Heute gebaut...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Online
Benutzeravatar
Xeon667
MOC-Bauer
Beiträge: 669
Registriert: 25. Januar 2022 21:06

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Xeon667 »

@Goatfather ja das einzige was immer stört sind die falschen Flieger... Bau dir paar selber^^

die hässlichen Beiboote müssen au mal ersetzt werden
IMG_8298.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
Goatfather
China-Importeur
Beiträge: 202
Registriert: 30. Januar 2024 00:33

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Goatfather »

Auch ne geile idee.
Aber der Propeller muss schon sein.

Bei dem Boten denke ich wird’s schwierig da was passendes zu bauen.
Online
Benutzeravatar
Xeon667
MOC-Bauer
Beiträge: 669
Registriert: 25. Januar 2022 21:06

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Xeon667 »

Die Propeller hab ich für die ar196 von den Schlachtschiffen genommen
IMG_8301.jpeg
Wenn ich mal genug hab werden die alle noch nachgerüstet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
damir
Print-Verehrer
Beiträge: 125
Registriert: 22. Juni 2023 18:00

Re: Heute gebaut...

Beitrag von damir »

Nach längerer zeit nichts postens, mal zwei sets. Keinen plan ob ich schon den Saloon von Funwhole gepostet habe, aber jetzt zussammen mit dem sheriffs office. Einfach geile sets, aber noch eine verbesserung bei funwhole seit dek saloon.

Ich weis es gab viele reviews online, aber keiner hat gesagt woe coll funwhole es geschafft hat, das es beleuchtet und modular ist. Und das man ohne probleme stock abnehmen kann. Zwar geht dann das licht unten aus. Aber oben gehts weiter. Finde ich einfach nur genial. Details und alles einfach mir top, ich kann ruhig sagen, funwhole is jetzt mein lieblings klemmbaustein hersteller. Biss was besseres kommt 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
damir
Print-Verehrer
Beiträge: 125
Registriert: 22. Juni 2023 18:00

Re: Heute gebaut...

Beitrag von damir »

Und ja, die bauschritt unterteilug ist bei denen super, hab das ganze auf echt wenig platz bauen können. Brauche ich zwar persönlich nicht, da ich genug platz hab. Finde es aber trotzdem super
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4113
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Heute gebaut...

Beitrag von CREatorFan »

Sehr schön, ,,,,,,@damir :thumbup:
Die beiden Sets sind also alle von Funwhole? Würden ja sehr gut in meine (zukünftige) Westernstadt passen.
Preis in etwa bzw. wo kann/könnte man bestellen?
Gruß :drink2:
-------------------------------------------------
Nachtrag
Bei BB hab ich von Funwhole diese Hütte gesehen, auch sehr schön. Die Qualität von Funwhole-Steinen soll ja schon gut sein, oder?
Bild

Holzhütte
2097 PCS
LED Lichtset inklusive

Marke: FunWhole
Hersteller-Nr: FWH-FH-9001
Maße (Länge x Breite x Höhe):
257 x 257 x 208 mm
119,95 EUR
Online
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 655
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Heute gebaut...

Beitrag von caliban »

Gab es nicht gerade bei der Holzhütte anfangs Qualitätschwankungen bei den Steinen?

Ansonsten soll die Qualität meist gut sein, habe selber noch ein paar Sets auf dem Haufen, aber leider noch nicht gebaut.

Für gute Angebote einfach bei Amazon schauen. Die meisten Sets sind dort dauerhaft mit Rabatt Coupons gelistet, der meist um die 20% liegt. Vereinzelt wird der Preis zusätzlich nochmal runtergesetzt. Wer Zeit hat, wartet noch auf besondere Angebote. Rabatte bis 40 oder gar 50 % sind da in der Vergangenheit keine Seltenheit gewesen. Kann aber auch sein, dass das zunächst nur eine Push Aktion ist.
damir
Print-Verehrer
Beiträge: 125
Registriert: 22. Juni 2023 18:00

Re: Heute gebaut...

