Heute gebaut...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1851
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Heute gebaut...

Beitrag von o_l_a_f »

CADA C66014 Japanese canteen >>>>> & C66015 Cat grocery store >>>>>
Mit einem Review ist mir Scottie um ein paar Tage zuvorgekommen. >>>>> :roll:
CADAH.JPG
Bei Tian ist inzwischen das hoffendlich dazu passende Wekki 516953 – 8090 Times verfügbar >>>>> :hearteyes:
wek.JPG
Ausserdem in der letzten Woche noch die Ninjago Markets zwischen City und Gardens gequetscht,
die beiden letzteren fand ich deutlich spannender.
nm.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BrickPod »

@o_l_a_f Ninjago steht bei mir auch noch an :-)

Heute wieder kurz am Haus weiter geklemmt
20231112_001210.jpg
Sowie am BVG Bus
20231111_162139.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4834
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Heute gebaut...

Beitrag von COLOSSUS »

In den letzten paar Tagen habe ich nochmal final meine alten Piraten-Sets von 1989/1990 aufgebaut. :)
Piraten_1.jpg
Piraten_2.jpg
Piraten_3.jpg
Jetzt werde ich gleich mittels Bricklink schauen, dass ich die letzten paar Fehlteile ersetzt bekomme und dann können sie auf die Reise gehen (vorausgesetzt, es greifen wieder Käufer zu).

Ich hatte bereits 2016 mal anhand von ebay und damals noch EBKA eine Schätzung zum Marktwert aller Sets gemacht und bin damals auf einen gestreuten Wert von mindestens 275 bis maximal 540 gekommen.

Da hat sich in den letzten Jahren offensichtlich eine gewisse Wertsteigerung ergeben, nun komme ich auf einen Minimum-Wert von rund 850 EUR.

Mal schauen, was draus wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 912
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: Heute gebaut...

Beitrag von togemini »

So ungefähr sollte das auch beim mir aussehen, wenn ich die Sets vom Dachboden bei Mutti hole. Zusätzlich noch die Space Sachen mit den Sound und Lichtmodulen...
DeclineProperty
Print-Verehrer
Beiträge: 148
Registriert: 30. September 2023 00:06

Re: Heute gebaut...

Beitrag von DeclineProperty »

COLOSSUS hat geschrieben: 12. November 2023 09:07
Da hat sich in den letzten Jahren offensichtlich eine gewisse Wertsteigerung ergeben, nun komme ich auf einen Minimum-Wert von rund 850 EUR.

Mal schauen, was draus wird.
Und du willst sie tatsächlich verkaufen?
Ich sag zu meiner Frau auch immer, was der ganze Kram wert sei… in der Realität wird aber irgendwie alles da bleiben glaube ich und nichts auf die Reise gehen 😉
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4834
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Heute gebaut...

Beitrag von COLOSSUS »

DeclineProperty hat geschrieben: 12. November 2023 15:48 Ich sag zu meiner Frau auch immer, was der ganze Kram wert sei
Um was zu erreichen => Möchtest Du es eigentlich auch gerne "zu Geld machen" aber sie lässt Dich nicht? ;)
DeclineProperty hat geschrieben: 12. November 2023 15:48 Und du willst sie tatsächlich verkaufen?
Ja. Ich habe mein komplettes Lego aus Kindertagen 25 Jahre aufgehoben. Vor allem mit dem Hintergedanken, dass meine möglichen Kinder damit spielen können.

2012 kam dann mein 1. Sohn auf die Welt. Ich habe dann das alte LEGO hervorgeholt, komplett nach Sets sortiert und etwaige Fehlteile ersetzt. Und als der Große dann alt genug war (mit 4 oder 5) habe ich dann wohl dosiert mal das eine oder andere Set rausgeholt. Erstmal nur kleinere Fahrzeuge, später dann auch die größeren Gebäude.

2015 kam dann noch mein 2. Sohn dazu, entsprechend wurde er dann auch mit alten Sets von mir versorgt. Über die Jahre haben sie dann vor allem meine alten City-Sets sicherlich 3-4-5x nach Anleitung aufgebaut. Es wurde aber praktisch nie durchgehend damit gespielt, es waren immer nur Phasen eingier Tage, wenn überhaupt.

