Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2366
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von AndiObb »

Keulex45 hat geschrieben: 4. Juli 2023 10:08 Gestern das Video auf Youtube angeschaut und heute leider schon ausverkauft Acrylboxen von MBK

1 Stapelbare Klarsichtbox zum Zusammenbau aus hochtransparentem, beständigem Kunststoff, ist nahezu staubdicht und hat eine praktische Frontklappe zum Bestücken. Die Innenmaße betragen (LxBxH) ca. 34,5 x 25,5 x 19 cm
Werde ich mir mal ein paar bestellen, sobald wieder lieferbar.
Die Vitrinen sind wieder lieferbar und es gibt auch gestaffelten Mengenrabatt. Bin sehr gespannt was Du berichtest @Keulex45 , die behalte ich auf jeden Fall im Auge.

Link zum Shop, hier Einzelpreis
https://www.modellbau-koenig.de/Fanshop ... isplay-Box
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
Keulex45
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von Keulex45 »

Bestellt habe ich die Vitrinen von MBK - werde berichten sobald sie da sind.
Für die Figurenvitrine von Smyths Toys gibt es bei Figu World eine verspiegelte Rückwand und eine einteilige Scheibe, wertet das ganze dann noch auf
Benutzeravatar
Keulex45
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von Keulex45 »

Ich habe mir 3 MBK Vitrinen bestellt, sind gestern eingetroffen und ich habe eine zusammen gebaut. Der Aufbau ist simpel, die Teile rasten ineinander. Eine Wand ist klappbar, 2 kleine Magnete halten die Klappe. Die Innenmaße betragen (LxBxH) ca. 34,5 x 25,5 x 19 cm. Ich habe mal das Buddelschiff als Beispiel rein gestellt, dem Augenschein nach sollte auch das Sherlock Holmes Set von Pantasy reinpassen.
Ich bin mit den Vitrinen sehr zufrieden, machen einen guten Eindruck, jede Platte einzeln verpackt, einen winzigen Kratzer entdeckt. Da die Teile stapelbar sind, passende Aussparungen an der Oberseite, kann man viel auf kleinem Raum unterbringen. Bei einem Preis von 14,95 €. Die Vitrine bekommt von mir einen fetten :thumbup: :thumbup:
1694592295980.jpg
1694592295990.jpg
1694592295996.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2366
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von AndiObb »

Danke @Keulex45 - und verdammt... muss ich doch einkaufen - und vermutlich dann den Mengenrabatt nutzen. Den blauen Mustang hast Du nicht zufällig zum Testen ob er reinpasst zur Hand oder? Könntest Du mir noch einen Gefallen tun und ein Foto machen wie die Vitrinen samt Inhalt gestapelt aussehen?
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von BumBum »

Ui, schaut echt fein aus - bringst da zum Treffen bitte mal eine mit? Danke dir!!
Benutzeravatar
Keulex45
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von Keulex45 »

@AndiObb Gott sei Dank habe ich nicht mit Autos angefangen, habe also leider keinen Mustang rumstehen. Aber ich baue die Vitrinen am Wochenende auf und mach ein Bild wie sie übereinander wirken..
@BumBum kann ich gerne zum Treffen mitbringen
Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 723
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von Migi »

Ahhh… vor 5 Minuten hab ich zu mir gesagt, dass ich mal ne Weile nichts kaufen möchte.

Da könnte man ne ganze Wand draus bauen und schön beleuchten. Irgendwann kauft man dann besser ne richtige Vitrine. :lol:
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2366
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von AndiObb »

Super, danke @Keulex45 . Das mit dem Mustang ist nicht schlimm. Ich habe gerade die Fächer in meinem Regal gemessen, die sind innen genau 35cm breit und 35cm hoch. Damit bekomme ich schonmal leider keine 2 in ein Fach gestapelt. Die "ca. 34,5cm" sind ja Innenmaß, könntest Du vielleicht noch kurz den Meterstab anlegen was die aussen haben? Danke nochmal!
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
Keulex45
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von Keulex45 »

@AndiObb Meterstab angelegt, Aussenmaße (LxBxH) ca. 36 x 27 x 20,5 cm
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2366
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von AndiObb »

Danke Keule - dann geben es meine Stellflächen in der momentanen Nutzung (zum Glück) nicht her. Aber bleibt auf der Liste, nach der nächsten Verdichtung schauts wieder anders aus ;-)
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2344
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von Neoo1664 »

BrickPod hat geschrieben: 28. Juli 2023 08:08 Evtl was für Dich oder Sammlern für Minifiguren

https://www.smythstoys.com/de/de-de/gam ... nTRAr2twU0
Nur zur Information.

Bei meinem geplanten Umbau ist mir aufgefallen: das oberste und unterste Fach sind jeweils ~2,7mm kleiner als die 3 mittleren. :c)
Nicht das es über dramatisch wäre, aber man hätte es ja auch symmetrisch konstruieren können. :roll:
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 379
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Der Lego Mustang ist mW länger als die 34,5 cm. Man unterschätzt das Modell.
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Antworten