Beitrag von damir »

CREatorFan hat geschrieben: 9. Februar 2024 08:01 Sehr schön, ,,,,,,@damir :thumbup:
Die beiden Sets sind also alle von Funwhole? Würden ja sehr gut in meine (zukünftige) Westernstadt passen.
Preis in etwa bzw. wo kann/könnte man bestellen?
Gruß :drink2:
-------------------------------------------------
Nachtrag
Bei BB hab ich von Funwhole diese Hütte gesehen, auch sehr schön. Die Qualität von Funwhole-Steinen soll ja schon gut sein, oder?
Bild

Holzhütte
2097 PCS
LED Lichtset inklusive

Marke: FunWhole
Hersteller-Nr: FWH-FH-9001
Maße (Länge x Breite x Höhe):
257 x 257 x 208 mm
119,95 EUR
Ja sind beide funwhole 🙂, kommen auch in meinen western stadtteil 😅
Ich glaube den saloon hab ich fur 90 geschnappt, und das sheriff so ca. 70, hab auch noch kiosk genommen da gwp gab wenn man über 100eur bestellt alles bei amazon. Steine qualität ist gut. Angusspunkte müssten sie noch verbessern. Farben sind sehr gut, hab keine abweichungen gesehen. Bei saloon waren noch sticker, aber glaube das alle neueren nur noch mit prints kommen. Sie haben eigene moulds für geschützt steine. Und die figuren finde ich auch süs hehe
Online
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 552
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: Heute gebaut...

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@caliban nein, keine wesentliche Quali Schwankung bei den GoBricks Steinen des ersten Sets. Wenn dann nur die bekannten Mikrokratzer.
Allenfalls die 1er SNOT Bricks mit einer Noppe an der Seite könnten unpassende mit offener Rückseite sein. Doch dafür gibt es entweder Support bei FunWhole oder auf deren Webseite bzw wohl auch auf deren Amazon Seite ein Ersatztütchen für kleines Geld.
Im übrigen wären dies auch die von meiner Seite zu empfehlenden Seiten für's Beschaffen. Bei letzteren auch immer wieder mit satten Rabatten.

Zur Info: Nur 3 Sets waren bislang nicht mit GoBricks konfektioniert.
FH9004 mit newQIZHILE (eine GoBricks Imitation)
FH9002 und FH9003 mit WOMA.

Die FH9002 wurde als F9002 mit Minifig und GoBricks Steinen neu aufgelegt.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Master Luke »

Hab den MK Moloch Speeder schon eine Weile fertig:

Top Steine. Sehr viele Steine stecken in dem doch recht kleinen Modell. Sehr solide gebaut. Erinnert stark an die Kindheit, wenn man Steine in großer Anzahl einfach "reinballert" - aber mit System (nicht Ziegel auf Ziegel,sondern mind. Binder- oder Kreuzverband. ;) )!


Das Modell sieht etwas seltsam aus, aber der Bau hat sehr viel Spass gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1309
Registriert: 25. Januar 2022 19:48

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Waschmitttel »

Ich finde die Analogie zum USB-Stick bei dem Teil echt nicht falsch :D
Online
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 655
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Heute gebaut...

Beitrag von caliban »

skjoldar skildpadden hat geschrieben: 9. Februar 2024 09:24 Zur Info: Nur 3 Sets waren bislang nicht mit GoBricks konfektioniert.
FH9004 mit newQIZHILE (eine GoBricks Imitation)
FH9002 und FH9003 mit WOMA.
Dann hatte ich wohl die im Kopf.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Master Luke »

Lego 8299 - alter Fund, mal neu aufgebaut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1309
Registriert: 25. Januar 2022 19:48

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Waschmitttel »

Das hatte ich als Kind und will ich unbedingt mal wieder haben.
Voll geil :D
Online
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 694
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BrickPod »

