe, wurden die bisherigen BDP Serien in "BDP Invitational 1 bis 3" umbenannt und das ist jetzt "BDP Serie 1" und das davor war das ADP.
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: LEGO BrickLink Designer Program: Serie 1

Beitrag von MaMo »

Sieht so aus, ja. Bei dieser Serie bin ich raus, aber in Serie 2 der Bahnhoff...
Online
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 649
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: LEGO BrickLink Designer Program: Serie 1

Beitrag von Dorothea Williams »

5N00P1 hat geschrieben: 8. Februar 2024 10:46 Die Frage ist, ob wir nicht zu viele Burgen von Lego in letzter Zeit hatten
Kann es denn genug Ritter (Burgen) geben? Oder Classic (Neo) Space? Oder City? Oder…? Wenn ich da so an Star Wars, Harry Potter oder Batman denke, wird man damit doch geradezu überschwemmt. Was sind dagegen schon vier Burgen?
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4081
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO BrickLink Designer Program: Serie 1

Beitrag von 5N00P1 »

Dorothea Williams hat geschrieben: 8. Februar 2024 14:41 Kann es denn genug Ritter (Burgen) geben? Oder Classic (Neo) Space? Oder City? Oder…? Wenn ich da so an Star Wars, Harry Potter oder Batman denke, wird man damit doch geradezu überschwemmt. Was sind dagegen schon vier Burgen?
Fair, aber aus Legos Sicht ist es ja nicht wichtig ob es @Dorothea Williams gefällt, die ja vermutlich gar keine Burg kauft, sondern wie oft sich die Burg verkauft. Und wenn ich mich nicht irre gab es zB die Löwenritterburg in dens USA im Nov oder Dez mit 30% Abschlag und das liegt meist nicht daran, dass es gut läuft. Von daher.... ich bin mir nicht so sicher.... es ist sicherlich hilfreich, dass 2 dieser Burgen nicht regulär im Handel sind und die anderen beiden sind ziemlich exklusiv.
Online
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 649
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: LEGO BrickLink Designer Program: Serie 1

Beitrag von Dorothea Williams »

5N00P1 hat geschrieben: 8. Februar 2024 14:45 […] nicht wichtig […] @Dorothea Williams […]
Och menno.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4081
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO BrickLink Designer Program: Serie 1

Beitrag von 5N00P1 »

Dorothea Williams hat geschrieben: 8. Februar 2024 14:49 Och menno.
:caress: deshalb bist du ja bei uns, ich bin ganz bei dir Burgen kann es nie genug geben.
Muss mir die 3 in 1 Burg mal holen und eigentlich auch die BB Burg.
Und um mich zu outen, hab mir die Burg auch bestellt.
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1523
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: LEGO BrickLink Designer Program: Serie 1

Beitrag von steinreichTV »

Offensichtlich gab es noch genug Nachfrage nach der Burg, immerhin war es das erste der fünf Sets, das ausverkauft war
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: LEGO BrickLink Designer Program: Serie 1

Beitrag von MaMo »

Abgesehen von dem guten Argument von steinreich: Ritter sind vllt auch eher was Europäisches? Zumindest rein historisch gesehen kann ich mich nicht an viele Ritter in den USA/Amerika erinnern, so dass die Sets dort vllt schneller verhökert werden mussten. (Oder die Stichprobe ist zu klein)
Antworten