LEGO BrickLink Designer Program Serie 4 mit einer LEGO S-Bahn

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4137
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

LEGO BrickLink Designer Program Serie 4 mit einer LEGO S-Bahn

Beitrag von CREatorFan »

Zuletzt geändert von CREatorFan am 6. Februar 2024 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
EmailFiltering
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 334
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: LEGO BrickLink Designer Program Serie 4 mit einer LEGO S-Bahn

Beitrag von EmailFiltering »

Ein zwar couragiert, aber extrem aufwändig umgesetztes Motiv, das mir nur bedingt gefällt. Das ganze wirkt wie eine Mischung aus U-Bahn und S-Bahn (oder einfach wie Siebenhirten in Wien) und daher nicht wirklich harmonisch, auch wenn ich viele liebevolle Details und gut eingefangene Szenen erkenne.

Das Bahnsteigdach ist viel zu hoch, und die Fahrzeuge sind, weil gängigen "Vorgaben" folgend, einfach zu schmal; das wird einfach nichts unter 7, besser gleich 8 Noppen Kastenbreite; man beachte einfach wie "fett" da die Türen im Vergleich zum restlichen Kasten wirken. Außerdem ist mir nicht ganz klar, was der graue "Streifen" links des Wagenzuges sein soll; für einen Kabelkanal ist er zu weit oben, als Begrenzungsmauer zum Umfeld wirkt er deplatziert, und als seitliche Stromschiene zu grob und zur Oberleitung nicht passend. Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu kritisch.
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: LEGO BrickLink Designer Program Serie 4 mit einer LEGO S-Bahn

Beitrag von MaMo »

Nunja, manche Städte haben eine Mischung aus U-Bahn und Sraßenbahn (bspw. Bielefeld, tw. Ruhrgebiet).
Natürlich passen da tw. die Maßstäbe nicht und es könnte auch eine Schusssichere S-Bahn sein, aber das ist ja häufig so und stört mich nicht so sehr. Auch wenn 8 Noppen breite natürlich mehr erlaubt. Mir gefällt es trotzdem ausgesprochen gut.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO BrickLink Designer Program Serie 4 mit einer LEGO S-Bahn

Beitrag von BumBum »

Stuttgart gehört auch dazu :)
Aber toll was dir so auffällt @EmailFiltering - ich hatte nur kurz darauf geschaut und empfinde es als ganz nett.
Aber kann deine Punkte gut nachvollziehen :) Ist aber wohl auch immer schwierig das vom Maßstab her richtig hinzubekommen, daher will ich dar gar nicht zu sehr meckern - selber könnte ich es auf alle Fälle nicht besser :D
Antworten