Heute kurz was aufgebaut
20240209_181347.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BumBum »

@Master Luke Danke - habe ich tatsächlich auch irgendwo und werde das wohl irgendwann als Urlaubsset einplanen. Ist so schön kompakt und stabil hinterher - Ein USB Stick kann doch jeder gebrauchen :mrgreen:

Wirklich schön geworden @damir und auch drinnen mehr als erwartet. Gefällt mir.
Aber mit Western will ich nicht auch noch anfangen :'(

Ich hab mein Monster fertig - wirklich ein schönes Set. Mehr Fotos folgen noch - Sticker werden auch noch angebracht ;)
123.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6943
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Noppy_Brick »

BumBum hat geschrieben: 10. Februar 2024 08:24 Sticker werden auch noch angebracht
Ich finde, dass er ohne schon sehr gut aussieht! ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
damir
Print-Verehrer
Beiträge: 125
Registriert: 22. Juni 2023 18:00

Re: Heute gebaut...

Beitrag von damir »

Ich baue gerade den orient epress von mould king, hab es vorzeitig zum Valentinstag bekommen 🙂 eigentlich muss ich nur noch den wagon bauen, gestern hab ich lock und tender fertig.

Und ich habe ja mehrere reviews geschaut. Aber zwei waren mir inns auge gefallen.

Das erste von steinküste, der meinte das es nicht baubar ist und es zurück schickte... Und vom HdS.

Ich meine nicht das ich jetzt ein super geiler klemmbauer binn, aber vor allem steineküste muss wohl keinen plan vom klemmen haben, und sogar HdS hat meiner meinung nach es als zu schwer eingeschätzt.

Ich denke ich habe die neuere charge bekommen, da es die ersatzteile die HdS meinte das es gibt nicht bekommen habe, und alles auch super klemmt. Das kabelmanagment... Also es gibt ein bild wo das super erklärt/gezeigt wird. Ob das vorher nicht gab weis ich nicht. Aber apsolut 0 probleme damit gehabt.
Zuschneiden von den schläuchen, laut dem videos dachte es es sind hunderte... Waren ja aber vllt. 10-15 stk. Das man darüber so ein wirbel machte 😅

Ich war total bereit auf eine Herausforderung und qual 😅 bisschen mag ich das ja. Aber war voll entspanntes bauen, das model ist mega geil. Heute wird der wagon auch noch fertig.

Hat es jemand von euch gebaut? Wisst ihr welche reviews ich meine? Was meint ihr dazu?
IMG_20240210_211936.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4113
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Heute gebaut...

Beitrag von CREatorFan »

damir hat geschrieben: 11. Februar 2024 07:52 Ich meine nicht das ich jetzt ein super geiler klemmbauer binn, aber vor allem steineküste muss wohl keinen plan vom klemmen haben, und sogar HdS hat meiner meinung nach es als zu schwer eingeschätzt.
Mydealz -" Der Held ist absolut begeistert und erklärt im Video auch, warum der Orient Express von Mould King einfach um Welten besser sei als der von den Dänen. Steinküste ist unglücklich und hat das Modell nicht final aufgebaut. Schaut einfach beide Videos an und entscheidet dann für Euch selbst."
damir hat geschrieben: 11. Februar 2024 07:52 Ich war total bereit auf eine Herausforderung und qual 😅 bisschen mag ich das ja. Aber war voll entspanntes bauen, das model ist mega geil. Heute wird der wagon auch noch fertig.
Super, danke für deinen Beitrag. :thumbup: Puh, glaube, den kaufe ich mir auch... :)
Bei Amazon für 157 Euro. ;-)
Der ist echt geil. :thumbup: Der MUSS her... :shock:
Bild
[img]https://klemmbaustein.com/wp-content/up ... r-orient-e

