Maxoli

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
Antworten
DeclineProperty
Print-Verehrer
Beiträge: 144
Registriert: 30. September 2023 00:06

Maxoli

Beitrag von DeclineProperty »

Hallo zusammen.
Vorgestern sind meine „Steine“ von Maxoli angekommen.
Ich dachte ich schildere mal meine ersten Eindrücke.
Die Idee, dort zu bestellen kam nach dem BrickPod Beitrag über den „King of Bricks“ der davon erzählt hat und ich habe dann mal nachgeschaut. Da wir eh eine Garderobe für die Kids gebraucht habe, hab ich mal den vierer und zweier Stein mit Haken bestellt.
Ich hatte die Bestellung schon fast wieder vergessen bis eine Mail von Maxoli kam , dass sie die Bestellung jetzt verschicken und noch was extra dazu gelegt haben, da es so lange gedauert hat. Top!
Ich hab mich gefreut und als
Ich dir Packung aufgemacht habe war ich doch erstmal über die „Kleinheit“ überrascht.
Die Farben finde ich recht hübsch, es sieht nach ehrlichen Material aus. Die Steine sind ja zu einem großen Anteil aus irgendwelchen Holzfaserstoffen wenn ich das richtig gelesen habe.
Gestern habe ich sie dann angebracht.
Die Kombination aus einer schlecht zu bohrenden Wand, zu kleiner Dübel und Schrauben und dem etwas zu langen Abstand zwischen Noppe und Wand hat es zu einer wackeligeren Angelegenheit werden lassen, als ich es mir vorgestellt habe. Letztendlich waren die Noppen aber an der wand und ich konnte die Haken draufklicken die erstaunlich gut klemmen.
Jetzt geht es erstmal in die Erprobung und dann kann ich weitere Erfahrungen teilen.
Ich hatte kurz gezuckt, ob ich das Basisset bestellt soll, alleine die Frage nach der Einsatzmöglichkeit blieb dann offen bei mir und ich wollte nicht noch mehr rumliegen haben.

Insgesamt finde ich es eine schöne Idee und freue mich, dass es jetzt einen Platz für die Kinderjacken gibt.
IMG_1909.jpeg
IMG_1912.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1492
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Maxoli

Beitrag von steinreichTV »

Sieht auf den ersten Blick auf jeden Fal gelungen aus. Wenn es sich im Einsatz bewährt ne schöne Sache!
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Maxoli

Beitrag von BumBum »

Schaut wirklich gut aus und hoffe auch es bewährt sich - kannst ja in ein paar Monaten ein Update geben :)
MAXOLI
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11. Dezember 2023 21:48

Re: Maxoli

Beitrag von MAXOLI »

Lieben Dank für die charmante und umfangreiche Beschreibung zu deinem Aufbau.

Danke für die Klemmkraft Beschreibung der Hooks. Wir forschen daran aktuell noch weiter und es kann sein, dass wir dir noch kräftiger die Tage zusenden, wenn sich da noch was tut ;)

Grüsse an @king_of_brixx und happy birthday @steinreichTV

Grüsse an das gesamte Forum auch und schön, dass wir mit Maxoli jetzt Teil der Klemmszene sind 😉

Mehr Infos unter
www.maxoli.de

Es entstehen gerade neue Sets und Ideen für Hochbeete und Möbel. Wer gern eigene Anregungen via Stud.io einbringen mag, darf sich bei mir melden - info@maxoli.de

Oliver von Maxoli
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2346
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Maxoli

Beitrag von AndiObb »

Ich musste in meinem Leben schon einigen Schrott an Wänden fixieren. Da fängts wirklich mit dem Dübel an: wenn der billig ist und nicht passt, kann der Rest so hochwertig sein wie er will: wird nix. Auf der HP sehen die Teile durchaus vernünftig zu fairen Preisen aus. Also entweder den Schrott bei den Kleinteilen gleich weglassen oder nen Euro mehr verlangen und gutes Befestigungsmaterial beilegen (Ferndiagnose ;-) )

Bei der Gelegenheit aber an dieser (nicht ganz richtigen) Stelle ein herzliches Willkommen an @MAXOLI ! Wie Ihr seht: Interesse ist da :thumbup:
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 663
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Maxoli

Beitrag von BrickPod »

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn ein Podcast funktioniert :-) Grüße an @MAXOLI
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Maxoli

Beitrag von BumBum »