Beide haben aber über die Jahre auch immer wieder neue LEGO-Sets geschenkt bekommen (der Große vor allem Speed Champions + Flugzeuge, der Kleine vor allem Harry Potter).

Bewusst zurückgehalten hatte ich lange Zeit meine alten Piraten-Sets. Die kamen dann erst vor ~2 Jahren "auf den Tisch". Aber komischerweise hielt sich hier die Euphorie eher in Grenzen. Ja, ein paar Tage wurde damit gespielt, aber das wars dann auch.

Der Große (jetzt 11) ist mit LEGO allgemein "schon" durch. Der Kleine (8,5) bekommt auch weiterhin teilweise neues LEGO oder baut mit meinen großen Sets dann seine kleinen MOCs. Aber mein altes LEGO zieht nicht mehr, auch die Piratenwelt hatte ich ihm neulich nochmal ins Zimmer gestellt, mit der Option, mit allem zu spielen. Es wurde nicht angerührt.

Damit sehe ich: Das alte LEGO hat seinen Zweck erfüllt.

Ich selbst habe keinen Platz und verfahre schon seit Jahren so, dass ich bloß nicht zu viel aufheben/aufbewahren möchte, also auch bei Büchern, DVDs und sonstigem Kram. Ja, das alte 80er Jahre-LEGO ist in Teilen sicherlich eine Wert-Anlage und in 10 Jahren ist es vmtl. nochmal 50% wertvoller.

Aber ehrlich gesagt bin ich gerade jetzt knapp bei Kasse, also erfüllt das LEGO nun seinen letzten angestrebten Zweck und spült mir nochmal ein paar Hundert Euro ins Sparschwein. Meine vier alten Modell Team-Sets habe ich auch im Sommer zu Geld gemacht.

Frag mich in 10-20 Jahren, ob ich es bereue ;) Kann es mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1525
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von steinreichTV »

Das Zhe Gao QL0927 Kaluo Hotel (auch als Carlo Hotel bekannt)
PXL_20231113_000022089.jpg
Das war eins der Zhe Gao Modulars das nie wirklich groß für Aufsehen gesorgt hatte. Habe es vor nem guten Jahr mal gebraucht bekommen und nun endlich mal aufgebaut. Von ein paar wenigen Teilen mit Farbabweichung und den vielen Kratzern auf den Transclearsteinen abgesehen war ich zufrieden mit den Steinen. Letzteres kann natürlich auch dran liegen, dass alles in einer großen Tüte zusammengeworfen war, aber vermutlich war es schon im Neuzustand nicht brilliant :)

Basiert übrigens natürlich auf einem Moc:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-14123/ ... r/#details

Ein Alternative Build zum Lego Big Ben, was einiges erklärt.
Zum Beispiel, warum das "Hotel" keine Zimmer hat - die Vorlage ist kein Hotel, sondern eine Lounge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DeclineProperty
Print-Verehrer
Beiträge: 148
Registriert: 30. September 2023 00:06

Re: Heute gebaut...

Beitrag von DeclineProperty »

COLOSSUS hat geschrieben: 13. November 2023 09:48
DeclineProperty hat geschrieben: 12. November 2023 15:48 Ich sag zu meiner Frau auch immer, was der ganze Kram wert sei
Um was zu erreichen => Möchtest Du es eigentlich auch gerne "zu Geld machen" aber sie lässt Dich nicht? ;)

Ne… gerade bau ich ja erstmal einen Bestand auf und erfreue mich an jedem neuen Stein, den ich erbeute :) da wird noch nix verkauft
DeclineProperty hat geschrieben: 12. November 2023 15:48 Und du willst sie tatsächlich verkaufen?
Damit sehe ich: Das alte LEGO hat seinen Zweck erfüllt.
COLOSSUS hat geschrieben: 13. November 2023 09:48 Frag mich in 10-20 Jahren, ob ich es bereue ;) Kann es mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Mein altes Lego ist ja leider in den Tiefen der Familie verschwunden… und ich vermisse es schon sehr… meinst du nicht, dass es unseren Kindern dann auch irgendwann so geht…. meeeensch Papa, was hast du mit dem alten tollen Lego gemacht …. Hättest du es mal behalten! ;)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BumBum »

Viel Erfolg beim Verkauf @COLOSSUS
Schaut aber auch wirklich super aus so alle Sets da stehen zu sehen - ich hatte nur die Barracuda und ein paar kleinere Piratenset - waren bei mir mehr die Ritter.

Und nimm das Geld ruhig mit - die Legoblase platzt irgendwann auch und da wäre es dann doch schade. :)
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1525
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von steinreichTV »

Sembo 203305 Sea of Stars
PXL_20231115_200949724.jpg
95 cm hoch das gute Stück
Gobricks

3 (!) riesige Stickerbögen, keinen einzigen aufgebracht ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6991
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Noppy_Brick »

steinreichTV hat geschrieben: 15. November 2023 21:13 keinen einzigen aufgebracht
Wirkt auch ohne gut!
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1525
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von steinreichTV »

Finde ich auch!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

steinreichTV hat geschrieben: 15. November 2023 21:1395 cm hoch das gute Stück
Das sind ja (fast) die Dimensionen der guten alten Saturn V von Revell... :o ...und sieht auch ohne Sticker sehr gut aus! :D
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 890
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Hyrican »

steinreichTV hat geschrieben: 15. November 2023 21:13 3 (!) riesige Stickerbögen, keinen einzigen aufgebracht
Ich hab die Long March 1 auch und nur die Hoheitszeichen angebracht. Gegen die sieht sogar die Saturn 5 von Lego ein wenig dünn aus und das obwohl die echte nicht mal ein drittel so groß war :)
Haya
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1024
Registriert: 25. Januar 2022 20:43

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Haya »

Heute mal ein kleines Modbrix Set geklemmt.
Und zwar den American Van
IMG_20231117_184543.jpg
Der kommt jetzt neben Nummer 5 ins Regal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BumBum »

Beim letzten Zoom begonnen und heute nun beendet :lol:
1700387088361.jpg
1700387088339.jpg
1700387088351.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6991
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Noppy_Brick »

So schwierig zu bauen? Oder warum hast so lange gebraucht? :c)

Sieht aber ganz niedlich aus! :thumbup:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BumBum »

:P

Keine Zeit :)
War heute in 10min fertig :D
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BrickPod »

So, ganz so viel fehlt nicht mehr :-)
20231119_205054.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
DeclineProperty
Print-Verehrer
Beiträge: 148
Registriert: 30. September 2023 00:06

Re: Heute gebaut...

Beitrag von DeclineProperty »

IMG_1775.jpeg
Da freuen sich die Kids morgen früh 😉 und mir hat es auch Spaß gemacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BumBum »

1700458289271.jpg
Schönes Set, leider keine Prints sondern Transfersticker.

Review folgt noch ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1634
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Master Luke »

DeclineProperty hat geschrieben: 19. November 2023 23:49 IMG_1775.jpeg

Da freuen sich die Kids morgen früh 😉 und mir hat es auch Spaß gemacht
Top!
Die Tanke hatte ich mal aus nem Konvolut zusammen gesucht. Zum Glück war die Tür noch zu finden.
99,8% komplett dann letztes Jahr für 50€ verkauft. :mrgreen:
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2344
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Neoo1664 »

Nur ein kleines Michelin "upgrade". Die Felgen wurden auch schon mal in schwarze getauscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1851
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Heute gebaut...

Beitrag von o_l_a_f »

LEGO Technic Ford F-150 Raptor 42126 Clone A55355 gebaut und e-Mobilitäts Update verpasste.
Gibt es bei Youmko für 28,60€ -7% + Versand >>>>>
Die Qualität der Pins war nicht so dolle, der Rest war ok und vollständig.
Zum Vergleich der TGL Raptor kostet bei Tian $50,70 >>>>>
Raptor1.JPG
Raptor2.JPG
Hauptsächlich habe ich das Modell gebaut, um mit meinen Geekservo Adapter weiterzukommen.
Raptor3.JPG
Neben einem Roten XL Motor sind ein GeekServo für die Lenkung und ein CADA Micro Motor für die Heckklappe verbaut.
Raptor4.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6991
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Noppy_Brick »

@o_l_a_f, dir ist klar, dass wir ein Video erwarten, oder? :lol: 8-)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten