Cobi 4851 - AKAGI Aircraft Carrier

Kriegsschiffe, Kampfjets/Hubschrauber, Panzer, Waffen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Cobi 4851 - AKAGI Aircraft Carrier

Beitrag von Hyrican »

Teile: ~3500
UVP: ~250,00 € (~7,14 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: April 2024
Produktseite: -

Cobi konnte sich nach all den Jahren endlich dazu durch ringen einen Japanischen Flugzeugträger anzukündigen.

Erst nur so:
Akagi_Preview.jpg
Inzwischen ist aber auch das hier aufgetaucht: (Quelle)
COBI-AKAGI-Aircraft-Carrier-4851.webp
Die Akagi (benannt nach einem Vulkan) war ein Japanischer Flugzeugträger, der als Schlachtkreuzer auf Kiel gelegt wurde um später, noch während des Baus, zu einem Flugzeugträger umgewandelt zu werden. Das Schiff wurde 1927 in Dienst gestellt, nahm an dem Angriff auf Pearl Harbor Teil und wurde letztlich bei der Schlacht um Midway so schwer beschädigt das die Crew das Schiff aufgab. Sie wurde am Ende von den Eskortierenden Zerstörern mit Torpedos versenkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hyrican am 25. Januar 2024 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Cobi 4851 - AKAGI Aircraft Carrier

Beitrag von BumBum »

Beim Preis hast dich aber verrechnet ;)
Aber irgendwann will ich irgendeinen Flugzeugträger bauen - Cobi mit Prints only kommt da dann wohl in die engere Auswahl :D
Online
Benutzeravatar
Resqusto
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 306
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: Cobi 4851 - AKAGI Aircraft Carrier

Beitrag von Resqusto »

Hm, von allen Japanischen Flugzeugträgern ist die Akaki derjenige, dee mich am wenigsten begeistert. Warum: Keine Ahnung.
Aber die Kaga hat deutlich mehr Anziehungskraft.

Das Schiff ist trotzdem gut getroffen. Allerdings sieht es nicht so aus, als hätten sie eine der Grundlegenden Eigenschaften des Schlachtkreuzers der Amagi-Klasse beachtet: Das vom Bug zum Heck durchgängig abfallende Hauptdeck.
Aber das ist ja auch wirklich schwer zu konstruieren.

Gruß
Resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: Cobi 4851 - AKAGI Aircraft Carrier

Beitrag von Hyrican »

BumBum hat geschrieben: 25. Januar 2024 08:04 Beim Preis hast dich aber verrechnet ;)
Ups, korigiert :)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Cobi 4851 - AKAGI Aircraft Carrier

Beitrag von 5N00P1 »

Ich finde das Ergebnis sieht leider langweilig aus. Ein Problem was die meisten Flugzeugträger haben, mehr oder weniger, aber hier am auffälligsten, ein Schiff mit einem Brett drauf. Da kann man nur hoffen, dass der Bau interessant ist, das Ergebnis sieht nach nix aus.
Evtl. hilft auch ein Blick aus der Nähe?!
Antworten