LEGO IDEAS - Reviewergebnisse 2021-II

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
Antworten
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

LEGO IDEAS - Reviewergebnisse 2021-II

Beitrag von MaMo »

Die Reviewergebnisse für die zweite Runde in 2021 sind raus. Alle Infos dazu hier: https://ideas.lego.com/blogs/a4ae09b6-0 ... 2b4ad14be7

Bild

Durchgekommen sind also: 1. A-Frame Cabin und 2. BTS Dynamite

Aus dem früheren Review das Set "Snow White and the Seven Dwarfs" wird nun doch nicht umgesetzt.

Hier noch eine Liste der Sets, die ins nächste Review einziehen: https://ideas.lego.com/blogs/a4ae09b6-0 ... 7c7b21e0da
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4163
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: LEGO IDEAS - Reviewergebnisse 2021-II

Beitrag von CREatorFan »

Na ja, Die "Durchgekommenen" sind wohl auch nicht das "Best of..."
"Snow White and..." wäre was, ähnlich der Musikladen bzw. fast alle Modularhäuser. Die sollten ihre BAs weltweit verkaufen dürfen, aber so. Ich verstehe die Designer nicht, die sich von TLC-Ideas so abhängig machen. Na ja...
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4114
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO IDEAS - Reviewergebnisse 2021-II

Beitrag von 5N00P1 »

"Snow White..." hat schon massive ähnlichkeit mit dem entsprechenden Loz Set. Auf der anderen Seite ist Schneewittchen wohl kaum geschützt.
Nur schade, dass bei Loz keine 7 Zwerge enthalten sind.
Benutzeravatar
Ortwin
China-Importeur
Beiträge: 211
Registriert: 1. Februar 2022 20:21

Re: LEGO IDEAS - Reviewergebnisse 2021-II

Beitrag von Ortwin »

Und dann kommt auch noch die A-Frame-Cabin durch, die ja wohl ganz klar ein Plagiat meines Druidenhauses ist!! ;-)
Druidenhaus.png

Ist aber auch witzig, wie viele der gewünschten Sets es wieder von anderen Herstellern schon gibt, teils auch mit Lizenz, z.B. Asterix und Naruto. Ideas ist schon eine massive Energieverschwendung. So unendlich viel Designarbeit für die Tonne. Hat Lego schon schlau gemacht, sich mit vagen Hoffnungen die Rechte an erheblich vielen Fan-Designs erstmal zu sichern, alles nur für die vage Hoffnung, irgendwann als schlecht bezahlter Designer ein Einzelset mit veröffentlichen zu dürfen...

Eigentlich hätten sie längst die zahlenmäßige Hürde hoch setzen, oder deutlich mehr Sets aus dem Ideas-Programm bringen müssen, weil die Seite inzwischen so viel populärer ist. Ist ja traurig, wie viel inzwischen abgelehnt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 890
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: LEGO IDEAS - Reviewergebnisse 2021-II

Beitrag von Hyrican »

Lego geht inzwischen zum großen Teil an mir vorbei, 95% von dem was die bringen interesiert mich nicht oder wird von anderen besser umgesetzt. Schade eigentlich, da sind auch für mich ein paar tolle Sachen dabei, wobei mein Geschmack leider eher niesche ist glaube ich. Sowas wie die "Outer Solar System Explorer" würde ich mir sofort hollen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4114
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO IDEAS - Reviewergebnisse 2021-II

Beitrag von 5N00P1 »

Also ich glaube wenn dein Set umgesetzt wird, ist die Bezahlung nicht schlecht. Also sicherlich besser als bei einem Deal mit den Chinesen.
War es 1% des Umsatzes? Vermutlich den Lego damit macht, aber bei einer weltweiten Vermarktung kann es so schlecht nicht sein.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9152
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO IDEAS - Reviewergebnisse 2021-II

Beitrag von BumBum »

Irgendwie echt schade dass so viele Sets nicht umgesetzt werden. Das BTS Teil brauch ich nicht und bei der Cabin bin ich erstmal skeptisch wie das dann final aussehen wird...
Bin da wie @Hyrican etwas enttäuscht da doch vieles dabei gewesen wäre das ich gerne genommen hätte. Nun ja... so ist es eben...
Antworten