AndiObb hat geschrieben: 11. Dezember 2023 22:50 Also entweder den Schrott bei den Kleinteilen gleich weglassen oder nen Euro mehr verlangen und gutes Befestigungsmaterial beilegen (Ferndiagnose )
Guter Punkt! Es gibt nix Schlimmeres wie erst noch das Befestigungsmaterial zusammen suchen zu müssen oder sich darüber zu ärgern, dass dies Schrott ist! ;-)

Herzlich Willkommen auch von mir! :wave:

Die Garderobe ist wirklich gelungen - leider im Moment kein Platz aber behalte ich mal im Auge :D
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1492
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Maxoli

Beitrag von steinreichTV »

Danke @MAXOLI :)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4055
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Maxoli

Beitrag von CREatorFan »

BumBum hat geschrieben: 12. Dezember 2023 06:50 nix Schlimmeres wie erst noch das Befestigungsmaterial zusammen suchen zu müssen...
Wenn man(n) vorher weiß, was man(n) vorhat, ... ;-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Maxoli

Beitrag von BumBum »

Da hast schon recht, trotzdem habe ich lieber das Komplettpaket wie zu schauen ob ich passende Dübel habe oder die noch irgendwo besorgen muss. Oft geht man ja auch davon aus dass alles mitgeliefert wird :)
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 330
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Maxoli

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Ich nehme NIE das beigelegte Befestigungsmaterial, wenn ich nicht unbedingt muß. :)
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
MAXOLI
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11. Dezember 2023 21:48

Re: Maxoli

Beitrag von MAXOLI »

BumBum hat geschrieben: 8. Dezember 2023 11:26 Schaut wirklich gut aus und hoffe auch es bewährt sich - kannst ja in ein paar Monaten ein Update geben :)
Lieben Dank für die Begrüßung. Ich möchte in Kürze dieses Forum mit einem Maxoli Musterpaket für jedes interessierte Forenmitglied zum Unkostenpreis des Versands beglücken 😉

Ihr Moderatoren und Admins erhaltet diese vorab zuerst.

Liebe Grüsse aus Dresden und schönes neue Jahr,
Oliver von Maxoli
MAXOLI
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11. Dezember 2023 21:48

Re: Maxoli

Beitrag von MAXOLI »

AndiObb hat geschrieben: 11. Dezember 2023 22:50 Ich musste in meinem Leben schon einigen Schrott an Wänden fixieren. Da fängts wirklich mit dem Dübel an: wenn der billig ist und nicht passt, kann der Rest so hochwertig sein wie er will: wird nix. Auf der HP sehen die Teile durchaus vernünftig zu fairen Preisen aus. Also entweder den Schrott bei den Kleinteilen gleich weglassen oder nen Euro mehr verlangen und gutes Befestigungsmaterial beilegen (Ferndiagnose ;-) )

Bei der Gelegenheit aber an dieser (nicht ganz richtigen) Stelle ein herzliches Willkommen an @MAXOLI ! Wie Ihr seht: Interesse ist da :thumbup:
Die beigelegten Schrauben und Dübel sind vom Würth persönlich. ;) aber ich gebe euch/dir Recht, man kann eigentlich nicht auf alle Untergründe und Co mit einem Einheitsdübel und Schraube reagieren. Wir überdenken das beigelegte Material in jedem Fall nochmal genauer ;)

Danke für die Ratschläge
MAXOLI
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11. Dezember 2023 21:48

Re: Maxoli

Beitrag von MAXOLI »

BrickPod hat geschrieben: 12. Dezember 2023 05:33 Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn ein Podcast funktioniert :-) Grüße an @MAXOLI
:drink2:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Maxoli

Beitrag von Noppy_Brick »

MAXOLI hat geschrieben: 4. Januar 2024 20:53 Ich möchte in Kürze dieses Forum mit einem Maxoli Musterpaket für jedes interessierte Forenmitglied zum Unkostenpreis des Versands beglücken
Also, das klingt ja nach einem wirklich guten Plan! :D
Ich bin jedenfalls definitiv interessiert! ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Maxoli

Beitrag von BumBum »

Grüße zurück @MAXOLI

Zu dem Angebot würde ich auch nicht nein sagen und gerne meine Eindrücke dann schildern :)

Ein schönes neues Jahr zurück und weiterhin viel Erfolg - die Ideen gefallen mir auf jeden Fall sehr gut!
Antworten