PCGH Games World -
"Lego Orient Express vs. Mould King Set
Während der Orient Express aus der Serie Lego Ideas aktuell nur im hauseigenen Shop für 299,99 Euro erhältlich ist und 2.540 Teile umfasst, gibt es das Mould King Eisenbahn-Set 12025 bereits für 175 Euro bei Amazon. Trotz des geringeren Preises ist der Lieferumfang deutlich größer: Geboten werden 3.898 Teile und im Gegensatz zum unmotorisierten Lego-Set sind zwei Motoren dabei, mit denen sich der Luxuszug auf der mitgelieferten Strecke fahren lässt. Eine passende Fernbedienung liegt bei, zudem ist die Front der Lokomotive beleuchtet. Dazu gibt es bei Mould King einen Dampfgenerator, mit der die einer französischen SNCF 231 nachempfundenen Lok auch optisch zur Dampflok wird. Für das Lego-Set spricht wiederum, dass der Aufbau gemäß Erfahrungsberichten leichter fällt und dass einige Lego-Figuren enthalten sind. Bei der deutlichen Preisdifferenz können bei Bedarf aber viele Minifiguren separat erworben werden um das Mould King Set aufzuhübschen."
--------------------------------------------------------
"Produktinformationen:

Bausteinanzahl: Das Set besteht aus 3898 Bausteinen, die sorgfältig sortiert und verpackt sind.
Fertige Größe: Die fertige Dampflokomotive ist beeindruckende 118 cm lang, 12 cm breit und 9 cm hoch.
Exklusivität: Dieses Set zeichnet sich durch reichhaltige Baustein-Details und ein äußerst realistisches Produktstrukturdesign aus und ist daher eine exklusive Kollektion für Bausteine-Fans.

Detaillierte Produktdesigns:

Antriebssystem: Das Modell verfügt über ein fortschrittliches Antriebssystem mit XL-Motoren für eine realistische Bewegung.
Fernbedienung: Eine Fernbedienung ist im Set enthalten, um die Lokomotive zu steuern.
Lithium-Batteriekasten: Ein Lithium-Batteriekasten sorgt für die erforderliche Energieversorgung.
Eisenbahnschienenteile: Das Set enthält Eisenbahnschienenteile, um eine realistische Strecke zu erstellen.
Zusätzliche Features: Die Dampflokomotive ist mit LED-Teilen für realistische Lichteffekte und einem Nebelteil ausgestattet, um Raucheffekte zu simulieren.
Abnehmbarer Zugwagen: Der Zugwagen ist abnehmbar, und die Oberseite des Personenwagens lässt sich öffnen, um den Zugang zu den Innenräumen zu ermöglichen.

Hochwertiges Material:
Die Bausteine bestehen aus hochwertigen ABS-Materialien, die geruchlos und glatt sind.
Sie sind nach strengen Standards konzipiert, um Sicherheit und Stabilität während des Montageprozesses zu gewährleisten.
Dieser Herstellungsprozess sorgt für eine bessere Qualität und eine stabile Struktur des Konstruktionsmodells."
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4059
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Heute gebaut...

Beitrag von 5N00P1 »

damir hat geschrieben: 11. Februar 2024 07:52 Ich meine nicht das ich jetzt ein super geiler klemmbauer binn, aber vor allem steineküste muss wohl keinen plan vom klemmen haben, und sogar HdS hat meiner meinung nach es als zu schwer eingeschätzt.
HdS & Steinküste haben das "Aufregen" als Thema entdeckt und gemerkt das man damit Clicks und dann damit Geld erzeugen kann. Langweilige Videos will niemand sehen, aber wo was kaputt geht oder unbaubar ist, da hast du deine Kandidaten. HdS ist beim Thema Lego über Kritisch und dafür bei anderen KBS auf einem Auge blind. Steineküste fand ich so schlimm und undifferenziert, das gucke ich mir gar nicht mehr an, wenn da schon mit Krampf nach einer Katastrophe gesucht wird.
hema1
China-Importeur
Beiträge: 289
Registriert: 25. März 2022 05:03

