Trenner aus 3D-Druck

Antworten
Online
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 626
Registriert: 28. August 2023 11:23

Trenner aus 3D-Druck

Beitrag von caliban »

Hallo zusammmen,

da hier anscheinend einige 3D-Druck-begeisterte existieren, hätte ich eine Frage Richtung Kaufberatung. Ich habe in letzter Zeit einige Stanley 30er Magazine zum Sortieren gekauft, allerdings nun feststellen müssen, dass die Schübe ohne Trenner geliefert werden - super. :roll:

Schnell gegoogelt ergibt Preise von 15 € und mehr - für 10 Trenner! :shock:
Und dann gibt es noch einen Treffer für 60 Stück und etwas billiger, der von sich aus behauptet, dass er die 3D-druckt: https://www.armaturenking.de/L-3D_Trenn ... 3-981.html

Meine Frage: Realistischer Preis oder Abzocke?
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2348
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Trenner aus 3D-Druck

Beitrag von AndiObb »

Das handhaben wir hier im besten Forum der Welt etwas anders....

Erstmal fragen, ob vielleicht jemand ein paar dieser Trenner übrig hat ;-)
Stanleys hab ich nur ein paar und die schon länger, welche Größe genau brauchst Du denn?
Und dann, wenn es niemand im Original hat, schmeißen alle die einen haben gerne den Drucker an ;-)

PS: ich konkretisiere... Ich habe auch 4 von den von Dir genannten Stanleys - Trenner nicht eingesetzt. Ob die dabei waren weiß ich nicht, ich sammle all so Trennerzeug in einer Kiste. Mit Details guck ich da gerne rein :caress:
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Online
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 626
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Trenner aus 3D-Druck

Beitrag von caliban »

@AndiObb Danke für das Angebot. Genau gesagt handelt es sich um das Magazin 1-93-980. Die Maße für die Trenner sollten ungefähr diese sein:

Breite: 51 mm, (mit Maßband gemessen sollten auch 50 mm ausreichen)
Höhe: 30,5 mm, (mit Maßband gemessen sollten auch 30 mm ausreichen)
Tiefe: 2 mm
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2284
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: Trenner aus 3D-Druck

Beitrag von Neoo1664 »

Der Preis ist angemessen, dafür das man noch ein bisschen Hand anlegen muss.
Selber machen ist immer günstiger.

Was mir nicht gefällt ist PLA, weil es nach meiner Erfahrung mit der Zeit brüchig wird.
Und vor allem die Versandkosten. Wobei die natürlich ihre Daseinsberechtigung haben. (versichertes Paket als Händler)
Ginge sicherlich auch per BüWa
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2348
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Trenner aus 3D-Druck

Beitrag von AndiObb »

Durchgewühlt
20231228_213242.jpg
leider nix dabei.
Ich selbst bin ja nicht im Druckerbusiness, mein Sohn erst seit 3 Tagen. Aber @Neoo1664 wird da sicher ein Statement abgeben können. Und wenn´s nicht pressiert, sparst Dir mit Übergabe beim nächsten Forentreffen sogar noch die Versandkosten ;-)

PS: und schon schrieb er
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Online
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 626
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Trenner aus 3D-Druck

Beitrag von caliban »

Wer geduldiger ist, findet mehr: Amazon-Link

Das Angebot scheint mit akzeptabel, zumal es von einem anderen Sortimentshersteller kommt. Danke für die Antworten.
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2284
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: Trenner aus 3D-Druck

Beitrag von Neoo1664 »

Hier auch noch mal gedruckte. Steht aber leider nichts zum verwendeten Material.

60stk inkl. versand 12,-

https://www.ebay.de/itm/385813144519
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2348
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Trenner aus 3D-Druck

Beitrag von AndiObb »

@caliban Schonmal überlegt auf die gemeinhin bekannten Lidl/Aldi/Allit umzusteigen? Qualitativ sehr hochwertig, verglichen zu den Stanleys nicht mal der halbe Preis und mit Trennern kann ich Dich versorgen bis Du in die Kiste fällst
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Online
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 626
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Trenner aus 3D-Druck

Beitrag von caliban »

@AndiObb zu spät: Meine Sortimentserweiterung ist im Moment abgeschlossen. Bin grade dabei, neu zu sortieren. Allit und Lidl habe ich bereits. Stanley kam vor allem wegen der günstigen Amazon Angebote dazu und weil die Kästen nicht so hoch waren und ins bestehende Raster passen (und just in dem Moment kommt mir die Idee, ob es nicht besser gewesen wäre, weitere große Kästen zu kaufen, die Regalbretter zu entfernen, das ganze von unten bis oben zu stapeln und zusätzlich an die Schrankwand zu befestigen... naja, Ausbaustufe 3 :) ).
20231228_215235.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4009
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Trenner aus 3D-Druck

Beitrag von 5N00P1 »

Ich bin der Meinung ich hätte Trenner für Stanley gefunden und der Preis war OK. Wenn du magst gucke ich gerne mal.
@AndiObb ich finde die von Stanley besser, da sie im Magazin gehalten werden, was die anderen günstigen nicht tun.
Antworten