(WIP) Big Foot Monster Truck

Beitrag von hema1 »

Ich baue/entwerfe gerade den Original "Big Foot" Monster Truck. Das Chassis ist schon weitgehend fertig, für die Karosserie habe ich schon genügend (?) blaue Technik-Teile besorgt. Eine genauere Präsentation gibt es, wenn der Truck fertig ist 😀.
Schönen Fasching - /Fastnacht - Ausklang 👋 :drink2:
IMG_20240211_095750.jpg
IMG_20240211_095816.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hema1
China-Importeur
Beiträge: 289
Registriert: 25. März 2022 05:03

Re: Heute gebaut...

Beitrag von hema1 »

Als Anmerkung : Gibt es das "WIP" - Präfix nicht mehr? Es war bei mir nicht erlaubt ("nur vorhandene verwenden")? 🤔
damir
Print-Verehrer
Beiträge: 125
Registriert: 22. Juni 2023 18:00

Re: Heute gebaut...

Beitrag von damir »

Ich habe mir nochmal die videos angeschaut, und eigentlich was steineküste da gemacht hat ist rufmord... Oder wie wenig geduld und Konzentration kann man haben. Klicks hin oder her. Das er allen die das gekauft haben sagt das die es garnicht versuchen und zurückgeben, nur weil er einfach zu trottelig ist...

Na ja, ich für mich kann sagen, es hat spaß gemacht. In lockeren zwei tagen zusammen gebaut. Ohne probleme, ohne zurückbauen und habe meinen wagon sogar eine Beleuchtung gespendet. Hatte noch was übrig aus anderen sets 🙂

Das einzige was man sagen kann ist das vllt. Aber nur vllt. Er nicht sehr flüssig auf den schienen läuft und öfters entgleist.

Vllt, wenn ich alle meine schienen festmache und stabiler wird das problem weniger. Sonst meiner meinung nach einfach ein geiles set, sieht super aus, macht was es soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bubuu
Technik-Enthusiast
Beiträge: 45
Registriert: 29. August 2023 15:21

Re: Heute gebaut...

Beitrag von bubuu »

Also ich habe den MK OE auch gebaut. Auch ich habe mal abgebrochen - aber nur weil ich abends in extrem müden Zustand gebastelt habe und da nicht mehr die nötigen Nerven dazu hatte. Ich hab dann aber kein weinerliches Video gemacht, sondern am nächsten Tag frisch weiter gemacht und mich über das geile Set gefreut. Für die Klicks und den Algorithmus ist so ein zahlreich kommentiertes Video natürlich perfekt.

In der PDF sind z. B. die Fliesen unter den Wagontüren 1x4, in der gedruckten Anleitung sind dort je zwei 1x1 plates und eine 1x2 Fliese. Der HDS hat dazu auch nicht alles gesagt bzw vergessen es zu erwähnen : wie ich auch hat er die übrigen 1x2 Kühlergrils hergenommen, um die Türen funktionsfähig zu machen. Die Grills sieht man im Video auf den Türen verbaut 😉

Inzwischen habe ich mir noch extra einen weiteren Anhänger gekauft - also dieses spezial-Set mit Ersatz-Lok und Tender, ihr wisst schon....
Ich habe ein bissl rumgelötet, um beide Motoren am gleichen Ausgang der Akkubox zu haben und diese dann (gegenläufig) mit der Proportionalfernbedienung steuern zu können.

@Noppy_Brick ,wie hast du den Strom in den Waggon bekommen? Extra Akku oder über die kupplung?
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6943
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Noppy_Brick »

bubuu hat geschrieben: 11. Februar 2024 15:05 @Noppy_Brick ,wie hast du den Strom in den Waggon bekommen? Extra Akku oder über die kupplung?
Du meinst @damir!
Ich have diesen Zug gar nicht - geschweige denn gebaut ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten